Entzündungen vorbeugen minimieren
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Entzündungen vorbeugen minimieren
von Kira11 am 07.03.2013 21:02Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir viele Ratschläge geben.Meine Tochter nimmt Quensyl und gegen die Schmerzen Novamin.
Ich überlege aber ob es nicht sinnvoll ist beim Lupus etwas zu geben was entzündungshemmend bzw vorbeugend ist.
Was macht Ihr oder wie beugt Ihr Entzündungen vor oder minimiert diese.
Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.
Kira
Re: Entzündungen vorbeugen minimieren
von Jack am 08.03.2013 09:00Hallo,
ich kann nur von mir sprechen. Als das bei mir angefangen hat mit den Gelenkschmerzen, habe ich Prednisolon bekommen. Das wurde dann runter dosiert bis auf 5 mg, die ich immer noch bekomme. Wenn es mir mal schlechter ging, wurde es wieder höher dosiert. Mit den 5 mg geht es sehr gut. Ich habe keine Schmerzen.
Gruß
Jack
Re: Entzündungen vorbeugen minimieren
von Skorpion am 08.03.2013 10:10Hallo Kira,
Systemischer Lupus erythematodes
Dabei handelt es sich um eine chronische rheumatische Erkrankung, bei der das Bindegewebe im gesamten Körper entzündet ist. Die Entzündung wird durch Antikörper ausgelöst, die normales Körpergewebe wie einen Fremdkörper von außen behandeln. Wie diese Autoimmunstörung entsteht, ist nicht bekannt; möglicherweise haben manche Menschen eine Veranlagung dafür, die durch ein Virus oder einen anderen Faktor ausgelöst wird.
Antimalariamittel wie Chloroquin (Resochin) und Hydroxychloroquin (Quensyl) unterdrücken das Immunsystem und beugen Gelenkschmerzen und Hautausschlägen vor. Es kann jedoch 2-6 Monate dauern, bevor man eine Besserung verspürt, v. a. das Nachlassen des nächtlichen leichten Fiebers. Da die Mittel bei einigen Personen Augenschäden verursachen, sollte jeder, der sie langfristig anwendet, alle 3-6 Monate seine Augen untersuchen lassen.
Quelle hier
Manchmal dauert es eine gewisse Zeit bis die richtigen Zusammenstellung der Medikamente gefunden wurde, und eine Besserung eingetreten ist.
Viele Grüße
Conny