fibromyalgie wer hat sie ?
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: fibromyalgie wer hat sie ?
von Renate am 05.10.2010 10:34Also den discoiden, ich weiß nicht, wenn du ANA positiv bist steckt da vielleicht doch mehr dahinter !
von lilli am 05.10.2010 10:34ich hab da mal eine frage an die fibroleute... wie schmerzhaft müssen diese punkte denn sein? mir sagt das nix. ich hab irgendwie an allen möglichen stellen schmerzhafte punkte. aber ich frag mich ob das auch verspannungen oder zufall einfach sein können. könnt ihr mir das mal bitte erklären
ich hab das ja auch mit den ständig einschlafenden händen, wobei das jetzt viel besser geworden ist. gibts das nur bei der fibro?
von Cathy_70 am 05.10.2010 10:35@ miss piggy
Und wie hat man therapiert gegen das Einschlafen der Hände????
Grüßle, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Cathy_70 am 05.10.2010 10:38@ Renate
Du machst mir ja Mut!!!!
Ich habe so manchmal das Gefühl, mit dem Hautlupus, naja, wird es nicht so ernst genommen. Weil ja nur diese 5-10% zum Übergang SLE bestehen.
Ich werde aber weiterhaken, denn einen Grund muß es ja für meine reichlichen Beschwerden geben.
Bin mal auf morgen gespannt beim Orthopäden.
Grüßle, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.10.2010 10:39Wenn meine Vaskulitis und Mischkollagenose aktiv ist, dann hab ich auch überall Schmerzhafte Punkte und jede Berührung kann schon weh tun. Ich hab keine Fibro.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.10.2010 10:44Eingeschlafene Hände und kribbeln kommt zB. unter anderem beim Karpaltunnelsyndrom vor und das ist nicht selten bei rheumatischen erkrankungen, alles ist nicht Fibro
Cathy bekommt man von Fibro auch Läsionen im Hirn ? bei mir wurde gesagt das kommt eher von der Vaskulitis und Kollagenose !
von misspiggy am 05.10.2010 10:46Hallo Cathy!
Für die einschlafenden Hände müsste ich mir das
Karpaltunnelsyndrom operieren lassen aber ich
zieh das immer weiter in die länge, aber bald gehts
nicht mehr.
Wenn es ganz schlimm ist so gegen abend und in der
Nacht da hab ich so schienen, viel helfen Sie nicht aber
da ich die Hände dann nicht mehr abknicken kann schafft
es doch etwas linderung
lg miss piggy
von misspiggy am 05.10.2010 10:50@lilli!
Für mich sind die Fibro schmerzen wie starke Verspannungen
am Anfang gewesen und nach einiger Zeit ging es los das es
schon beim Berühren weh tat und das ist auch so gebliebe
lg miss piggy
von wolfskind am 05.10.2010 13:28ich denke was renate wohl sagen möchte ist dass viele ärzte eine fibro diagnostizieren obwohl es keine ist.
das problem sind ja die vielen unterschiedlichen symptome die man haben kann bei fibro UND bei lupus.
ich glaube auch ehrlich nicht (nur meine meinung) dass jemand der eh lupus hat auch noch fibro hat. ich denke fibro ist eine "krankheit" die leute entwickeln die unter starkem stress stehn zb. aber eben nichts entzündliches wie bei einer kollagenose.
weil ich meine wo will man denn da den strich ziehn? muskelschmerzen von der fibro oder dem lupus? gibts da einen unterschied? ich hatte immer gedacht fibro wäre ein diagnose wenn ncihts anderes gefunden wird (eben im ausschlussverfahren) und es ist mir unverständlich wie man als erstes die diagn. fibro stellen kann und dann doch was anderes.
mag sein dass man verspannungen dazu entwickelt, aber laufen wir nicht alle etwas krampfig wenns uns nicht gut geht? komisch das ganze. finde jedenfalls (hatte/habe ja auch diagn. sek.fibro) dass die ganzen symptome gut auch NUR in den lupus reinpassen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von SnowWhite am 05.10.2010 13:42die meisten stellen fibro viel zu schnell fest ohne das gründlich genug untersucht wird. ich bekam auch die fibro vor der kollagenose diagnostiziert und in der rheumaklinik meinten die , dass dürfte gar nicht sein. fibro darf nur dann festgestellt werden wenn nix anders vorliegt und der patient von oben bis unten auseinander genommen wurde...fibro , lupus , vaskulitis die sind sich so ähnlich von der beschwerden her...was fibro genau ist ,ist eh noch nicht geklärt..wahrscheinlich nur ne andere kollagenose für die es noch keine blutwerte gibt oder so..
für meine internisten scheint fibro eh gleich kollagenose zu sein, heut stand doch tatsächlich auf der überweisung zum rheumatologen wieder "verdacht auf fibro"...obwohl ich die eh schon vor ewigkeiten diagnostiziert bekommen habe und im krankenhausbefund ja nun auch kollagenose steht auch nicht fibro !!! aber irgendwie ist das für die nach wie vor das gleiche..aber ich hatte auch keinen bock mich schon wieder mit denen auseinander zu setzen..so kläre ich das morgen mit der rheumatologin...und hoff dann ist dieser fibro mist endgültig vom tisch..das zieht sich wie ein schwarzer schatten durch meine krankenakte..obwohl die exta in der rheumaklinik die fibro aus dem befund geschrichen haben ,eben weil nun eine kollagenose festellt wurde und wenn andere ärzte fibro lesen nehmen sie eh alles nicht ernst . fibro is eigentl. immer nur ein nachteil..damit wird man nur belächelt so auf der art " die hats ja eh nur im kopf"..bis auf wenige ausnahmen von ärzten.