Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!
von Karen am 25.07.2009 10:18// Edit: Beitrag gelöscht.
von NiNoa am 25.07.2009 16:54Hallo Leute!
Danke für eure -recht unterschiedlichen
- Beiträge! Ich hatte ja nun gestern meinen entscheidenden Arzttermin und was die Nierensache betrifft, fühlte ich mich bestens beraten.
Aber auch beim Thema "Traurigsein" (ich nenne es mal so in meinem Fall) ist mein Doc ganz toll auf mich eingegangen und hat gemeint:"Ich würde mal sagen, Sie sind nicht depressiv. Aber wenn Sie des Öfteren -und das auch mal heftig- richtig traurig sind, kann ich das sehr gut verstehen! Eine junge Frau wie Sie, die seit so vielen Jahren schwer betroffen ist und sicherlich auch etwas anders vorhatte... Das ist doch total normal! Sollten Sie mal wirklich in ein tiefes Loch fallen, fände ich Medikamente völlig ok, bis dahin versuchen Sie es doch noch mit Ideen/Dingen, die Ihnen gut tun."
Tja, ihr seht: er ist echt fein!
Naja und daher werde ich mal einen Versuch mit einer Kombi von Schüssler-Salzen starten und vor allem meine Therapie-sowie Entspannungs- und Stressbewältigungspläne weiterverfolgen! Sollte ich dann doch merken, es reicht nicht, können immer noch Medis zum Einsatz kommen.
Herzliche Grüße in die Runde, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.07.2009 17:02Jede Trausigkeit oder Stimmungsschwankung ist auch nicht gleich eine Depression.
Erst wenns länger anhält und da guckst du ja auch auf dich.
Entspannungstechniken und Stressbewältigung sind auch ein guter Ansatz. Ich hab mal bei einem Stressbewältigungstraining mit gemacht. Das war sehr interessant und hilfreich. Es waren nur Kollagenosenpatienten daran beteiligt.
LG Renate
von Dani am 25.07.2009 18:44Ja, das ist sehr wichtig!
Das konnte ich z.B. bis vor kurzem leider nicht..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.07.2009 19:13naja ich konnte das auch mal nicht mehr, ich glaub das lag an der Depression.........
von Dani am 25.07.2009 19:15Bei mir wars umgekehrt: Meine Depression war die Folge..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.07.2009 19:20das auch, wenn man nicht auf die Signale des Köpers hört usw. oder sich übernimmt
ja das spielte bei mir da schon auch rein.
Aber wie die Depression schon da war, habe ich es eben erst mal gar nicht selbst bemerkt. Das meinte ich damit, dass ich da nicht mehr auf mich gucken konnte, was mir hilft usw.
von NiNoa am 27.07.2009 10:56Ach ja, das wichtige und doch so schwierige "Auf-sich-gucken"... Es ist mir auch nicht in die Wiege gelegt! Wie genau sehe ich jedoch die (tatsächlichen und manchmal auch eingebildeten
) Bedürfnisse anderer...
ABER: zu meiner großen Freude bekam ich heute früh den Anruf meiner Wunsch-Therapeutin mit einer Zusage! Und das schon für Donnerstag-Nachmittag!! Juppiiiee!
Sie wurde mir -insbesondere im Hinblick auf Verhaltenstherapie- wärmstens empfohlen, hat jedoch leider keine Kassenzulassung. Allerdings sollte ggf. eine Ausnahmeregelung möglich sein. Als ich bei der KK anrief, war dies allerdings total schwierig und eher aussichtslos. Allerdings war auch der Haupt-AP in Urlaub. Nun ist dieser wohl wieder da, sie hat sich -auf meine gefrustete Mail hin, dass wohl nix zu machen sei- dort noch einmal selbst gemeldet und zack! Alles ist möglich, hihi!
Daher habe ich am Do-tag meinen Kennenlern-Termin und bin gespannt!
Wir sehen, am Ball bleiben lohnt sich
! Euch einen guten Montag, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von NiNoa am 27.07.2009 10:57Ähm, 3 x allerdings...?!
Antworten