Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 07.01.2010 03:07

@ anniidol

Kannst bitte nochmal versuchen? ´nen bischen größer.


Ich habe letzte Woche einen Spiegel-TV-Bericht gesehen, in dem es um Tierim- und exporte ging. Eine ganze Menge mussten in Quarantäne. Wieso ist das (glücklicherweise) bei den Tieren, die Du bekommst nicht so? Weißt Du das?

Aus dem TV-Bericht ergab sich, was ja schon klar war, insgesamt sehr unschön für die Tiere diese Transporte. Weshalb die Tiere zum Teil um die halbe Welt geschifft und geflogen werden müssen, nur weil irgendein Mensch unbedingt ein Rassetier aus sonstwo haben will, ist nicht nachvollziehbar. Für die Tiere muss das traumatisch sein. Einige Welpen waren noch keine drei Wochen alt, krank und überlebten nicht. Man, man, man.

Wie gut, dass ihr da nicht mitmacht, sondern diese Tierchen rettet. Respekt auch den Tiertransporteuren. Würde mich interessieren, wie das praktisch läuft, auch im Hinblick auf die Papiere.

Vertragen sich die Mietzen?


Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 07.01.2010 03:11

An alle Katzenbesitzer, deren Katzen bei Tasso registriert sind


Bitte hier klicken

http://www.tasso.net/Tierschutz/Umfrage-Katzenplaketten.aspx


Gruß

Leya


P.S.: Kurze Frage an alle Halter von Freigängerkatzen:

Gehen Eure Katzen bei der Kälte und dem Schnee überhaupt noch hinaus?
Mein Kater nicht mehr und dabei ist er sonst nicht zu halten.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 07.01.2010 08:06

Ja, Katzen gehen auch in den Schnee
und formen Schneebälle :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 07.01.2010 08:58

Leya: mein großes Bild ist nicht mehr da. Also Amy hat sich ganz gut eingewöhnt u. versteht sich besonders mit meinem anderen Vielfraß Chica sehr gut. Sie ist noch schreckhaft u. durch das Schielen sehr kopfscheu aber sehr lustig und lieb. Sie hat total merkwürdige Spiel u. Hüpfanfälle :P aber totale Angst vor Spielsachen weil sie das wohl nicht kennt. Sie kommt von der Straße.
Meinst du den Bericht über den Zoll ? Das habe ich auch gesehen. Traurig. Das sich Leute Tiere umbinden um sie ins Land zu schmuggeln !!!
Also mit der Quarantäne kommt es ja drauf an woher die Tiere kommen. Außerdem kommen meine Katzen ja vom Tierschutz u. man muß am Flughafen alle Impfungen mind. 4 Wochen her nachweisen. Das machen alles die Leute vom Tierschutz u. die zahlen auch den Flug. Wir bezahlen ja einen bestimmten Betrag. Amy allerdings war ja schon 3 Wochen in Deutschland.
Nach Engeland z.B. darf man gar keine Tiere mitnehmen haben mir in Spanien mal Engländer erzählt.
Übrigens gehen meine Katzen auch kaum noch raus aber sie gehen kurz. Sogar mein Streunder kommt derzeit wieder rein.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 11.01.2010 02:06

Hallo,

allen Katzenbesitzern muss ich unbedingt ein Büchlein, dessen Geschichten bzw. Charaktere einen extrem hohen Wiedererkennungseffekt haben, empfehlen. Der Titel des Buches ist zwar - m. E. - bekloppt, haben die Stories doch abolut gar nichts mit Weihnachten zu tun, ja, Weihnachten kommt nicht einmal vor, aber die Geschichten sind umso besser und der Preis ist absolut angemessen (5€).

http://www.amazon.de/Weihnachtsk%C3%A4tzchen-Die-sch%C3%B6nsten-Geschichten-Fest/dp/3492263348/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263171842&sr=8-1^


Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 11.01.2010 02:13

Ach ja, mein Kater geht wieder längere Zeit hinaus. Wir haben zwar noch sehr viel Schnee, aber es ist nicht mehr so eisig. Und natürlich wurden seine Wege geräumt ;-) Allerdings nicht von mir.


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 13.01.2010 11:14

Oh no, jetzt fangen Mia und Amy, die Neue, an zu streiten. Amy, die riesig ist gegen Mia, jagd die Kleine. Ich bin aber nicht sicher wer angefangen hat, denn meine Mia ist eine Nr. für sich. Was soll ich da tun ?
Außerdem: Mini, mein Hund hat an einer Zitze (nennt man das so beim Hund ?) bzw. direkt angrenzent unter der Haut einen blauen Bluterguss oder was auch immer. Ca. 2mm Durchmesser. Natürlich zeigen wir das dem Dr. aber hat jemand eine Idee was das ist ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 16.01.2010 10:35

Hallo,


Schweine lebendig begraben und Herausgabe der wenigen Überlebenden an den Tierschutz verweigert.
Bitte protestieren

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1228&idcontent=3242&language=1

Gruß

Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Esther am 16.01.2010 10:55

Leya - diese Aktion ist eh schon abgebrochen (läuft im Radio)

.... voll die frechheit....... als ob man da keine dummies nehmen könnte. oder roboter. oder was auch immer......

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 16.01.2010 23:39

Jawohl, die Quälerei ist abgebrochen worden. Nach Protesten!
Dies ergibt sich auch aus dem o. a. Link.
Es geht jetzt um

Nie wieder Schweineversuche in Tirol - jetzt online protestieren!

Quelle: http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1228&idcontent=3242&language=1

Denn
der Bürgermeister hat nicht ausgeschlossen, dass nächsten Winter wieder mit solchen Versuchen begonnen wird

Quelle: https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/100115/index.php

und es geht um

Versuchsleiter lehnt Angebot von VIER PFOTEN ab

Den verbleibenden Schweinen will VIER PFOTEN nun ein artgerechtes Leben in seinem Tierheim in Lochen (Oberösterreich) bieten.

Dr. Peter Paal, an der Uni Innsbruck zuständiger Mediziner für das Experiment, erklärte in einem Telefonat mit VIER PFOTEN Geschäftsführerin Johanna Stadler, die Herausgabe der Schweine sei „nicht in seinem Sinne“. Im Gegenteil, er werde sogar „alles dafür tun, dass die Schweine nicht zu VIER PFOTEN kommen“. Dr. Paal betonte, er „gönne Schweinen das Gnadenbrot nicht“.



Quelle: http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1228&idcontent=3242&language=1



Online-Protest
https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/100115/index.php


Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum