Ein neuer Schub, so plötzlich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ein neuer Schub, so plötzlich?
von Sunflower am 30.04.2009 17:58Hallo,
mir ging es die letzen 6 Wochen ganz gut. Nach einer Kiefer op hatte ich viel Kortison bekommen. Vor 2 wochen war ich in der Uni klinik und die Werte waren auch unverändertn.
Seit 2 Tagen geht es mir schlechter. Meine Beine sind so schwer und kraftlos. Ich habe sie nicht richtig unter Kontrolle sie knicken manchmal einfach ein, sodaß ich beim Treppensteigen wieder eine Hand zum Festhalten brauche. Ich kriege kaum einen fehlerfreien Satz geschrieben- letztes jahr war ich noch Chefsekretärin...
Heute mittag bekam ich richtig angst. Nach einem kleinen Schläfchen auf dem Sofa, wo ich ganz ausgestreckt lag, kam ich nicht mehr auf die Beine! Sie knickten einfach weg. Ich konnte mich noch gerade so halten ohne hinzufallen. Nach 5 Minuten ging es wieder. Was kann das nur sein? Ich war doch erst vor zwei Wochen zum Blutbild...Die Ärztin meinte ja, wenn es so bleibt, brauche ich kein Immunsupressivum wird es schlechter dann MTX. ich war so froh dass das Blut nicht schlechter war.. Ist nun der Zeitpunkt für MTX gekommen? Was passiert mit meinen Beinen?
LG
Sabine
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Ein neuer Schub, so plötzlich?
von Conny am 30.04.2009 19:47Hallo Sabine,
sind es denn die Werte von vor 2 Wochen, oder ist es schon länger her? Nimmst Du den immer noch Kortison? Könnte auch eine NW vom Kortison sein, wenn Du es so hoch genommen hast. Wenn es nicht besser wird, würde ich am Montag in der Uni anrufen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Conny
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.05.2009 10:03Hallo Sabine,
diese Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber wenn ich spüre, dass sich was verschlechtert oder was Neues hinzukommt was ich nicht einordnen kann und es nicht mehr besser wird, dann setze ich mich mit meinem Rheumatologen in Verbindung.
Manchmal habe ich aber auch mal so Tage wo ich total schlapp und unkonzentriert bin und mein Körper gar nicht so möchte wie ich das gerne hätte. Meist hilft dann schon einige Gänge runter zu schalten und mir Ruhe zu gönnen und dann wird es wieder besser.
LG Renate
von Sunflower am 01.05.2009 21:44Danke, ich werde erstmal einen Gang runterfahren und das beste hoffen...
LG
Sabine
Antworten