Frage? Dapson/Quensyl

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juergen
Gelöschter Benutzer

Frage? Dapson/Quensyl

von Juergen am 09.08.2009 14:51

Ich hab da mal eine Frage?
Ist hier jemand im Forum (die/der) so wie ich, beide Medikamente Dapson Fatol und Quensyl einnehmen muß bzw.genommen hat?

Meine Hautärztin sagte bei der letzten Untersuchung, das meine Haut perfekt ausschaut (und das im Sommer).
Sie versteht aber nicht warum! Sie meint Dapson sollte ausreichen.
Fazit ist, das ich nur bei Einnahme von Dapson noch reichlich rote Hauterscheinungen am Rücken hatte.
Sie hat das Thema in Ihrem Kollegenkreis schon ausgiebig diskutiert, aber es konnte sich kein Dermatologe einen Reim darauf machen. Ich schein wohl der einzige Patient zu sein.
Ich sagte dann zu Ihr,das jeder Lupuspatient individiuell ist und das ich hier mal Nachfrage.

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Frage? Dapson/Quensyl

von mausi am 09.08.2009 22:53

Hi,
ich habe über 10 jahre Qensyl genommen. Es hat bei mir nicht ausgereicht. Habe zusätzlich noch Imurek und Kortison bekommen.
Warst du schon mal in der hautklinik oder in einer Rheumatologie wo sich die Ärzte mit Lupus auskennen?
ruß Kerstin

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Frage? Dapson/Quensyl

von Bianca am 10.08.2009 07:13

Ich habe ja von Dezember bis April Dapson, anfangs 50 mg, dann 75 mg genommen. Darunter wurden die Hauterscheinungen etwas besser, aber der Allgemeinzustand hat total gelitten, weswegen ich dann auf Quensyl umgestellt werden sollte. Die Möglichkeit beides zu nehmen, hat die Uniklinik von vornherein ausgeschlossen. Seit Mai nehme ich nun Quensyl und meine Hautärztin ist begeistert, wie schnell und gut das bei mir angeschlagen hat (da kam auch von ihr: "Da ist wirklich jeder verschieden" :lol:). Ich habe jetzt nur noch ganz minimal Pusteln auf dem Kopf und der Haarausfall geht auch zurück, müde bin ich auch kaum noch - mein Quensyl geb ich nicht mehr her :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage? Dapson/Quensyl

von Juergen am 10.08.2009 21:56

Halloo

Warst du schon mal in der hautklinik oder in einer Rheumatologie wo sich die Ärzte mit Lupus auskennen?


Ja war ich,3 Wochen in einer Hautklinik in Duisburg 10.2006 wo ich auf den Kopf gestellt wurde.Ab da bekam ich Dapson. Die Haut besserte sich innerhalb der 3 Wochen merklich (Bilder in meiner Gallerie) nur das halt die übrigen roten Stellen erst nach der zusätzliche Einnahme von Quensyl ganz verschwanden.

Antworten

« zurück zum Forum