"die ewig sensible Verdauung"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

"die ewig sensible Verdauung"

von BadCat am 28.07.2013 09:27

Hallo !


Ich suche "Leidensgenossen" zum Erfahrungsaustausch !


Ich habe seit Jahren immer zunehmende Probleme.Will in dieser Stelle nicht nachholen was alles schon untersucht wurde sondern mir wäre eher wichtig zu wissen ob jmd auch so ähnlich geht...


Nahrung die ich "vertage"


- Diben Sondernahrung

- Alles was Glutenfrei ist (außer Süßes wegen Diabetes)

- Tunfisch

- Mozzarella

- Hüttenkäse

- Tomaten

- Rindersteak

- Hänchen

- Naturjoghurt 


Obst und vieles an Gemüse kann ich so gut wie gar nicht mehr essen obwohl ich gerne möchte.Es führt zu Verdauungsstörungen aller art.(Roh sowieso nicht) ausser Tomate.Eier Lachs würde ich ab und zu auch gerne essen aber auch wieder nicht möglich wegen Beschwerden.Vollkornprodukte wären gut wegen Diabetes.Es gibt auch Glutenfreie nur die kann ich nur sehr begrenzt essen da sie natürlich schwerer zu verdauen sind.Daher habe ich Probleme mit Aufnahme nehme ab trotz Essen (zwar nicht schlecht wegen Übergewicht aber nicht gerade die gesunde Art) habe öfter dann niedrige BZ Werte bis Hypoglykämie.Und so bin ich den ganzen Tag am Essen - BZ bewachen - und auf dem Klo sitzen ...


Kann jmd das nachvollziehen aus eigener Erfahrung?



Was mir etwas hilft ist:Artischocke,mutaflor,Pankreasenzyme (?) mal denke ich ja mal nein... und natürlich mein "diät" (zwangsdiät)


Danke fürs lesen


BADCAT                                    

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: "die ewig sensible Verdauung"

von BadCat am 30.07.2013 07:38

Ich schiebs mal hoch - vielleicht meldet sich ja doch noch jmd

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

achwas
Gelöschter Benutzer

Re: "die ewig sensible Verdauung"

von achwas am 30.07.2013 08:29

ich habe damit keine erfahrungen, aber bin mal über folgendes gestolpert - vielleicht ja eine option:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/stuhl-transplantation-faekalien-heilen-chronische-darmpatienten-a-878156.html

auch panaceo med pulver wirkt angeblich - obwohl bei diesen gar so wild beworbenen sachen bin ich immer etwas skeptisch - zum nachlesen und selbst bewerten:

http://www.panaceo.com/de/medizin/med/

lg

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: "die ewig sensible Verdauung"

von BadCat am 05.08.2013 08:14

Danke für die links achwas !

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: "die ewig sensible Verdauung"

von Rosi am 07.08.2013 23:02

Hallo Badecat,

habe auch mit Verdauungsstörungen zu tun, was Speiseröhre, Magen und Darm betrifft. 

Ich habe für mich jetzt Basilikum entdeckt, es hilft auch bei Verdauungsstörungen und Blähungen und Völlegefühl und so was.

Habe mir Basilikum in großen Töpfen auf der Terrasse gepflanzt und esse täglich davon.

Besonders auf Tomaten schmeckt und macht es sich gut, da du schreibst, du verträgst Tomate, vielleicht wäre es einen Versuch wert mit Basilikum.  Ich hab bei mir zumindest etwas den Eindruck das es was verbessert und lindert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2013 23:04.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: "die ewig sensible Verdauung"

von BadCat am 08.08.2013 07:16

Hallo Rosi !

Danke fürs antworten.Ja Basilikum ist sehr gut.Habe das immer wieder zu Hause in meinem kleinen Kräutergarten.(heisst im Topf auf den Fensterbrett) Ich habe wieder "Energie" gefunden was neues aus zu probieren und zwar das prinzip "Green for life" das kombiniere ich nun mit Gewürzen die auch der verdauung helfen mit meiner Diabetes und Glutenunverträglichkeit.Dazu trinke ich 2-3 mal wieder wasser mit Kaiser Natron obwohl es umstritten ist (mir hilft es) Ich kann nun Blattgemüse ganz gut essen wenn es eben fein püriert ist (green smoothies nach diesen green for life prinzip) Habe übrigens auch Basilikum samen gekauft zum selbst züchten und jede menge Spinat zum Herbst anbau...

BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: "die ewig sensible Verdauung"

von Rosi am 14.08.2013 20:04

Hallo Badcat,

ich versuche halt einiges auszugleichen, mit den Smoothies kann man dann zumindest einige Mängel, auch in Hinsicht Vitamine und Mineralien ausgleichen. Zur Zeit kann ich gar nichts hartes essen, ist zwar jetzt aktuell nicht so wegen der Verdauung, aber habe mit den Kiefergelenken aktuell total Probleme mit kauen und Mundöffnen geht kaum und tut höllisch weh, na immer wieder was anderes und abwechselnd mal dies, mals das. Da ist das mit den Smoothies auch gut und natürlich auch für anderes, irgendwie muss man sich ja über Wasser halten. Hoffe  du kommst irgendwie aktuell zurecht. Ach, es ist nicht einfach und ständig ist was anderes, na wir geben nicht auf.
Dir alles Gute.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2013 20:08.

« zurück zum Forum