DHEA, ich nehme es jetzt!
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Gabi
Re: DHEA, ich nehme es jetzt!
from Gabi on 05/23/2009 12:47 PMHallo Sabine,
ich würde weiterhin die Dosis ALLER Medikamente mit meiner Ärztin absprechen, wäre ich an Deiner Stelle 
Liebe Grüße und viel Erfolg, Gabi 
Karen
from Sunflower on 05/24/2009 02:55 PMDanke Gabi.
Ich bin am 16.06 wieder in der Uni und bis dahin bleibe ich erst mal bei meinen 50 mg. Die Frauenärztin meinte auch, dass die Wirkung erst nach 4-6 Wochen einsetzt. Da ich das Imurek so schlecht vertragen habe, darf ich es jetzt erstmal mit DHEA probieren, bevor MTX eingsetzt werden soll ist mir das erstmal die "lieberer" Alternative.
LG
Sabine
Gabi
from Gabi on 05/24/2009 03:00 PMHi Sabine,
ich kann Dir dazu aus eigener Erfahrung herzlich wenig sagen; und solange das für Dich in Ordnung ist und mit Deiner Ärztin abgesprochen, finde ich das absolut normal 
Lass Dich nicht von privaten "Überlegungen" zu Kombinationen aus verschiedenen Hormonen verunsichern - DAS war meine Botschaft 
LG, Gabi
from Sunflower on 05/24/2009 06:08 PMDanke, ich war wirklich etwas verwirrt.
Anne
from Anne on 05/27/2009 11:37 PMHallo Sabine!
das ist vielleicht interessant für dich
http://www.schilddruesenpraxis.de/nl_200402.shtml
u.a
DHEA kann in Kapselform eingenommen werden. Die tägliche Dosis liegt bei Frauen zwischen 5 und 25 mg, bei Männern zwischen 20 und 50 mg
habs gerade beim surfen gefunden,frag mal deine ärztin nach.denke aber da werden die fach meinungen wahrscheinlich auch auseinander gehen... (mich hat es schon überrascht die empfehlung sogar 3 mal 50mg einzunehmen)
LG Anne
P.S hab heute mein kapsel mal ausgesetzt,merke dass ich deutlich müder bin als die tage mit dhea.ich bin überzeugt dass es mir was bringt (energie und ein ausgeglichenes gefühl) wie gehts dir?
from Sunflower on 05/28/2009 10:15 AMHallo Anne,
danke der Nachfragen. Also ausgeglichener fühle ich mich auf jeden Fall. Ich bin einfach zufriedener. Aber die Energie ist noch nicht besser. Die Ärztin meint auch, dass sich erst mal ein Spiegel aufbauen muss und dass das 4-6 Wochen dauert.
Am WE waren wir in Holland auf Ausflug. Ich brauchte nichts tun, habe auch viel gesessen.
Trotzdem war ich platt. Auf die Frage"wovon bist du denn müde" reagierte ich eher gleichgültig: ich weiß, es steht mir nicht zu müde zu sein, aber das ist wohl der Lupus was soll ich machen...Dann war Ruhe. Früher hätte ich geheult...
PS: Ich habe auch eine Blasenentzündung, wenn ich deswegen müde bin, ist das für Freunde und Familie eher akzeptabel, obwohl ...naja, wem sag ich das!
LG
Sabine
from Ursula on 05/28/2009 06:53 PMHallo Johannes,
Mir ist neu, dass man Autoimmunerkrankungen heilen kann (von Spontanheilungen abgesehen, wo man aber die Gründe nicht kennt, dass sie geheilt sind). Die ganze Therapierei dient doch meines Wissens eher dem Zweck, dass Immunsystem nicht ausflippen zu lassen - also Schadensbegrenzung. Oder halst du da andere Ansätze?
Viele Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Joh3000
from Joh3000 on 05/28/2009 10:02 PMHallo Ulla,
ja ich weiß, daß Autoimmunerkrankungen aller Arten offiziell als (eher) nicht heilbar gelten.
Eine Außnahme ist wohl GBS (Guillian-Barr-Syndrom, daß oftmals nach 1-3 Jahren von selbst abklingen soll). Sollte es andere geben, die irgendwie Heilung erfahren haben, werden die das nicht unbedingt in Foren kundtun. Von Hashimoto-Patientin habe ich erfahren, die den Spuk auch hinter sich lassen konnte. Ich glaube, es ist nicht unmöglich.
In dem Thread...
Forschung
...habe ich versucht die möglichen Gründe dafür zu ergründen (Vorsicht: Spekulation!).
In Eigenregie wende ich ein paar Maßnahmen an, um meine sehr vordergründigen Symptome zu lindern, bzw. zu heilen.
Ich habe kein Lupus, sondern eine Autoimmunreaktion gegen ein Hormon. Meine Beschwerden sind Ohrrauschen, Benommenheit, Müdigkeitsattacken und Konzentrationsstörungen, wiederkehrende Schübe, Wetterfühligkeit.
Sie haben aber den "Vorteil", daß ich sehr schnell merke, was hilft und was nicht. So konnte ich zahlreiche Wirkstoffe testen und aussortieren. Ich bin leider gezwunden etwas zu unternehmen, da die Ärzte nicht sonderlich helfen, aber die Symptome drastisch waren und sind, und seit 5 Jahren meine Lebensqualität massiv beeinträchtigen.
Eine dieser Maßnahmen habe ich oben umschrieben (die wechselhafte Anwendung von Kortison und DHEA).
from Sunflower on 05/28/2009 11:09 PM@all
ich werde euch gerne über meine Erfahrungen mit dem DHEA auf dem Laufenden halten.
Bis dahin
Reply