doch alles unsicher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: doch alles unsicher

von Patina am 14.06.2011 22:17

Ich finde Renates Beiträge immer überlegt und sachkundig. Ich weiß nicht, wieso man sich darüber aufregen muss. Sie ist sehr engagiert und beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema. Gerade auf turkishladys viele, sich teilweise wiederholende Fragen, hat sie mit einer Engelsgeduld geantwortet. Wenn jemand aus persönlichen Gründen ein Problem mit Bay.. ,sorry Fränkisch hat oder mit Frauen im Alter der Mütter oder mit denen, die schon ganz vieles erfahren und gelesen haben oder lieber nur wort- und smilyreich gedrückt und getröstet werden möchte, dann kann er doch die Beiträge desjenigen einfach ignorieren. Auch was Leya anmerkte, dass andere sich auch engagieren können, statt im Nachhinein zu kritisieren, hat meine Unterstützung.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 14.06.2011 13:58

Hallo Patina,

Du hast schon Recht.;-) Ist ja im grunde auch bei mir nicht anders. Ich schätze hier steht wirklich die Enttäuschung über das Geschehene im Mittelpunkt. Das eine Diagnose niedergeschmettert wird und sich eigentlich nur ein wenig Verständnis von seinen "Leidensgenossen" wünscht. Leider ist es tatsächlich nicht gerade hier angebracht sich etwas zu wünschen, was man kaum beurteilen kann. Von daher wurde hier schon neutral argumentiert. Aber ich merke auch bei mir oft so ein Nebel im Kopf und dann verstehe ich echt auch vieles Schräg. Nehme mal an das ist hier auch der Fall und da ist eine Weile Abstinenz wirklich nicht schlecht. Da beruhigen sich die Gemüter wieder.

@Renate, wie ist es eigentlich, wenn einer Deine Meinung nicht wissen will, ziehst du dich dann auch mal zurück? Ich frage mal ganz provokativ, weil ich denke, dass es manchmal auch "Besserung" bringt wenn man sich mal aus einer Sache raushält. Hast Du ja bei mir auch gemacht und hatte im gewissen Sinne auch eine heilende Wirkung. Auch wenn das jetzt für Dich hier nicht reinpasst, ich denke aber schon.;-)

LG Stella

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 13.06.2011 21:55

@ Wolfskind, du behauptest:

turkish war dann einfach gelöscht weil sie sich wohl unverstanden gefühlt hat in diesem thread und dann war es off topic.

Wann und wie hat turkishlady dir das mitgeteilt?

@ Stella: Manche Menschen sind in mehreren Foren. Sie engagiert sich da, wo sie es für richtig halten und auch nur so weit, wie sie es wollen. Ich könnte mich niemals stundenlang nur mit LL oder auch nur mit dem Thema SLE befassen. Das nimmt mich viel zu sehr mit. Ich suche dann eher etwas "normales", versuche meinen Alltag zu schaffen und vielleicht auch ein bisschen Freude zu erleben. Wenn ich dann mal in anderen Foren unterwegs bin, entdecke ich dort einige, die auch hier sind oder waren oder später hier her kommen. Jeder macht das nach seinen Bedürfnissen und seinem Gutdünken. Ich finde einen Forenwechsel, ein sich rausziehen oder später Wiederkehren ganz normal. Ich möchte auf gar keinen Fall Druck auf Leute ausüben, die mit hohen Erwartungen hier her kommen, dann aber realisieren, dass ihre Wünsche hier nicht in Erfüllung gehen. Gerade für solche Menschen ist es gut, erst einmal Abstand zu nehmen um ggf. auch mit therapeutischer Hilfe daran zu arbeiten, Krankheit und Einschränkungen zu akzeptieren. Ein Forum kann das nicht leisten und sollte auch keine falschen Hoffnungen wecken. Zum Glück merken die meisten Menschen, wo ihre persönlichen Grenzen sind und ziehen sich zurück.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.06.2011 20:01

turkish war dann einfach gelöscht weil sie sich wohl unverstanden gefühlt hat in diesem thread und dann war es off topic.

Dafür ist keiner verantwortlich, wer einen Thread eröffnet muss damit rechnen unterschiedliche Antworten zu bekommen, das ist niun mal so in Foren und nicht nur hier.
turkishlady hat in mehreren langen Threads Hilfsangebote und auch Trost usw. bekommen. Wenn sie sich löscht dann ist es ganz alleine ihre Sache.
Vielleicht braucht sie ja auch einfach mal eine Auszeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2011 20:01.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 13.06.2011 19:51

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.06.2011 19:49

Naja es ging hier ja darum, dass Forumsmitglieder hier verschwinden.

