Familie :-(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Familie :-(

von Uetchen am 14.01.2009 20:34

Ich gehe mal kurz skypen, meine Tochter wartet in Wien schon auf mich. :-)

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von Renate am 14.01.2009 20:39

Ich gehe mal kurz skypen, meine Tochter wartet in Wien schon auf mich.

ja Uetchen muss ich nachher auch noch gucken ob mein Sohn online ist zum skypen. Der wartet da immer in Irland auf mich.:-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Familie :-(

von Dani am 14.01.2009 20:56

"Und wer versteht schon, was Lupus ist? Oder Depressionen?"

Naja, meine Mom hat selber ja das Sjögren Syndrom und auch genug damit zu tun. Das mit der Müdigkeit, Grippegefühl etc. kennt sie nur zu gut und da versteht sie mich auch.
Ich denke, das Problem ist meine Depression. Damit kann sie offensichtlich nicht viel anfangen.
Aber sie weiß ja, das ich seit nunmehr 2 Monaten deswegen krankgeschrieben bin und sie hat auch tapfer ne ganze Weile nicht gefragt, wie es mir geht, als ich ihr gesagt habe, dass ich bei dieser Frage nur in Tränen ausbreche.

Mich störte auch nur dieses: "Du meldest Dich ja gar nicht mehr!". Das war wirklich der allererste Satz und da soll man das nicht als Vorwurf verstehen?!

und sag ihnen, dass D U dich meldest, wenn dir danach ist (musst du dann allerdings auch ab und zu machen)

Das ist es ja... Ich habe keinen Bock auf Mitleid oder so. Und natürlich will auch nicht, dass sie sich Sorgen macht. Und überhaupt kapsel ich mich total ab... nicht nur von meinen Eltern. Das habe ich meiner Mutter schon gesagt, aber sie nimmt mein Verhalten trotzdem persönlich.

An dem Anruf meiner Schwester war sie wohl doch nicht "Schuld".. Laut meinem Sohn wollte sie irgendwas wegen der Geburtstagsfeier ihres Sohnes. Wahrscheinlich sucht sie noch nen Sitter für die ganze Kinderschar.
Hätte mich auch gewundert, wenn meine Mutter dahinterstecken würde. Sie weiß ja, wie ich zu meiner Schwester stehe. :motz:

Ich bin ja auch Mutter. Und wenn mein Sohn (8) sagt, er hat schlechte Laune und möchte seine Ruhe haben, dann akzeptiere ich das auch! Er kommt dann schon irgendwann mal an und sagt mir, was los ist.

Ach, das ist alles eine verdammte Sch....

PS: Meinen Dad habe ich extra nicht erwähnt, weil er so der Typ ist: Lass sie mal. Sie kommt schon an. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lutz_Fl

64, Männlich

Beiträge: 18

Re: Familie :-(

von Lutz_Fl am 14.01.2009 21:04

Schön, wenn man so verständnisvolle ELtern hat, aber es sind nicht ale so. Mittlerweile konnte ich meiner Mutter einges erklären, sie ist schon ne prima Mam. Ach ja, eines hab ich vergessen: Wenn ich mal so ne Phase habe, dann kommt nicht mal MArion anmich ran. Aber zum Glück kommt das nicht mehr so häufig vor, und dann: Danach tut es mir ziemlich leid. Aber so ist es nun manchmal, wir kennen es beide und darum gehts auch. ABer wenn da ein Hardliner ist, der nur grinsende und sich freuende Menschen akzeptiert, egal was es wirklich aissieht, dann kann das ziemlich unangenehm sein für beide.

Grüße Lutz

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von Renate am 14.01.2009 21:12

Mich störte auch nur dieses: "Du meldest Dich ja gar nicht mehr!". Das war wirklich der allererste Satz und da soll man das nicht als Vorwurf verstehen?!

Was hast du ihr denn darauf geantwortet ?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Familie :-(

von Dani am 14.01.2009 21:26

Was hast du ihr denn darauf geantwortet ?

Irgendwas in der Art: Toll, gleich ein Vorwurf. :'(

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von Renate am 14.01.2009 21:29

Irgendwas in der Art: Toll, gleich ein Vorwurf

Irgendwie war euer Gespräch wohl gleich von Beginn an verkorkst. Aber vielleicht war es kein Vorwurf. Könnte es auch sein das du es jetzt in deiner Verfassung nur so auffasst ? Also als ich dick in der Depression steckte hab ich irgendwie komische Denkweisen gehabt und manches verkehrt aufgefasst.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Familie :-(

von Sunflower am 14.01.2009 21:36

Hallo Dani,
sowas kommt in den besten Familien vor. Mach dir nicht soviele Gedanken darüber. Es ist sowieso schon bald wieder vergessen. sie wird dir bestimmt nicht böse sein.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Familie :-(

von Dani am 14.01.2009 21:36

Ja, sie meinte es bestimmt nicht als Vorwurf! Aber es kam halt vorwurfsvoll bei mir an.. Das habe ich ihr dann auch so gesagt.

Ich sag doch, das ist alles Sch...

Ich habe ihr eben auch noch ne SMS geschrieben, dass sie das nicht persönlich nehmen soll.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von Renate am 14.01.2009 21:46

Mach dir nicht soviele Gedanken darüber.

das geht nicht so einfach in der Depression, ein Symptom von depressiven Episoden ist auch das man sich zuviele Gedanken macht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum