Diagnose Suche - update

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Diagnose Suche - update

von Renate am 03.02.2011 14:34

ich glaube nicht aber meine schilddrüse ist auch ok. die werte sind alle stabil und ich bin gut eingestellt auf das hormon.

Danke für die Antwort Wolfskind. Wäre interessant zu gucken ob du das auch hast, eben weil das deine Mutter hat. Aber hauptsache du bist da gut eingestellt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2011 14:35.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 03.02.2011 14:36

ja ich hab mich das nämlich auch schon gefragt. weil das ja auch viele beschwerden machen kann. aber immer wenn ich gefragt habe nach der schilddrüse war wohl alles o.b substituiert oder wie das heißt ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 04.02.2011 00:53

daisy, sorry, dass ich dir nicht das geschrieben habe was du lesen wolltest.
aber das ist nicht meine art.
ich hasse es aber, wenn auf ärzte geschimpft wird, die teure diagnostik machen, die dann negativ ist und dann gesagt wird, sie wären idioten.
du hast halt keine anhaltspunkte auf eine kollagenose. es ist doch alles was auf eine kollagenose hindeuten gemacht worden.
was sollen die ärzte machen?????

und zu deiner schilddrüse sag ich nix mehr. entschuldigung, dass ich da so dreist war.

ich hoffe dir wird irgendwann geholfen.

viele grüße kermit

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 04.02.2011 09:26

Ich bin mal ganz ehrlich und schließe mich Kermit an. Wahrscheinlich werde ich jetzt von Euch gesteinigt, aber das Risiko nehme ich jetzt mal auf mich.:#:
Ich bin auch jemand der wenn es nicht eindeutige Entzündungswerte und dergleichen gegeben hätte, auf eine weitere Diagnostik verzichtet hätte. Ich kann Dich Daisydoo total verstehen, aber kann es nicht doch sein, daß es mit der Schilddrüse zusammenhängt? Ich habe eine Freundin, die hat auch Hashimoto und die Krankheitserscheinungen ähneln so sehr meiner, daß man meinen könnte sie hätte auch eine Kollagenose. Wobei man ja auch sagen muß, daß diese ja auch mit Kollagnosen vergesellschaftet sind. Ich weiß nicht genau was bisher für Blutuntersuchungen bei Dir gemacht worden sind? Es kann schon sein, daß ich mich irre. Ich habe mit meinen Schüben immer eine erhöhte BSG gehabt. Das geht soviele Jahre und einen richtigen Rundgang durch den Ärztemarathon habe ich erst vor drei Jahren begonnen. Allerdings auch erst dann, weil ein Endokrinologe mir sagte laut Symptomliste müßte ich schon sehr krank sein und woher ich überhaupt die Gewissheit habe, daß mein Haarausfall vom zuviel Testosteron kommt. Eine Idee dazu hätte ich aber noch. Versuche es mal mit einem Mesologen (http://www.mesologie.de/), wenn der in Deiner Nähe ist. Es liest sich abgefahren, aber erst durch diese Untersuchung hatte ich Anhaltspunkte und wußte daß ich das genauer ärztlich abklären muß. Bei uns gibt es auch einen Arzt der damit arbeitet. Bei mir kam soviel Chaos raus, daß selbst mein Mesologe nicht schlecht geguckt hat. Zumindest wäre es eine Möglichkeit ein wenig was aufzudecken. Wenn da nichts bei rumkommt und ich verspreche Dir diese Methode ist eine die Hand und Fuß hat, dann kannst du wirklich davon ausgehen es ist i.O und dich auf anderes einlassen. Im übrigen konnte mir mein Mesologe damit keine Diagnose geben, aber er konnte aufdecken, welche Organfunktionen gestört sind und ich konnte es dann durch die Schulmedizinische Untersuchung bestätigt bekommen. Z.B Schleimhäute, war mir vorher gar nicht so bewußt, weil nicht wichtig, habe eine Siccasymtomatik, kann nicht richtig riechen noch schmecken und und und.
Es ist nur eine Idee. Vielleicht ist es auch was für Dich?;-)

LG Stella

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 04.02.2011 09:37

Hey Kermit,

das mit den Idioten kam nicht von mir. Aber selbst wenn, man wird sich ja mal laut ärgern dürfen,hm?

Ich habe viele Anhaltspunkte für eine Kollagenose, nur keine Beweise.

Nein, es wurde nicht alles untersucht was auf eine Diagnose hinweist.

was sollen die ärzte machen?????

Sie sollen nicht nach negativen Blutergebnissen alle anderen angedachten Untersuchungen streichen.

Sie sollen mich behandeln.

Sie sollen sich alle relevanten Befunde die ich Ihnen mitbringe lesen.

Sie sollen nachfragen wie ich das meine, und nicht einfach sagen "Das ist medizinisch nicht erklärbar"

Sie sollen bedenken dass Medizin oder Diagnostik nicht unfehlbar ist, und nicht den Fehler nur beim Patienten suchen.

Sie sollen nicht den Patienten nach ein paar Untersuchungen mit "ist nicht meine Baustelle" auf die Strasse schicken, sondern sich überlegen wie der Patient am besten weiter kommen kann.

Diese Liste kann sicher noch ergänzt werden.

Kann es sein, dass du gerade eine angesammelte Wut an mir auslässt? Das fände ich sehr schade.

