Ein schwerer Unfall
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ein schwerer Unfall
von Zusan am 25.09.2009 12:18Gestern wir waren auf dem Weg nach Hause vom Diabetologen.
Es war schon dunkel, plötzlich war kurz vor der Kreuzung an der wir abbiegen mussten,stand ein Mann der mit einem Warndreieck gewunken hat.
Langsam fuhr mein Mann weiter und wir sahen es war alles voller Spliter und Scherben.
Ein Motorradfahrer lag mitten auf der Kreuzung ein paar Leute brachten ihn in die stablie Seitenlage.
Mein Mann fragte ob er helfen kann, parkte das Auto in einem Landwirtschaftsweg und half die Autos die an ankamen und schauen wollten weiterzu leiten.
Der Unfall musste ganz kurz zuvor passiert sein, ja die Rettung nebst Polizei waren schon verständig.
nach guten 10 Minuten traf als erses die Poilzei ein, sofort wurde der Helm entfernt und mit Herzmassagen begonnen.
Es war gespenstisch, nach 15 Minuten kam der Rettungdienst. Doch auch der konnte nur mit Herzmassagen weitermachen dazu wurde eine Infussion gelegt.
Aufeinmal kam in mir eine ganz tiefe Traurigkeit hoch, die nicht zu Beschreiben ist.
Noch ein Polizeiwagen kam und übernahm die Sicherung der Unfallstelle, wir konnten nichts mehr tun und fuhren langsam nach Haus.
ALs ich meinem Mann von der Traurigkeit erzählte, sagte er ihm wäre es genauso ergangen.
Wie der Unfall ausgegangen ist weiß ich nicht, wir müssen wohl warten, bis morgen die Tageszeitung kommt.
Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Re: Ein schwerer Unfall
von anniidol am 25.09.2009 12:39Ohje, so ein Mist. Der arme Mann.
Wir sind gerade von einem Motorradurlaub zurückgekommen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Zusan am 25.09.2009 13:39Soeben habe ich erfahren, das der Motorradfahrer tot ist, er starb noch an der Unfallstelle. er fuhr geradeaus und wurde von einer Mercedesfahrerin die nach links abbiegen wollte übersehen.
Ein 8 jähriger Junge wurde lebensgefährlich verletzt sein Geschwister die mit ihm auf dem Rücksitz war schwerverletzt. Der Beifahrer leichtverletzt
Der Motoradfahrer war 21.
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
von RedCow am 25.09.2009 14:11Hallo, Zusan!
Furchtbar, das zu lesen; in erster Linie natürlich für die Angehörigen der direkt am Unfall beteiligten; aber dann natürlich für alle die versucht haben zu helfen.
Diese Geschichte erinnert mich so sehr daran, als ich mit ca. 10/11 Jahren heimfuhr von der Schule; im Nachbarort direkt bei einer Bushaltestelle plötzlich Rettung und Polizei, ein Motorrad am Boden, ich saß quasi 'auf der falschen Seite' und sah, wie sie gerade den armen jungen Mann abdeckten.
Was ich erst am nächsten Tag erfuhr: es war der Sohn einer Bekannten von uns. Ein LKW-Fahrer übersah ihn beim abbiegen, er schaffte es, abzuspringen vom Motorrad, sodass nur die Maschine unter die Räder kam, doch sein Schicksal war ein Spurenhinweisendes Verkehrszeichen: beim Abspringen schlug er mit dem Kopf dagegen und brach sich das Genick. Seine Freundin war gerade schwanger mit dem gemeinsamen Kind.
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
susi1971
Gelöschter Benutzer
von susi1971 am 25.09.2009 14:14Genau das selbe habe ich leider auch liver mit erleben müssen hier der Bericht:
Jamin und Marcel waren gerade mal 22 und 24 Jahre alt.
Zwei junge Erkrather verstarben am Montagabend, als ihr Motorrad auf der Torfbruchstraße von einem Auto erfasst wurde. Am Tag danach ist an der Unfallstelle kaum noch etwas von dem Unglück zu sehen. Ein Gutachten soll nun den Hergang klären.
Foto: Gerhard BergerAm Morgen danach ist an der Torfbruchstraße alles wie immer. Der Verkehr braust wie eh und je durch das südliche Gerresheim, Baustellenlärm dringt aus der Büdingenstraße, ein Bagger reißt geräuschintensiv Stücke aus den ehemaligen Glashütten-Gebäuden. Lediglich einige grüne Markierungen auf dem Asphalt deuten noch darauf hin, dass hier am Abend zuvor zwei junge Menschen ihr Leben verloren haben.
Es geschah gegen 18.40 Uhr am Rosenmontag. Aus Richtung ihrer Heimatstadt Erkrath kommend, wurden ein 24-jähriger Motorradfahrer und seine 22-jährige Sozia vom Lancia eines 25-jährigen Düsseldorfers erfasst, der von der Torfbruchstraße nach links in die Zufahrt zur Büdingenstraße/Nachtigallstraße einbiegen wollte.
Fotos
Unfallschwerpunkte in Düsseldorf 2008 Die beiden erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen, der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Ein Jeep, der dem Lancia nachfolgte, wurde durch das über die Fahrbahn rutschende Fahrzeug beschädigt. Auch dessen Fahrer und Beifahrerin wurden nicht verletzt.
„Wir wissen derzeit, wie der Unfall passiert ist, aber noch nicht warum”, sagt Polizeisprecher Gunter Herring. Noch würden Zeugen vernommen, zudem sei ein unabhängiger Sachverständiger eingeschaltet worden, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Dies könne einige Wochen in Anspruch nehmen. „Um die Zeugen, die noch nicht abschließend gehört wurden, nicht zu beeinflussen, werden wir dazu keine Spekulationen abgeben”, so Herring.