Durchsetzungsvermögen/ Durchhaltevermögen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

federchen
Gelöschter Benutzer

Durchsetzungsvermögen/ Durchhaltevermögen

von federchen am 15.08.2010 21:57

Hallo!

Mal eine Frage aus dem seelischen Bereich. Wie steht es mit eurem Durchsetzungsvermögen?
Setzt ihr euch für eure Belange ein? Fruchten diese Unternehmungen oder scheitert ihr das öfteren? Oder habt ihr abgegeben an Familie oder Ärzte welche für euch kämpfen?
Und dann, wenn ihr eine Sache begonnen habt welche euch wichtig ist und auch Weichen gestellt, damit es läuft, haltet ihr dann durch oder schläft es schnell wieder ein, das was euch eigentlich wichtig ist?

Ich frag das um mich selbst besser zu verstehen und vielleicht auch den Lupus.

Ich bin ein Schisser, kann mich schwer durchsetzen, in einem ungewohnten Umfeld schon gar nicht. Durchhalten fällt mir auch schwer. Ich wechsle sehr oft die Dinge mit welchen ich mich beschäftige und bringe selten etwas gut zu Ende. Wenn doch bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden.

Lieben Gruß
federchen

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Durchsetzungsvermögen/ Durchhaltevermögen

von theo1956 am 16.08.2010 09:18

Hallo, das hört sich nicht gerade gut an. Du solltest professionellen Rat suchen, das ist wichtig. Mehr kann ich dir nicht raten.
Selber kannst du ne menge machen, zuerst sachen die angefangen sind zu ende bringen. Vor der Cam reden und sich selber betrachten. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst geht ein Raunen durch den Chat raum

Schöne grüße Theo

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

Re: Durchsetzungsvermögen/ Durchhaltevermögen

von coffeesickly am 17.08.2010 16:36

Hallo federchen,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin eigentlich grundsätzlich ein Mensch der auch langfristig Projekte nachverfolgen kann und das war ich auch immer. Nur in Bezug auf die Krankheit war es in den ersten Jahren wirklich schwer für mich. Aber ich habe gelernt mich durchzusetzen, musste aber zunächst überhaupt mal dazu bereit sein, mich zu öffnen. Das ist nicht selbstverständlich und kann nicht von heute auf morgen funktionieren sondern ist eine kontinuierliche Entwicklung.
Ärzte und Familie haben sich da eher nicht eingesetzt. Vielleicht wär das auch zuviel verlangt, da bin ich mir unsicher.
Mittlerweile läuft das Durchsetzen ganz gut, aber es gibt immer wieder Rückschläge. Die hin zu nehmen ist nicht leicht, aber auch das kann gelernt werden.

Glaub an dich selbst, dann wird das auch was!

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

« zurück zum Forum