Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Carmen65

58, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 14.02.2010 21:35

...so eine Frechheit...meine Lucy ist nicht dick8-(
Sie ist sehr muskulös...hat die Tierärztin gesagt;-)

Lucy schaut jetzt ganz traurig...:red:

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.02.2010 22:57

:D:D:D

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 16.02.2010 02:46

Oh, Carmen, welch herrliche Fotos.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 17.02.2010 05:14

@ Katzenhalter

Betreff: Chip einsetzen

Hallo,

wie wurde der Chip bei Eurer Katze eingesetzt? Wurde die Einstichstelle vorher betäubt? Vereist? Oder ganz ohne Betäubung? Wie ging es der Katze dabei?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010 05:15.

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 17.02.2010 18:04

Hallo Leya,
also ich kann nur von meinem Hund sprechen.
Es wurde ohne vorheriger Betäubung gemacht....momentan bin ich auch erschrocken.
Aber Lucy hat keinen Mucks gemacht. Glaub daher nicht, dass es ihr weh getan hat. Denn sie ist eine, die gleich laut "schreit" wenn ihr was weh tut, oder wenn sie erschrickt.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 17.02.2010 18:56

Hallo Leya,

unser Kater hat einen Chip, es war vollkommen problemlos. Er hat keinen Pieps miaut.

LG
Verena

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 17.02.2010 18:57

Danke, Carmen. Genauso einfach und schmerzlos sieht es auch immer aus, wenn ich es im Fernsehen verfolge. Das ist beruhigend. Mein Tierarzt vereist aber vorsichtshalber, weil er die Nadel riesig findet - ich auch - und das Tier bei der Injektion ja ruhig bleiben und nicht etwa zappeln soll. Das finde ich gut und werde das Chippen bei meinem Kater auch mit vorheriger Vereisung durchführen lassen.

Gruß

Leya

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 17.02.2010 19:47

Ja, die Nadel ist echt riesig....da bin ich auch erschrocken. Aber meine TÄ meinte es tut sicher nicht weh.
Finde es toll das dein TA da so mitfühlend ist...find ich ech super!!

(Albert Schweitzer)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 17.02.2010 19:50

eine Nadel mit der dann ein großer Weg gelegt wird ist auch sehr groß u. du bekommst keine Betäubung.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 18.02.2010 18:46

Ich denke doch, wenn ich da an den Zugang in der Leiste für den Venenkatheter (heißt der so?) denke, durch den das Kontratsmittel eingespritzt wurde. Der Bereich für den Zugang wurde vorher betäubt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010 19:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum