Erfahrungen mit Panthenol Tabletten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Erfahrungen mit Panthenol Tabletten

von Sunflower am 25.01.2009 13:17

Hat von Euch schon Jemand mal Panthenol Tabletten genommen? Wenn ja, wofür? Und haben sie geholfen?
Gruß
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Panthenol Tabletten

von Renate am 25.01.2009 13:39

ich hab das noch nicht genommen, aber was ist das eigentlich und für was ?
LG Renate

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 25.01.2009 13:39

Hallo liebe Sunflower........

Ich selber habe die Tabletten noch nicht eingenommen - Panthenol-Tabletten enthalten Dexpanthenol - und das ist nichts anderes als das Vitamin B5 - welches auch wundheilungsunterstützende Wirkung hat - deshalb ist das z.B. auch in diversen Wundsalben äußerlich enthalten - wie z.B. in der Bepanthen-Salbe..........oder auch in Gurgellösungen - und eben auch in diesen Tabletten..........
Wenn man z.B. wunde Stellen im Mund hat - ............

Wie gesagt - ich habe die Tabletten noch nicht eingenommen - aber - ich denke man kann damit auch nicht viel anstellen, ......................
Warum willst Du die denn nehmen - oder von wem hast DU den Tipp bekommen????????

Liebe Grüße, Ginkgo

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 25.01.2009 16:34

Habe den Tip von einer Freundin bekommen. Sie meint ich soll es gegen den Haarausfall nehmen. Habe mir eine Packung gekauft. Von der Marke Jenapharm. 20 Stück 4,80 €. Nehme eine am Tag. Ich meine, meine Gelenkschmerzen sind was besser geworden. Vielleicht Einbildung?
Gruß
Sabine

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 25.01.2009 16:48

Hab es damals während des Endoxans genommen, war Tip vom Rheumadoc. 6 Stück täglich, das ganze Jahr über. Und hat super geholfen. Hatte eh nicht viel Haarausfall, dadurch aber gar keinen mehr.

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 25.01.2009 17:05

ich hab mal Bephanten Tbl genommen, weil ich eine wunde Stelle im Mund hatte. Panthenol ist doch Bepahnten oder?

Das hilft gegen Haarausfall? Das ist ja klasse.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 25.01.2009 21:58

uii, 6 Stück am Tag. Das wird ganz schön teuer...

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 18.02.2009 02:16

Hallo,

das ist ein Supertipp. Ohne das Forum und natürlich ohne diesen Thread wäre ich nie auf diese Tabletten gekommen. Danke Sunflower.

Seit einer Verletzung im Hals durch Steckenbleiben einer in einer Parline "versteckten" Nussschale im Januar 2008 habe ich ständig Schwierigkeiten mit dem damals verletzten Bereich. Als es vor einigen Wochen mal wieder ganz arg war, habe ich die Panthenol Tabletten mehrmals am Tag im Mund zergehen lassen. Hat prima geholfen.

Die Überbleibsel der Verletzung, was auch immer sie sind, führen auch dazu, dass ich es vor Halsschmerzen kaum aushalten kann, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist. Auch dann habe ich mit den Panthenol Tabletten gute Erfahrungen gemacht. Allein reichen sie allerdings nicht aus. Ich benötige tütenweise Ricola schweizer Kräuterzucker. Und zusammen klappt es prima. Ich bin sooo froh, das mit Eurer Hilfe herausgefunden zu haben.

Gruß

Leya

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 18.02.2009 16:23

Kenne das Panthenol nur in Sprayform, gegen Verbrennungen und für Haarausfall.
Der Wirkstoff in den Tabletten müsste aber das selbe sein.
Es soll ja eine gute Wirkung der Wundheilung haben.

Gruss Marion

Antworten

« zurück zum Forum