Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von anniidol am 24.02.2010 11:23Petition !!! Bitte helft ! Zustände wie im Hunde-Mittelalter. Achtung: grausame Bilder (noch nicht am Anfang)
http://tiernothilfe-moldawien.de/03c1989b0d07c6f02/Aktuelles/index.html
bitte kopieren und einfügen. Danke
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Leonie am 24.02.2010 20:39Hallo an alle die mir geantwortet haben!
Danke für Eure Hinweise. Ich werde es meiner Tochter berichten und sie wird es sicher gleich ausprobieren.
Leonie
von Leya am 24.02.2010 21:58@ Leonie
Wie wäre es denn, die Blumen einfach abzuschaffen? Viele Blumen sind für Katzen ohnehin giftig. In der Wohnung halte ich sie daher nicht für angebracht. Außerdem kann eine Katze sich auf der Fensterbank viel besser ausbreiten, wenn dort keine Blumen stehen. Genauso, wie eine Wohnung kindgerecht gemacht wird, sollte man m. E. in Erwägung ziehen, sie tiergercht zu machen.
Liste der gifftigen Pflanzen kann hier aufgerufen werden:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/OLD/00000000/00001423.VAK?inhalt_c.htm
Gruß
Leya
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 24.02.2010 23:46@Leonie
Ich habe das so wie Leya beschrieben hat gemacht und alle Pflanzen verschenkt. Zu versuchen meinen Kater davon abzuhalten oder mit anzusehen wie die Blumen zu Grunde gehen hätte für uns Beide nur Stress bedeutet.
Das habe ich uns erspart.
LG Harald
von Leya am 25.02.2010 05:27Genau, Harald.
Natürlich muss eine Katze lernen, nicht an den Möbeln zu kratzen. Aber sonst kann ich sie in der Wohnung frei gewähren lassen. Voraussetzung ist eben, dass ich daran denke, alles zu entfernen, was ihr schaden könnte wie eben Pflanzen, Bänder, Kleinteile, Tüten + Taschen (Strangulationgsgefahr durch die Griffe), Messer, Gabeln; dass ich auf eine noch heiße Herdplatte zu ihrem Schutz einen Topf (mit kaltem Wasser und Deckel) stelle, dass ich keine Fenster kippe, keine Putzmittel herumstehen lasse, die Waschmaschine geschlossen halte und den Kühlschrank ebenso und und und.
Schließlich lebt die Katze auch in der Wohnung und so hat man sich auch auf ihre Bedürfnisse einzustellen und sich den Erfordernissen anzupassen.
Gruß
Leya
von anniidol am 25.02.2010 08:30die Frage ist ja immer noch was die Katze gemacht hat, ob sie buddelt u. ... oder ob sie dran knabbert. Ich habe natürlich auch alle Grünlilien und so entsorgt aber das Buddeln hat bei meinen Katzen immer aufgehört. Natürlich auch dank der Wasserspritze.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Carmen65 am 25.02.2010 20:31Also, ich muss euch sagen, meine beiden "Buben" buddeln weder in den Grünpflanzen, noch fressen sie diese. Auch kratzen sie nicht an Möbeln....hab aber nie ein Wasserspritzerl gebraucht.
Natürlich hab ich keine giftigen Pflanzen zu Hause.
Meine beiden sind echt brav....naja, das macht halt die gute Kinderstube
ABer bitte nur keinen Neid jetzt.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 25.02.2010 20:57wahrscheinlich können sie sich nicht regen weil sie zu dick sind ? Aua Aua Aua, ich spür die Ohrfeige bis hierher !
von dollybuster am 25.02.2010 23:53hallo
Wieviel Katzen sind vorhanden?
Pro Katzen ein Klo + 1 extra
zum zweiten sollten sie sauber sein.
Oder die Katzen ist einsam?
Braucht vielleicht ein Spielpartner?
von dollybuster am 25.02.2010 23:56Nachtrag
Ich habe das aus google herrausbekommen ich hoffe ich jonnte der Person helfen.
Ich bin nicht Gott.
LG