fibromyalgie wer hat sie ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: fibromyalgie wer hat sie ?

von wolfskind am 05.10.2010 13:44

aber V.a fibro ist besser als ges. fibro ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.10.2010 13:51

Ich denke das mal nicht, denn die int. Rheumatologen machen doch beim Blutbild alle Antikörper, oder?´

Naja nicht unbedingt guckt da jeder Rheumatologe auf alles. Hast du denn gar keinen Laborbogen zuhause, kannst du dir in Kopie aushändigen lassen.

Was noch leicht mit Fibro verwechselt wird, wenn nicht gründlich geguckt wird ist auch die Polymyositis, wird auch anders therapiert wie Fibro.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 05.10.2010 14:01

ich hab mir damals gedacht dass es irgendwie nicht sein kann dass das mit den muskeln von einer fibro kommt, weil es durch cortison besser wurde und das ist ja beim fibro nicht der fall.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 05.10.2010 15:07

@ Renate

Ich werde noch einmal zu meiner Hausärztin gehen und nach einer Kopie meiner Blutwerte bitten.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass meine Rheumatologin alles getestet hat.

Meine Mutter sagt auch, unsere Rheumatologin geht nur strikt nach Blutbild. Denn bei ihr war der Rheumawert erst nach etwa 2,5 Jahren sichtbar!

Zu mir sagte sie, LE nicht aktiv, daher ist auszugehen, dass es sich um eine Fibromyalgie handelt. AD soll sehr gut wirken. Naja!

LG, Cathy.

PS: Läsionen soll es auch im Zusammenhang mit Fibromyalgie geben.

Da es sich ja bei CDLE auch um eine Autoimmunerkrankung handelt, muß es doch wenn, dann eine sek. Fibro sein, oder????

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 05.10.2010 15:13

@ miss piggi

Das Karpaltunnelsyndrom gehört doch auch zu den Symtomen einer Fibro!
Ich bin mal auf meine weiteren Untersuchungen gespannt. Weiter abwarten und Tee trinken. ;-)

Was bewegt dich dazu, die OP nicht durchführen zu lassen? *neugierigbin*

Grüßle, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 05.10.2010 15:30

mhm...
aber karpaltunnel ist ja nur bei bestimmten fingern, oder? ich hab das oft mit der ganzen hand oder nur die kleinen 2 oder die ersten 3. das wechselt. war zu "hochzeiten" bevor ich meine medis bekam bis zu 6-7 x pro nacht. momentan hab ich es nur mehr gelegentlich.
diese fibrogeschichte.... ein arzt meinte im kh ja ev. hab ich ja das. aber der rheumatologe hat mich gar nicht richtig untersucht, von fibro kein wort... der schmiss sich bei mir ja eh nur auf die blutwerte und meinte morbus bechterew nicht ausgeschlossen, weil HLAB27 positiv. aber in meinen augen ist das ja alles quatsch, mir gehts ja wie cathy. aufm letzten rezept vom kh stand wieder SLE. bei mir sagt und schreibt jeder was anderes hin... ich glaube aber dass die eher davon ausgehen daß es doch systemisch ist als eine fibro noch dazu.
wurdet ihr da alle ordentlich ausgetestet mit den punkten und so? das hat bei mir bisher niemanden interessiert...

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

von Schmetterling0305 am 05.10.2010 15:35

Hallo,

ich habe Fibro und hab das Karpaltunnelsyndrom aber schon vor 2 Jahren operieren lassen rechts. Da hatte ich noch keine Fibro. Ich war mit der OP super zufrieden und habe keine Schäden beibehalten. War eine Nacht im KH und konnte dann nach Hause. Jetzt wird irgendwann links anstehen.

Meine Punkte für die Fibro hat der Rheumatologe getestet und die habe ich zusätzlich zum SLE. Das merke ich auch daran, dass die Schmerzen durchs Amitryptilin besser wurden, die Rhemaschmerzen aber erst durchs MTX.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.10.2010 15:41

Da es sich ja bei CDLE auch um eine Autoimmunerkrankung handelt, muß es doch wenn, dann eine sek. Fibro sein, oder????

Eine Autoimmunerkrankung ist der discoide LE auch, aber ob der eine sekundäre Fibro nach sich ziehen kann ? Ich weiß es auch nicht genau, aber dachte das die sekundäre Fibromyalgie eher durch Gelenk und Sehnen, Muskelbeteiligung einer entzündlichen rheumatischen Erkrankung sich in der Folge entwickeln kann.

PS: Läsionen soll es auch im Zusammenhang mit Fibromyalgie geben

Fibromyalgie kann Gewebe/Regionen im Gehirn schädigen und zerstören ?

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 05.10.2010 15:48

krebspatienten bekommen auch antideps. als schmerzmittel

klick

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.10.2010 15:50

Das Karpaltunnelsyndrom gehört doch auch zu den Symtomen einer Fibro!

Aber auch zu chronischer Polyarthritis und Kollagenosen !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum