Diarrhoe

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Diarrhoe

von Dani am 25.07.2010 21:35

Wenn wir schon den Verstopfungsthread haben...

Ich habe zurzeit das gegenteilige Problem. :rolleyes:

Seit Freitag ist mein Hauptaufenthaltsort das Badezimmer. Erst war es noch verbunden mit Erbrechen, das hat sich zum Glück mittlerweile gelegt.. Jetzt halt nur noch der Durchfall inkl. Schmerzen (sowohl Bauch als auch Muskeln).
Ich habe normalen Appetit, aber alles kommt wieder raus.
Meine Hausärztin hat Urlaub und zu ihrer Vertretung bringen mich keine 1000 Pferde!
Da meine HÄ und mein Rheumadoc in den letzten Jahren immer gleichzeitig Urlaub hatten, wird es jetzt auch so sein..

Any ideas, wie ich das schnellstmöglich wieder los bekomme oder es zumindestens erträglicher wird bis ich zu Ende überlegt habe, zu welchem meiner Ärzte ich am besten gehe?
Ich weiß auch nicht, ob es ein Schub ist oder "nur" ein Virus.. Weil mir gehts halt auch allgemein bescheiden.
Und heulen tu ich auch den ganzen Tag deswegen.. Hab mich gerade total eingeiigelt..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Re: Diarrhoe

von drago0404 am 25.07.2010 21:42

Hi Dani, kann perenterol für Kinder empfehlen, mir hats gut geholfen. Waren gestern grillen, meine Freundin hatte da schon Probleme und kommt heute auch nicht von der Toilette runter. Hast du solche Kohletabletten da?
Bananen sollen ja stopfen, oder? Gute Besserung.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.07.2010 21:48

Hallo, kranke Maus,
ich glaube, derzeit ist wieder so ein fieser Virus im Umlauf.
An stopfenden Nahrungsmitteln weiß ich von Bananen, hartgekochtem Ei mit ein bisschen Muskat, Schokolade (!). Sehr beliebt vor allem bei Kindern sind auch Salzstangen und Cola.
Gegen die Bauchschmerzen halte ich es jedoch meist mit Kamillentee und Zwieback und Wärmflasche. Damit komme ich am besten zurecht.
An Medis nehmen wir in hartnäckigen Fällen Imodium akut. Das hilft prompt.

Ich wünsch dir rasche Besserung.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 25.07.2010 21:59

Danke Euch!

Also ich habe ja wirklich eine halbe Apotheke hier:
verschiedene Antibiotika, diverse Schmerztabletten, Kreislauftropfen, Medikamente gegen Übelkeit, Salben... aber nix gegen Durchfall. :rolleyes: Also auch keine Kohletabletten. Gute Idee, werde ich mir morgen mal holen.

Und das mit dem Ei und Muskat werde ich auch mal probieren und Kamillentee und Zwieback auch.
Schokolade habe ich heute auch nicht vertragen. Nur ein Brötchen mit Grafschafter Goldsaft.

Perenterol kenne ich. Damit (Perenterol forte) habe ich letztens erst eine "Kur" gemacht, weil seit Wochen mein Stuhl wieder so breiig war. Dann war 4 Tage alles gut und dann kam der D. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 25.07.2010 22:09

Bei mir zog es sich damals über Wochen, war zwar ne normale Magen-Darm-Grippe, aber ich wusste damals nicht, dass ich eine Lactoseintoleranz habe, mein Hausarzt riet mir zu Jogurt und Actimel, was ich auch gegessen habe und es ging mir immer schlechter 8-( und ich wusste nicht warum.
Geriebener Apfel soll auch helfen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 25.07.2010 22:26

Actimel und so nen Kram trinke/esse ich eh nicht..

Sie hier. Zitat daraus:

Viele Verbraucher schätzen angeblich den besseren Geschmack der Erzeugnisse, den sie nicht selten auf die probiotischen Kulturen zurückführen. Doch die haben damit herzlich wenig zu tun, weil der Kühlschrank für sie ein äußerst unwirtlicher Platz ist. Schließlich handelt es sich meist um Keime, die aus menschlichen Fäkalien oder auch Vaginalsekret isoliert und dann weitergezüchtet wurden. Sie gedeihen deshalb bestens bei Körpertemperatur, nicht jedoch in kaltem Joghurt. Aber über den guten Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.07.2010 11:39

Hallo Dani,

erst mal würde ich da mal gar nichts essen, so ein bis zwei Tage lang und viel trinken(Tee). Dann wieder langsam mit Nahrung anfangen zB. mit Bananen. Wenns nicht besser wird, dann doch noch zum Arzt.

Gute Besserung.

LG Renate

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

von Mondstern am 26.07.2010 13:31

Hallo Dani,

boah, nun hast Du mich aber geschockt mit deinem Zitat!!!8-(
Das ist ja sowas von ätzend, welche verschiedenen Meinungen da existieren. Unglaublich. Habe diesen Artikel einem befreundeten Arzt geschickt und bin echt gespannt was er dazu sagt.
Und ich dumme Kuh habe das auch noch im Kühlschrank. Bähhhhhhhhh!!!!!:evil:

LG Mondstern

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 26.07.2010 14:01

Oh man; das hört sich absolut nicht appetitlich an :rolleyes:
Ist "Activia" sowas ähnliches wie das Actimel und Co.? Ich befürchte schon...
Das steht nämlich bei mir im Kühlschrank...

Vielleicht ist es aktuell und die letzten Jahre anders - bzw. hoffe ich doch sehr?! Der Link/ die schockierenden Zeilen sind nämlich aus 2001...

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.07.2010 14:11

Sorry, ich wollte Euch nicht schocken..

Muss nur jedes Mal, wenn ich was von diesem Zeug lese oder sehe, an diesen Thread im alten Forum denken, wo Steffen das damals reingestellt hatte.

Klick mich

Liebe Grüße
Dani

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum