Erfahrungen bei Zahnimplantaten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

58, Weiblich

Erfahrungen bei Zahnimplantaten

von Sunflower am 23.05.2010 10:45

Hallo Zusammen,
da bei mir sicher bald die Entscheidung über ein Zahnimplantat ansteht wollte ich um Euere Erfahrungen bitten. Was soll man machen, was soll man besser lassen??
Danke schon mal im vorraus
LG
Sabine

Antworten

Babe

42, Weiblich

Re: Erfahrungen bei Zahnimplantaten

von Babe am 24.05.2010 15:26

Hallo!

Habe mir Anfang 2009 2 Implantate machen lassen. Die ganze Prozedur ist nicht
super angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm. Schön abheilen lassen, Antibiotikum
nehmen und kühlen ... nach der Einwachs-Phase kommen die Kronen drauf. Bei mir
alles problemlos geklappt :-)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 24.05.2010 17:06

Wann kommen Implantate nicht infrage?

Ist das Immunsystem durch Erkrankungen (z.B. Diabetes, bestimmte Blutkrebserkrankungen, Aids) oder Medikamente (kortisonhaltige Präparate, Immunsuppressiva, Chemotherapeutika) geschwächt, ist die Infektionsgefahr im Zuge einer Implantation zu hoch. Ebenso wird bei schweren rheumatischen Erkrankungen, erhöhter Blutungsneigung, Drogenabhängigkeit und schweren psychischen Störungen von Implantaten abgeraten.Rauchen erschwert die Einheilung des Implantats oder verhindert diese sogar. Die Prognose ist in diesem Fall deutlich schlechter.

Quelle hier

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 25.05.2010 22:11

oh das hört sich gar nicht gut an...
Gibt es denn noch ein paar positive Erfahrungen (mal vorsichtig frag..)
Morgen habe ich meine Kiefer OP und ich denke dannach ist der Zahn futsch.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 26.05.2010 08:03

Hallo Sunflower !

Bekam erst kürzlich zwei Brücken in Oberkiefer.Bei Beratung (also damals als geplant wurde was "gemacht" wird) riet mir meine Zähnärztin von Implantaten ab wegen Langzeitkortison therapie,hatte nachgefragt.Mein Freund (gesund) bekam ein Implantat hat alles super geklappt.Meine Zahnärztin sagte mir auch dass ich bestimmt einen Kieferchirurgen finden würde die auch bei mir Implantat einsetzten würde nur für sie wäre das zu riskant.Ich bin schon sehr lang bei dieser Zahnärztin und vertraue ihr und habe so mein Implantattraum wieder vergessen.

wie gehts dir nach der KieferOP jetzt?

Wünsch dir alles Gute und Gute Besserung !

Anne

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 26.05.2010 13:46

Hi,

ich habe mir letztes Jahr 2 Implantate machen lassen. Hat super geklappt, trotz Lupus. Habe allerdings das ganze naturheilkundlich unterstützt und vorher die Materialien kinesiologisch austesten lassen. Dabei kam heraus, dass ich viele Materialien nicht vertragen hätte. Letztendlich habe ich dann alles (Implantat + Krone) aus Zirkon machen lassen. Und mein ZA war ganz erstaunt, wie super die Einheilung trotz Lupus + Rauchen funktioniert hat. Mal abgesehen von meinem Kontostand hinterher bin ich super zufrieden damit.

Kaffeejunkie

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 26.05.2010 18:00

Hey das hört sich doch ganz gut an.
Habe die OP heute gut überstanden. Sie hat eine Stunde gedauert. sie mussten wohl jede Wurzel einzeln rausschneiden. Dann noch die Kieferhöhle öffnen und die Vereiterung entfernen. Warum weiss ich noch nicht stand noch etwas unter Dämmerschlaf. Frag mal morgen nach.

Antworten

« zurück zum Forum