Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

dollybuster

44, Weiblich

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von dollybuster am 26.02.2010 00:29

Hallo

Jürgen hat am 31.01.2010 um 22:49 Uhr das alte "off-topic" geschlossen.

WARUM WOHL ? ? ? ??? ???

Wie kann man das toll finden. Ich habe selber derzeit so viele private Probleme. Wie es weiter gehen soll??
Ich kann nicht mehr, ich habe einen Schub bekommen den kann sich keiner Vorstellen.
Das kann sich keiner Vorstellen? Mein Arzt war mehr als geschockt. Er wollte mich einweisen.
Aber das ging nicht .

................

gute nacht

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 26.02.2010 00:45

@ Dollybuster:

Das Toll bezieht sich auf das schließen des threads!
Ich weiß nicht wem es helfen sollte, dies alles nochmal aufzuwühlen, genieße die "schöne Atmosphäre" hier und du wirst hier auch sicherlich Hilfe finden, wenn du welchen brauchst!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

dollybuster

44, Weiblich

von dollybuster am 26.02.2010 01:14

Hallo Billa

Hilfe, wäre echt toll. Aber ich glaube mir kann keiner helfen. Ich brauche ca. 10 000 Euro.
Die kann mir keiner geben bzw. schenken.
RICHTIG oder nicht.

LG

Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

von Duli am 26.02.2010 08:22

Hallo Dolly,

nein, dass Geld kann dir sicherlich keiner geben, aber man kann dir hier im Forum auf andere Art und Weise helfen.
Und manchmal hilft schon drüber reden oder schreiben, damit es einem besser geht, oder zumindest Dinge mit einem anderem Auge sieht.

Grüße Duli

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 26.02.2010 11:55

Hallo Dolly,

da muß ich Duli Recht geben, schließe mich da an. Hab dir ja dazu schon ein KN geschickt.
Befand mich auch mal in einer ausweglosen Situation, aber wie gesagt, es gibt für alles eine Lösung!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 26.02.2010 17:18

Hallo,

ich möchte sagen, ich freue mich über die angenehme Situation hier im Forum:-). Und ich setz noch einen drauf: Ich hab euch alle lieb.

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

von Lupiene am 26.02.2010 17:50

danke dani!!

ich freue mich über die angenehme Situation hier im Forum:-)

dito!!

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 28.02.2010 12:50

ich freue mich schon darauf - dass es hier lange angenehm bleibt..........

nach gewitter kommt sonnenschein. ist so. ist auch gut so wenn es mal knallt.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 28.02.2010 19:34

Ich freu mich auch!!
:-):-)

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

von Duli am 04.03.2010 14:14

Hey,

heute bin ich wieder sehr mies drauf, da ich müde kaputt bin und wieder mal Schmerzen habe.

Trotzdem kreisen meine Gedanken. Und zwar weil ich gestern ein sehr ernstes Gespräch mit meinem Freund hatte.
Durch Dani, habe ich eingesehen, dass ich wirklich mit meiner Erkrankung ein Psychisches Problem bekommen habe, dass ich mich zurück ziehe, dass ich niemanden mehr an mich heran lasse.
WEIL ICH HALT NICHT MEHR DER MENSCH BIN DER ICH WAR!!! JEMAND DER IMMER KRAFT HATTE; JEMAND DER IMMER NEN LUSTIGES WORT HATTE; JEMAND DER DAS LEBEN GENIEßEN KONNTE.
Nun hab ich morgen ( Danke Dani, ich habe diesen Schritt auch wegen deiner Worte gemacht) nen Termin bei einem Psychologen .

Aber nun zu den Worten meines Freundes.

Erst einmal zu ihm, er ist wirklich verständnissvoll, gibt sich alle Mühe. Er geht Einkaufen, Abends mit dem Hund und er hilft mir auch bei sonst allem.
Er hat sich auch für morgen Urlaub genommen um mit mir zum Arzt zu gehen.
Er sagt er sieht wie schecht es mir geht und er sagt er versteht es auch auf einer Art und Weise.

Was er aber nicht versteht ist, wie ich mich gebe. Und da würde mir auch nicht der beste Arzt der Welt helfen.

Ich war super empört und habe ihn gefragt " WIE SOLLTE ICH MICH DENN DEINER MEINUNG NACH GEBEN " .
Darauf war seine Antwort : DU hast eine Erkrankung, die nie wieder weg geht, und Du hast einen Teil deines vorhandenen Lebens verloren,ABER wenn DU kämpfst, dann kannst Du dir wahrscheinlich viel Lebensenergie zurück holen !

TJA habe ich gedacht, Du hast gut REDEN, denn DU hast die Erkrankung ja nicht !!!!!

Und ER meinte darauf, DASS ER diese Erkrankung zwar nicht hätte, aber es Millionen Menschen geben würde, die noch viel kränker sind. Die Krebs haben, DIE vielleicht sogar unheilbar erkrankt sind.

Und dann meinte er , es wäre immer eine Einstellung von einem selber! Es gibt Menschen, die haben die Diagnose Krebs und gehen ihren Weg, trotz Chemo, totz Schmerzen etc.

Und dann gibt es die, SO WIE ICH ES IM MOMENT SEI, die bekommen zwar die Diagnose einer Krankheit die nicht mehr weg geht, die aber in den meisten Fällen gut zu behandeln ist ( er meinte, natürlich gäbe es Ausnahmen, aber die gibt es bei jeder Erkrankung ) und die versinken dann in Kummer und Selbstmitleid, anstatt sich mal an die Ohren zu fassen und mal etwas für sich zu tun .

FÜR SICH meinte er , nicht von morgens bis abends online sein und über seine Erkrankung reden. Oder irgendwelche blöden SPIEL SPAß Dinger im Rechner zu machen.
Seine ganze Welt nur noch online zu gestalten.
Raus zu gehen, an sich zu arbeiten und alles mal mit anderen Augen sehen. Wieder am leben teil haben und sich nicht virtuell durch den Tag schlagen.

ICH war so geschockt , dass ich ihm erst einmal nicht antworten konnte,ABER er hat in vielen Dingen recht.

Und genau deswegen werde ich jetzt an mir arbeiten und versuchen mein ALTES Leben , trotz der Krankheit wieder zu erlernen.

Liebe Grüße Duli .

Ps: Ich wusste nicht wo ich diesen Threat einsetzen sollte, deswegen habe ich ihn hier herein gesetz.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum