Frage Körpertemperatur
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frage Körpertemperatur
von Robert am 24.02.2009 18:15Hallo Allen.
In den letztenTagen ist mir aufgefallen das ich beim Fieber messen immer so werte zwischen 33 - 35,5 einmal sogar 32,8 Grad habe .
Das würde ja zu niedrig sein .
Ich habe immer mit dem Ohrmesser gemessen Infrarot also secunden messung .
Jetzt habe ich verglichen mit einem Quecksilbermesser der 10 min in der Achselhöhle drinnen bleibt und einen anderen in der Achselhöhle der nicht ganz ne 1 min dauert - die beiden haben den gleichen Wert 36,5 - also würde passen . Habe dann verglichen mit dem Ohr - da sind teilweise 1-2 Grad Unterschied .
Was meint ihr - der Ohrmesser stimmt nicht oder ???? Oder was ist da faul oder hab ich wirklich zu niedrige Temperatur ????
Lg Robert
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Frage Körpertemperatur
von Kruemelmonster am 24.02.2009 18:25Hallo Robert,
ich würde sagen, die Lage ist aussichtslos- für das Ohrthermometer
Wenn du ne Körpertemperatur um 33°C hättest, dann würde das nicht völlig ohne weitere Symptome einer Hypothermie ablaufen, ich gehe sogar davon aus, dass du hier keine klaren Sätze mehr in die Tastatur bringen würdest. Nachdem das offensichtlich nicht der Fall ist würde ich dann doch mal dazu neigen den anderen Thermometern zu glauben und das Ohrtermometer auf Beschädigungen (Batterie leer?) zu prüfen bzw. es er ersetzen.
Btw. brütest du nen Infekt oder so aus, oder warum misst du ständig Fieber?
LG
Krümelmonster
von Melanie80 am 24.02.2009 19:40Hallo Robert!
Wir haben auch so ein Fieberthermometer für das Ohr. Hatte auch immer komische Ergebnisse. Bin dann zur Apotheke,und hab mich dort erkundigt. Diese Art von Fieberthermometer sind extrem sensibel und es kommt drauf an wie man sie ins Ohr hält. Würde dir auch Raten dort nach zu fragen,wo du das gekauft hast!
Ich benutze dieses nun nicht mehr. Hatte nicht so Vertrauen,weil ich immer andere Ergebnisse hatte. Hab jetzt ein Fieberthermometer für unter die Zunge!! Damit komme ich gut klar!!
So, hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüsse
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Ginkgo am 24.02.2009 19:55Hallo Robert!
Bei den Ohrtermometern müßte eigentlich die Temperatur höher sein - als unter der Achsel - weil da mißt man ja mehr die Kerntemperatur des Körpers - und muß das auch bei der Messung berücksichtigen! -
Das heißt - Ohrentemperatur ist nicht gleich Temperatur unter der Achsel!
ABER - man kann beim Ohrentermometer leichter Meßfehler machen - sprich - man soll dann wirklich in den Gehörgang - messen - ich denke das könnte Dein Fehler gewesen sein!
Ich würde mehr der Temperatur unter der Achsel trauen!
Liebe Grüße, Ginkgo
von Robert am 24.02.2009 20:32Hallo Krümelmonster .
Ja ich messe jeden Tag hab das so in mir drinnen - weiss auch nicht Kontrolle Angst ???? Und das gleiche mitn Blutdruck messe ich auch jeden Tag wenn nicht öfters .
Den Ohrentermometer werd ich mal vorbei bringen in der Apotheke .
Melanie80 - was ist das für ein Fiebermesser für die Zunge ???? Noch nei gehört .
Ginko - ja mir kommt das auch komisch vor - und der unter den Achseln stimmt sicher da hab ich 2 davon und beide sind gleich .
---- Allgemein noch weiss auch nicht warum ich ständig Messe und Blutdruck hab das so drinen - sicher wegen Lupus Angst und gucken ob alles passt .
Lg und Danke für eure antworten .
von Melanie80 am 24.02.2009 20:39Gib doch mal bei Google ein: Fieberthermometer für unter die Zunge.
Das ist ein digitales Fieberthermometer!
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Esther am 24.02.2009 20:39Robert - sag mal hast du diesen "Zwang Fieber zu messen" schon länger ?
Ich hatte 8 Monate lang schubweise Fieber und dann wieder "Untertemperatur" und dann wieder "erhöhte Temperatur". Je öfter ich kontrollierte um so unsicherer wurde ich.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Robert am 24.02.2009 20:41Ja den habe ich schon lange der liegt neben meinen Bett obwohl ich e nie fieber habe auser damals kurz wo ich im Krankenahsu war Biopsie aber das war von dem .
lg
von Esther am 24.02.2009 20:51ach robert - ich finde das nicht gut.....
und wie geht´s dir sonst so ?
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Robert am 24.02.2009 20:57ja geht ganz gut - bauen jetzt um zuhause - habe viel beschäfigung - und sonst wegen der Niere weiss noch nicht habe am Donnerstag Blutabnahme un 24 h Urin da werd man dann sehen ob sich schon gebesser hat die Eiweissauscheidung oder nicht .
Psychisch derzeit wieder ganz gut so .
Lg Robert