Trotzdem liebe Grüße!
Daisydoo

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 04.02.2011 09:58

Hallo Stella,

ich weiß doch das die Schilddrüse sowas wohl auch machen kann. Aber die Suche in der Richtung war für mich eine Sackgasse. Alle Ärzte einschließlich Endokrinologen sagen das meine Beschwerden nicht davon kommen können, ein paar vegetative Sachen würden sich damit erklären lassen, aber nicht das ganze Sammelsurium. Überhaupt ist es unter Ärzten umstritten, ob die Hashis die so viele Beschwerden auch im "Rheumabereich" haben nicht eher noch andere unerkannte Autoimmunerkrankungen (z.B Kollagenosen) haben. Zudem kommt dass meine Hashimoto fast ausgebrannt ist, d.h. der Autoimmunprozess an der Schilddrüse nimmt ab, und damit zusammenhängende Beschwerden sollten weniger werden, nicht mehr.

Und genau das habe ich schon merhfach hier geschrieben. Und auch schon mehrfach an Kermit.

Die Rheumatologen sind die einzigen die sagen, da ist vielleicht was. Alle anderen sagen ist nicht meine Baustelle. Das ist der Grund warum ich z. Zeit hauptsächlich in Richtung Rheuma denke. Das erste was der Orthopäde und der Neurologe sagten als ich mich da vorstellte war "Hört sich nach was Rheumatologischen an".

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich herausstellt das es nicht so was ist. Und wenn jemand noch einen Tip hat freue ich mich über einen Hinweis. Aber die Schilddrüse habe ich schon abgegrast.

Ich schau mir das mit der Mesologie mal an, hab ich noch nie gehört.

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 04.02.2011 10:25

Wenn das der Endokrinologe auch sagt, daß nicht alles zusammenpasst, dann wird das auch so sein. Hat er Dir einen Tip gegeben wo du noch suchen kannst? Hat mir meiner nämlich nicht. Ich war damals einfach nur sauer auf ihn und wollte danach keinen Arzt mehr sehen. Heute sehe ich das anders. Aber er hätte wenigsten sagen können wo ich noch suchen kann.
Meine Freundin hatte übrigens erst Ruhe mit ihren Symptomen, als die Hashimoto komplett ausgebrannt war. Heute geht es ihr richtig gut. Es hat sich alles normalisiert und das hat aber auch eine Weile gedauert. Ich denke das ist wie alles andere auch verschieden.;-)
Ja, schau Dir das mit der Mesologie einfach mal an. Mein HA hält da auch einiges von. Und er ist ein sehr kritischer Arzt und würde sich garantiert nicht auf Käse einlassen. Ich finde es ist halt eine andere Art, als übers Blut zu ermitteln, wo was nicht stimmt. Danach kannst Du dann auch mit deinem HA besprechen, wo es vielleicht Sinn macht mal zu gucken. So habe ich es zumindest gemacht. Und ich bin ohne Vorwissen, was überhaupt eine Kollagenose ist, dort hingegangen. Alles andere hat sich durch Hilfe eines lieben Freundes der selber Arzt ist so nach und nach zusammengesetzt.

LG Stella

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 05.02.2011 18:47

Hallo zusammen,

ich habe schon länger immer mal wieder schäumenden Urin. Das das ein Hinweis auf Eiweiß im Urin sein kann, habe ich erst hier im Forum gelesen. Hatte mir dann vor ein paar Wochen mal die Combur 5 Sticks geholt. Von den 10 Stäbchen hatte ich zweimal das Ergebnis Spuren von Eiweis. Hab auch zwei mal in der praxis Urin abgegeben, war immer ob.
Mein Doc hat letzte Woche Großes Blutbild, Schilddrüse, Leber und Nierenwerte untersucht. Bis auf leicht erhöhte Senkung, CRP von 1,0 und vermehrte Thrombozyten war alles im Rahmen. Die Entzündungswerte waren also noch mit dem Infekt zu erklären.
Da ich aber wegen dem Urin ein ungutes Gefühl habe (Farbe, Geruch, und Häufigkeit sind auch irgendwie anders als sonst) habe ich mir noch mal Urinstäbchen besorgt. Diesmal viel billigere (von Siemens, 50 Stück für etwa 8 Euro) die nur Eiweiß testen. Die sind auch eindeutiger abzulesen finde ich.
Am Donnerstag war der Morgenurin negativ
Am Freitag habe ich Nachmittags gemessen: +
heute am frühen Abend: Spuren

(Habe ich vorher gewaschen, Urin aus dem laufenden Strahl aufgefangen...so wie es sein soll ;-))

Die beiden Male wo ich in der Praxis habe messen lassen war auch Morgenurin. Ich habe hier mal gelesen, dass das Eiweiß in Tagesverlauf unterschiedlich stark ausgeschieden wird?

Ich werde mir auf alle Fälle noch ein verschließbares Uringefäß besorgen, und wenn ich dann nächste Woche wieder Eiweiß im Urin finde, werde ich genau diese Probe in die Praxis bringen.

Bin ja mal gespannt......Dann kommt die Urinsammelei, oder?
War noch nie beim Urologen. Stelle ich mir nicht so angehm vor....:#:

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 05.02.2011 19:03

man geht deswegen nciht zum urologen. der hat nichts mit dem nierenproblem beim lupus zu tun. mutter hatte mich auch da hingeschleppt und der hat mich dann zum nephro überwiesen.

ich habe damals imemr dann viel ausgeschieden wenn ich etwas zu mir genommen hatte mit viel eiweiß. also morgens wars ok und dann im laufe des tages (also nach den mahlzeiten) kam es dann raus.
es ist ja so dass der körper das eiweiß das er bekommen hat nicht mehr behalten kann. es fällt wie durch ein sieb in der niere durch.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.02.2011 19:06

Ja Wolfskind, wenns bei Kollagenosen um die Nieren geht, dann zum Nephrologen.

Aber ich glaub bei einem Harnwegsinfekt kann man auch mal etwas Eiweiss im Urin haben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum