Frage Körpertemperatur

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Frage Körpertemperatur

von Ginkgo am 24.02.2009 21:09

24.02.2009 20:39:22 - Esther

--- Allgemein noch weiss auch nicht warum ich ständig Messe und Blutdruck hab das so drinen - sicher wegen Lupus Angst und gucken ob alles passt .

Robert - sag mal hast du diesen "Zwang Fieber zu messen" schon länger ?

Ich hatte 8 Monate lang schubweise Fieber und dann wieder "Untertemperatur" und dann wieder "erhöhte Temperatur". Je öfter ich kontrollierte um so unsicherer wurde ich.

lg esther

Ich nochmal - Also das mit dem Messen finde ich ehrlich sogar vernünftig - gerade wenn Du das jetzt machst - da Du ja einen "Schub" hast! - ......... Ich war mir früher eigentlich auch immer sicher eh kein Fieber zu bekommen - und irgendwann habe ich dann einmal zufällig gemessen - als ich "nur" müde war - und dann festgestellt - daß ich fast immer erhöhte Temperatur hatte............ und gerade das sind ja dann schon auch Sachen die man dann eventuell dem Arzt erzählen sollte.................
Man merkt ja nicht immer ob man Fieber hat - also ich zumindest merke es oft gar nicht - ................

Blutdruckmessen finde ich bei Dir Robert auch total in Ordnung - ..........

Ich finde das mit dem MESSEN paßt schon - ............... schön daß es Dir allgemein wieder besser zu gehen scheint! -

Liebe Grüße nochmal, Ginkgo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.02.2009 21:29

Hallo Robert,

ich würde sagen das die Temperatur die du unter der Achsel gemessen hast eher hinkommt. Bei dem Thermometer im Ohr muss das genau richtig sitzen sonst kommen da falsche Ergebnisse raus. Daran könnte das liegen. Ich messe immer unter der Zunge.
Da ich ja ab und zu auch von der Kollagenose Fieberschübe habe messe ich ab und zu auch, wenn ich mich nicht gut fühle und denke es könnte Fieber oder erhöhte Temperatur vorliegen. Andauernd oder täglich aber nicht.

Blutdruck messen finde ich bei dir vollkommen okay einmal am Tag, denn du hast Nierenbeiteiligung und da muss der Blutdruck im Auge behalten werden und sollte nicht zu hoch werden. Da messe ich auch zuhause, mein Nephrologe möchte auch immer wissen wie der Blutdruck zwischen denTerminen so war eben unter anderem auch wegen meinen Nieren. Ich messe sogar zu wenig, vergesse es oft. :#:

LG Renate

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.02.2009 14:11

robert: was versprichst du dir durch das regelm. messen ? wenn du nun z.B. 38 mißt, was ist dann ?????

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 25.02.2009 14:55

hallo anniidol .

ja dan würd ich saen das ich fieber habe - und es auf ein Schub deuten kann .

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.02.2009 15:20

Mein Rheumatologe fragt mich sogar ob seit meinem letzten Termin wieder Fieber oder erhöhte Temperatur aufgetreten ist. Das möchte er schon wissen und vermerkt sich das auch.

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 25.02.2009 17:27

Zum Zeitpunkt als die Krankheit ausgebrochenen ist, hatte ich auch immer Temperatur zwischen 32-34 Grad. Habe mich aber gefühlt als hätte ich 40 Fieber.
Bin damals gerade noch von der Schippe gesprungen.
Übrigens im Krankenhaus wurde bei mir auch immer Temperatur unter der Zunge gemessen oder anal.
Gruss Marion

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 27.02.2009 19:43

Hallo Robert!

Wollte mal hören, ob du schon in der Apotheke warst und dich erkundigt hast? Würde mich interessieren, was die gesagt haben!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 27.02.2009 19:53

Hallo nein war ich noch nicht dort - witziger weise geht er jetzt wieder genau ?????

Wir bauen um Zuhause - vielleicht durch das Vibrieren vom Schremen das da was falsch gelaufen ist . Aber ich werde Ihn weiter Kontrolieren mit den andern Messgeräten ob er stimmt .

Lg

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 27.02.2009 20:45

Hallo Robert!
Ich habe auch ab und an mal Untertemperatur, so 36,4 °C. Messe aber nur, wenn ich extrem friere. Ich kenne das Verhalten ständig Fiebermessen zu müssen auch von mir. War am Anfang auch so, als ich ständig Schübe hatte.

Liebe Grüße...
Nancy

Antworten

Robert

41, Männlich

von Robert am 27.02.2009 21:13

Hallo Nancy ......

36,4 Grad ist ein guter Wert
35,5 - 37,1 Grad Ist Normal Temperatur

Unter 35,5 ist Untertemperatur .

Lg