Erfahrungen mit Rituximab?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Erfahrungen mit Rituximab?
von chrissi32 am 24.06.2012 13:49Hallo,
nachdem ich einen Rückfall bekommen habe, bin ich mal wieder in der Klinik. Dort wird jetzt noch entschieden, ob ich nochmal Endoxan bekomme, oder aber Rituximab.
Wer hat Erfahrungen damit? Ich finde überall verschiedene Angaben zu Verträglichkeit, Dosierung, Nebenwirkungen. Ist wohl auch noch nicht so gut erforscht?
Ich habe momentan schon irgendwie Angst. Die Krankheit scheint wieder voll aktiv zu sein. Ich fühle mich, als würde ein schlimmer Kampf in meinem Körper toben. Magen-Darm-Trakt streiken, Gewicht geht sehr schnell runter, überall blaue Flecken, offene Stellen, Fiebergefühl.
Schade - ich hatte so gehofft, dass sich meine Krankheit nach dem Endoxan stabilisiert.
Viele Grüße
Chrissi
Re: Erfahrungen mit Rituximab?
von Jack am 24.06.2012 18:13Hallo,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hatte nach meinem ersten Endoxanzyklus (6 x Endoxan im Abstand von drei Wochen) auch einen Rückfall. Allerdings nicht so schlimm wie du. Ich brauchte lediglich 2 Bluttransfusionen. Danach wurde 4 x Rituximab im wöchentlichen Abstand und 6 x Endoxan alle 3 Wochen angeordnet. Jetzt bin ich seit 7 Monaten auf Azathioprin und 5 mg Prednisolon eingestellt. Mir geht es total gut. Manchmal knirschen die Gelenke. Aber ich denke, dass das dazugehört.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Jack
Re: Erfahrungen mit Rituximab?
von chrissi32 am 24.06.2012 19:30Hallo Jack,
danke für Deine Antwort. Ich habe halt einfach Angst, es scheinen noch nicht so viele Langzeiterfahrungen zu bestehen. Und da ich so leicht bin (nur noch 36,5 kg), würde ich mich fast eher an einer Therapie bei Kindern/Jugendlichen orientieren - und da wird es ausdrücklich nicht empfohlen.
Viele Grüße
Chrissi
Re: Erfahrungen mit Rituximab?
von Katrin am 24.06.2012 21:55Hallo Chrissi,
habe auch keine Erfahrungen mit Rituximab. Mit Endoxan schon...hatte Endoxan insgesamt 12 Monate bekommen. Hat bei mir nicht sooo wirklich gut geholfen. Erst durch Cellcept ging es mir besser.
Hoffe, Du bekommst hier noch ein paar nützliche Infos.
Wünsche Dir gute Besserung!
Viele Grüße
Katrin