Entfernung der Gebärmutter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

stephanieplum

55, Weiblich

Entfernung der Gebärmutter

von stephanieplum am 08.11.2010 17:32

Hallo zusammen!

bei mir steht eine OP an. Hat jemand Erfahrung, ob ich Quensyl und Synthestan vorher absetzen muss ?

Ich bin wegen dem Eingriff sowieso sehr aufgeregt, daher mache ich mir Sorgen, ob der Lupus dann auch noch reagiert!

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann und vielleicht auch schon Erfahrung mit der OP hat.

Vielen, lieben Dank im voraus!

Stephanie

Antworten

concha

-, Weiblich

Re: Entfernung der Gebärmutter

von concha am 08.11.2010 17:38

Hi Stephanieplum,

Hat jemand Erfahrung, ob ich Quensyl und Synthestan vorher absetzen muss ?

Da sollte dich auf jeden Fall ein Arzt drüber aufklären. Schonmal mit deinem Rheumatologen drüber gesprochen? Die Entfernung der Gebärmutter ist ja ein grosser Eingriff. Selber habe ich da aber keine Erfahrungen mit.

Wünsche dir aber viel Erfolg!!!

Gruss
Concha

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.11.2010 17:38

Hallo Stephanie,

Synthestan ist ja Cortison und das wird bei einer OP sogar meist erhöht, weil die OP ja Stress für den Körper ist. Wenn man nun schon länger Cortison nimmt, so kann der Körper in Stressituationen meist nicht mehr genügend körpereigenes Cortisol/Cortison bilden, was aber nötig wäre, deshab dann Erhöhung.

LG Renate

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 08.11.2010 22:50

Hallo Stephanie,

wenn Du Dich zusätzlich zu einer Beratung bei Deinem Rheumatologen noch mit einer Lupus-Patientin austauschen möchtest, die gerade eben diese OP hinter sich gebracht hat, schau mal hier und logg Dich ein und frag sie. Wenn Du Dich nicht einloggen, aber trotzdem den Austausch möchtest, kann ich den Kontakt herstellen. Ggf. schick mir eine PN.

http://www.razyboard.com/system/morethread-gebaermutterentfernung-bei-lupus-marsden-795942-5980749-0.html

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 08.11.2010 23:04

Hallo Stephanie!

Zu Deiner Fragestellung kann ich Dir nichts sagen, aber...

ich wünsche Dir alles gute für die OP und dass der Wolf Dir keine Probleme macht!

Alles Gute!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Kriki

54, Weiblich

von Kriki am 09.11.2010 15:16

Hallo Stephanie, bezüglich der Medikamente kann ich dir leider nicht weiter helfen da mit die Gebärmutter schon vor Jahren rausgenommen wurde,da brauchte ich die Medis noch nicht.
Zur OP kann ich nur sagen,immer wieder...total easy. Ich hatte das Glück das man sie mir noch von "unten" herausnehmen konnte also ohne Bauchschnitt. Ich war danach so fit,das man mir ganz schnell einen Tramaltropf gab damit ich nicht rumflitze und alle nerve *g*
Das mit dem Pipi machen danach ist etwas *komisch* auch solltest du danach so schnell du darfst mit Beckenbodengymnastik anfangen damit die Blase nicht abrutscht.
bei der Ernährung solltest du schauen das du Nahrungsmittel zu dir nimmst bei denen du beim Stuhlgang nicht so stark drücken musst.Hört sich doof an ist aber wirklich so. Ich habs nun 5 Jahre hinter mir und absolut keine Probleme.
LG Christiane

Antworten

stephanieplum

55, Weiblich

von stephanieplum am 09.11.2010 17:51

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich habe jetzt die Termine für Rheumatologen und OP Besprechung fest.

Ich bin aber immer froh, wenn ich nicht so ganz ahnungslos da sitze.

Viele Grüße!

Stephanie

Antworten

« zurück zum Forum