Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Carmen65 am 14.02.2010 21:35...so eine Frechheit...meine Lucy ist nicht dick
Sie ist sehr muskulös...hat die Tierärztin gesagt
Lucy schaut jetzt ganz traurig...
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 14.02.2010 22:57"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Leya am 17.02.2010 05:14@ Katzenhalter
Betreff: Chip einsetzen
Hallo,
wie wurde der Chip bei Eurer Katze eingesetzt? Wurde die Einstichstelle vorher betäubt? Vereist? Oder ganz ohne Betäubung? Wie ging es der Katze dabei?
Danke.
Gruß
Leya
von Carmen65 am 17.02.2010 18:04Hallo Leya,
also ich kann nur von meinem Hund sprechen.
Es wurde ohne vorheriger Betäubung gemacht....momentan bin ich auch erschrocken.
Aber Lucy hat keinen Mucks gemacht. Glaub daher nicht, dass es ihr weh getan hat. Denn sie ist eine, die gleich laut "schreit" wenn ihr was weh tut, oder wenn sie erschrickt.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 17.02.2010 18:56Hallo Leya,
unser Kater hat einen Chip, es war vollkommen problemlos. Er hat keinen Pieps miaut.
LG
Verena
von Leya am 17.02.2010 18:57Danke, Carmen. Genauso einfach und schmerzlos sieht es auch immer aus, wenn ich es im Fernsehen verfolge. Das ist beruhigend. Mein Tierarzt vereist aber vorsichtshalber, weil er die Nadel riesig findet - ich auch - und das Tier bei der Injektion ja ruhig bleiben und nicht etwa zappeln soll. Das finde ich gut und werde das Chippen bei meinem Kater auch mit vorheriger Vereisung durchführen lassen.
Gruß
Leya
von Carmen65 am 17.02.2010 19:47Ja, die Nadel ist echt riesig....da bin ich auch erschrocken. Aber meine TÄ meinte es tut sicher nicht weh.
Finde es toll das dein TA da so mitfühlend ist...find ich ech super!!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 17.02.2010 19:50eine Nadel mit der dann ein großer Weg gelegt wird ist auch sehr groß u. du bekommst keine Betäubung.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Leya am 18.02.2010 18:46Ich denke doch, wenn ich da an den Zugang in der Leiste für den Venenkatheter (heißt der so?) denke, durch den das Kontratsmittel eingespritzt wurde. Der Bereich für den Zugang wurde vorher betäubt.