empfehlenswerte rehaklinik!?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
empfehlenswerte rehaklinik!?
from sara on 01/31/2012 01:45 AMHallo Ihr lieben, also ich komme gerade aus dem Krankenhaus und die ärzte haben aufgrund der symptomkonstellation und der ANA auf eine undifferenzierte kollagenose geschlossen. jetzt soll ich zur kur fahren und würde aber schon gerne wohin, wo man sich auf kollagenosen spezialisiert hat und nicht nur gelenkrheuma. mein größtes problem ist die absolute erschöpfung und müdigkeit. und die ständigen infekte.am liebsten wäre mir zusätzlich ein bißchen frische meerluft, weil ich ja immer schleimhautentzündungen und hauterscheinungen habe. steht aber nicht an erster stelle für mich, wichtiger für mich ist, zu lernen, wie ich jetzt gut mit der erkrankung umgehen kann. also ich wäre sehr sehr dankbar, wenn jemand was weiß. einen gruß in die nacht, sara
Renate
Re: empfehlenswerte rehaklinik!?
from Renate on 01/31/2012 11:13 AMWäre es dann für dich wichtig viele Schulungen bzw. Vorträge, Entspannungstechniken erlernen und Gespräche zu haben bei der Reha ?
Ich war in einer Rheumaklinik in Bad Aibling und fands dort schon zweimal gut mich mit meiner Mischkollagenose. Es gibt dort zwei Rheumakliniken wo man Reha/Kur machen kann.
Ich war hier:
Quelle: http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/nn_139408/BYKBA/de/Navigation/04__Leistungen/indikationen__node.html__nnn=true
LG Renate
from sara on 02/01/2012 11:38 AMdanke liebe renate. ich habe mir das mal angeguckt. hast du denn auch enwendungen bekommen, die dir bei deiner kollagenose geholfen haben? viele grüße sara
Renate
from Renate on 02/01/2012 12:44 PMJa die Therapien und Anwendungen haben mir geholfen bzw. meine Beschwerden auch gelindert. Ich habe auch gesagt was mir gut tun würde und durfte den Therapieplan mitgestalten. Wenn etwas dann doch nicht passt, so kann und darf man Bescheid sagen, dann wird was anderes ausgesucht.
Reply