Nee das ist nicht das Thema des Threads, das ist schon lang nur noch off topic.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 11.06.2011 20:30

Naja es ging hier ja darum, dass Forumsmitglieder hier verschwinden. Aber ich denke, daß man Deine Meinungen so nimmt wie sie sind und um so länger wie ich hier reinschaue umso mehr verstehe ich Dich ja, aber das hat auch gedauert. Soll heißen, es ist tatsächlich auch ein Lernprozess wenn man sich im Forum bewegt nicht alles falsch zu interpretieren. Man hat natürlich freie Wahl. Entweder ich diskutiere weiter oder ich lasse es, wenn ich die Meinung des anderen nicht akzeptiere. Außerdem sehe ich nicht Dein Gesicht, deine Mimik. Das ist halt nicht immer einfach die Worte dann richtig umzusetzen. Erst Recht wenn man nicht "fit" in der Konzentration usw. ist. Aber das kennst Du doch bestimmt auch, oder? ;-)
Wollte einfach mit wenigen Worten versuchen zu erklären, warum der eine oder andere geht.

LG Stella

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.06.2011 13:59

@Renate im gewissen Sinne hast Du vollkommen Recht mit dem was du schreibst, allerdings sind nicht alle Menschen gleich, das solltest du auch nicht vergessen

Eben nicht alle Menschen sind gleich und jeder hat seine persönlichen Erfahrungen und ich schreibe meine und werde das immer tun. Wieso auch nicht.
Also was soll das Ganze noch. Verstehe en nicht was das noch mit dem Thema an sich zu tun hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2011 14:02.

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 09.06.2011 06:33

Ich lese hier auch eine Weile mit und möchte auch kurz was dazu schreiben.;-)
Ich habe mich hier schon einmal angemeldet und dann wieder abgemeldet, weil auch ich mich ganz seltsam hier fühlte und immer den Eindruck hatte ganz vorsichtig zu sein mit dem was man schreibt. Mir fehlte das warme Aufgenommen werden.

@Renate im gewissen Sinne hast Du vollkommen Recht mit dem was du schreibst, allerdings sind nicht alle Menschen gleich, das solltest du auch nicht vergessen. Ein Selbsthilfeforum beeinhaltet für mich auch in einer klaren und dennoch liebevollen Weise dem anderen gegenüber Tips zu geben, was er tun kann um das ihm geholfen wird. Viele können mit der "Suchdiagnose" nichts anfangen. Ich denke das kann so ein Forum auch nicht abfangen. Es bringt auch nichts dem Hilfesuchenenden immer das zu vermitteln was er hören möchte. Aber nach einer Weile spürt man ja wie der "Hilfesuchende" tickt. Dann sollte man in der Lage sein es nicht zu sachlich werden zu lassen, sondern ein Mix aus Information, Verständnis, Warmherzigkeit rüber bringen. Ich kann mich leider immer noch nicht so gut konzentrieren, ansonsten würde ich auch ein paar Einträge mehr bringen. Auf jeden Fall weiß ich was gemeint ist und das fehlt hier in diesem Forum sehr. Besonders wenn so ein Hin und Her an Diagnosen gestellt wird. Da liegen die Nerven schon blank und man selbst fängt an, an sich zu zweifeln.
Übrigens bin ich auch dafür auf Schriftzeichen zu achten. Einige meinen übertrieben oft mit Ausrufungszeichen schreiben zu müssen. Das ist für mich, als wenn ich ständig angeschrien werde. Finde ich nicht gut.;-)

@Leya, Deine Idee finde ich ganz gut, nur muß der der angesprochen wird, auch mal in der Lage sein sich in den anderen reinzuversetzen. Ansonsten bringt das nichts und ufert nur aus, mit der Folge, dass Forumsmitglieder wieder gehen.

LG Stella

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.06.2011 00:08

@ bobbibabs

Ich hingegen finde, Turkishlady ist hier im Forum mit jeder Menge Tipps und Hinweisen versorgt worden, ebenso hat sie Mitgefühl erfahren (schau dazu vielleicht auch mal in die ersten Seiten dieses Threads und in all die vielen, vielen vorherigen Threads). Gleiches gilt für Mirja und ihre Tochter.

Mir fällt auch noch ein Vorschlag ein. Nämlich, dass sich jeder, der meint, ein anderes Forumsmitglied erhalte in einem Thread nicht das, was es benötigt, durch einen Beitrag unterstützend in das Thema einbringen könnte.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2011 00:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum