Erkältung loswerden ?

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Emma
Deleted user

Erkältung loswerden ?

from Emma on 01/07/2010 09:14 AM

Hallo,

ich bin jetzt schon ca. 3 Wochen erkältet und werde den
Mist nicht los :'( am schlimmsten ist der
blöde Reizhusten.
Wir als Lupis dürfen ja nicht unser Immunsystem stärken aber
was für Tipp`s habt ihr für mich, meine Erkältung loszuwerden......

Reply

lucifera

39, female

Posts: 309

Re: Erkältung loswerden ?

from lucifera on 01/07/2010 09:45 AM

vitamin c und vitamin b12 hochdosiert. cortison wenn möglich vermeiden. feuchtes raumklima, tee und viel wasser trinken, heißes bad, am besten täglich mit badezusatz eukalyptus und natürlcih den arztbesuch nicht vergessen. wenns nicht geht dann muss ein antibiotikum her. dazu muss ich sagen dass wenn ich mal am husten bin bei mir das auch teilweise sehr lang andauert. der husten ist bei mir meist das letzte was weg geht.
gute besserung

Reply

Gretchens.F...
Deleted user

Re: Erkältung loswerden ?

from Gretchens.Faust on 01/07/2010 09:58 AM

Hallo lucifera,

cortison wenn möglich vermeiden.


Ich bitte Dich herzlich, mit einer solchen Aussage zurückhaltend zu sein. Erstens ist sie nicht richtig und zweitens gehört das "Vermeiden" bzw. Absetzen von Cortison wie auch die Erhöhung grundsätzlich mit der behandelnden Ärztin/dem Arzt abgesprochen....

Auch der Rat, "hochdosiert" Vitamin C und B12 einzunehmen, erscheint mir nicht unbedenklich.....was meint denn "hochdosiert" und was soll so etwas bringen??
Künstlich hergestelltes Vitamin C ist in der Lage, in höheren Dosen üble, schmerzhafte und sogar manchmal blutige Blasenentzündungen zu verursachen - also bitte Vorsicht!

@Emma
Du bekommst eine PN ;-)

Liebe Grüße, Gretchens.Faust

Reply

Emma
Deleted user

Re: Erkältung loswerden ?

from Emma on 01/07/2010 10:04 AM

ich würde auch nie das Cortison absetzen.......und das mit dem Vitamin C
ist eine gute Idee....... ich werde mir Orangen kaufen und mir lecker
frisch gepressten Orangensaft machen .

Reply

Gretchens.F...
Deleted user

Re: Erkältung loswerden ?

from Gretchens.Faust on 01/07/2010 10:07 AM

@Emma

Die Orangen gefährden Dich nicht für böse Nebenwirkungen und schmeckt dazu noch gut ;-)

Reply

Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: Erkältung loswerden ?

from Sunflower on 01/07/2010 10:16 AM

Gute Besserung Emma. Probiere mal den Schleim zu lösen. Trinken, trinken, trinken (aber keinen Schnaps ;-) )

Reply

Emma
Deleted user

Re: Erkältung loswerden ?

from Emma on 01/07/2010 10:25 AM

aber keinen Schnaps


aber Glühwein :D ( war ein Scherz )


Emma ( mein Hund ) bekommt bei Erkältung immer Sinusitis SL ( Homöopatisches Medikament)- hilft sofort
aber bei der Packungsbeilage steht, als Lupuspatient darf man das Medikament nicht nehmen ......

Reply

Renate
Deleted user

Re: Erkältung loswerden ?

from Renate on 01/07/2010 10:26 AM

Hallo Emma,

Heisse Milch mit Honig, Hühnersuppe, Kräutertee trinken, leichte Kost und Inhalieren hilft mir. Ansonsten Ruhe und Schonung, kein Stress usw. Frisch gepresste Säfte, wenn du es vom Magen her verträgst.

Wünsch dir baldige Besserung.

LG Renate

Reply

We-No-Nah

74, female

Posts: 2106

Re: Erkältung loswerden ?

from We-No-Nah on 01/07/2010 10:41 AM

Hallo Emma,

ich bin auch gerade dabei, einen grippalen Infekt auszubrüten.
Mein "MTX-Doktor"/Onkologe rät mir immer wieder:

Dampfbäder über einer Schüssel mit gesättigter Kochsalzlösung
(simples Speisesalz)

danach warmen Kräutertee und mit einem feucht/kalten Halswickel im Bett schwitzen .........
was ich gleich machen werde.

Hühnerbrühe (selbstgemacht von meinem Mann) mit viel frischer Petersilie bringt mich dann meistens wieder zu Kräften.

GUTE BESSERUNG !

Reply

Karen
Deleted user

Re: Erkältung loswerden ?

from Karen on 01/07/2010 11:02 AM

// Edit: Beitrag gelöscht.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum