Forschung und Studien
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Forschung und Studien
von RedCow am 12.11.2010 13:36Forscher weisen erstmals Faktoren für die Entstehung des SLE nach
'Rettungsnetz' für Lupuspatienten
'Alarmanlagen' des menschlichen Körpers enträtselt
Für die englischsprachigen unter uns:
Discovery of a cell that suppresses the immune system
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Robert am 25.11.2010 13:18Das ist ja mal eine Sehr Positive Nachricht oder was sagt ihr dazu ???????
von dslupusf am 02.01.2011 02:45http://www.bdrh.de/home/detailansicht/datum/2010/12/30/therapie-des-sle-aktuelle-studiendaten-zu-belimumab.html
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.01.2011 19:39BERLIN (eb). Wissenschaftler des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums (DRFZ), einem Leibniz-Institut, haben neue Erkenntnisse über das immunologische Gedächtnis gewonnen.
Die Stromazellen des Knochenmarks sind Überlebensnischen für Gedächtnis-Plasmazellen, die kontinuierlich Antikörper gegen als fremd erkannte Strukturen bilden.
Quelle und weiterlesen hier:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/skelett_und_weichteilkrankheiten/rheuma/article/636512/eosinophile-essenziell-immungedaechtnis.html?sh=2&h=430649951
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.01.2011 15:49Weiß grad nicht so recht wohin mit dem Beitrag, aber da Kollagenosepatienten auch häufig zu Bluthochdruck neigen stell ich es mal hier ein.
Eine antihypertensive Kombinationstherapie gleich von Beginn an senkt den erhöhten Blutdruck rascher und mittelfristig effektiver als die bislang übliche Strategie einer initiale Monotherapie. Dieser Vorteil geht nicht auf Kosten einer schlechteren Verträglichkeit.
CAMBRIDGE (ob). Das belegen aktuelle Ergebnisse der bislang größten und längsten Studie zum Vergleich von Mono- und Kombinationstherapie als Startoptionen für eine medikamentöse Blutdrucksenkung
Quelle und weiterlesen :Hier anklicken
LG Renate
von wolfskind am 22.01.2011 17:07ich wusste nicht wo ich das posten soll, wollte nicht extra ein neues thema dafür aufmachen
eine gute seite über die wirkungsweise der basismedis: klick
thema fibro: klick
gesammelte infos zum lupus: klick
therapieempfehlungen beim lupus: klick
alltagstipps bei rheuma: klick
wundermittel mtx: klick
keine angst vor cortison: klick, klick 2
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 22.01.2011 17:58Hattest Du nicht letztens mal einen Thread mit gesammelten Links eröffnet?
Meiner Meinung nach passen die hier unter Forschung und Studien nicht unbedingt rein.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von wolfskind am 22.01.2011 18:15hab den nicht mehr gefunden und gedacht ich spinne kopiers um wenn du magst.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 22.01.2011 19:26Ich hab den Thread auf Anhieb auch nicht gefunden.. Habe leider momentan auch keine Zeit, danach zu suchen.
Muss ich die Tage mal schauen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!