Frage zu Nierenbeteiligung
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frage zu Nierenbeteiligung
von butterdampfer am 10.06.2010 12:44Mal wieder eine Frage von mir
Ich versuche ja, vieles durch Lesen herauszufinden, aber diese Antwort konnte ich mir bis jetzt noch nicht erlesen:
Ich weiß das Nephritis nicht schmerzhaft ist und (nur) durch Eiweis im Urin nachgewiesen wird. Ich habe seit einigen Wochen ein Missempfinden in der Nierengegend. Kein richtiger Schmerz, da gibt ´s schlimmeres. Ich hab ´s zunächst auf muskuläre Beschwerden geschoben, aber so lange dauern auch keine Muskelbeschwerden an, zumindest hatte ich das noch nie so. Deshalb meine Frage: kann dieses Mißempfinden auf etwas hindeuten? Ihr wißt ja, ich will nicht wegen jedem Pups gleich den Arzt fragen und klopfe hier erst mal ab.....Vielleicht bin ich ja doch dauerverspannt
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Frage zu Nierenbeteiligung
von Renate am 10.06.2010 12:56Hallo Danni,
das kann ja unterschiedliche Ursachen haben, Bandscheibenvorfall, Wirbelsäule, Arthrosen und so weiter.
Damit müsstest du dann schon zum Arzt gehen.
LG Renate
von mailingstar am 10.06.2010 13:08Hallo Danni,
also ich habe ja auch eine Lupusnephritis. Laut meinem Nieren-Doc sieht man nur noch an den Nieren, dass der Lupus aktiv ist.
Ich habe hin- und wieder einen richtig schmerzhaften Stich in der Nierengegend. Mir bleibt dabei sogar die Luft weg. Das wurde aber nun auf den Darm geschoben - vom Doc her.
Etwas länger her, da hatte ich auch ein schlechtes Gefühl in der Gegend. Mein damaliger Rheuma-Doc hatte es auf Verspannungen geschoben. Aber die Schmerzen wurde immer schlimmer. Wusste nicht mehr wie ich sitzen oder gar liegen soll. In diesem Fall in die Notaufnahme ins Krankenhaus und es war eine Nierenbeckenentzündung. Nicht schön.
Also daher rate ich auch, dass Du auf jeden Fall Deinen Arzt dazu befragen solltest. Auch wenn es sich nachher als harmlo herausstellt. Es kann auch ganz anders kommen...
Toi toi toi und alles Gute!!
Grüße
mailing
von butterdampfer am 10.06.2010 13:18Vielen Dank für eure Antworten!
Da ist ein Arztgang wohl mal wieder unumgänglich.... zumal ich ja auch gerade eine antibiotikabehandelte Blasenentzündung hinter mir habe.... Hoch nö! Passt nicht in meinen Plan - aber wem passt der Wolf schon rein, nicht wahr
LG
Danni
von butterdampfer am 10.06.2010 13:26oh noch ne Frage
@ mailingstar: Hattest du bei deinem Missempfinden damals Fieber? Ich hab nämlich keins, allerdings seit 2-3 Wochen kaum unter 37°.
von mailingstar am 10.06.2010 14:10Mein erster heftiger Lupus-Schub hat damals mit Fieber bekommen. und das ging wochenlang nicht wirklich runter.
Derzeit habe ich lange kein Fieber mehr gehabt - zumindest nicht in Zusammenhang mit dem Lupus. Ich glaube bei der NIerenbeckenentzündung lag auch kein Fieber vor - sicher bin ich mir aber im Moment nicht. Ob ich auf die schnelle nen Arztbericht finde?? ( Wir sind grad am Umräumen und hier herrscht das absolute Chaos )
von wolvesse am 10.06.2010 18:14Hallo Danni,
Nierenbeckenentzündung ist definitiv mit starken Schmerzen verbunden, -wenn Du also erst vor kurzem eine Blasenentzündung hattest, dann solltest Du das schon beobachten und abklären lassen.
Eigentlich denke ich, dass man bezüglich Lupus Nephritis eher Entwarnung geben kann, da hat man eigentlich wirklich keine warnenden Schmerzen - schön wäre es, dann hätte man bei vielen von uns schon früher was entdeckt, bevor ne Chemo notwendig wird...
Gute Besserung,
wolvesse
von butterdampfer am 10.06.2010 18:15Nein, fang bitte nicht an, den Arztbericht zu suchen!! Ich werde wohl meinen eigenen anfordern müssen
Vielen Dank aber für die Infos!
LG
Danni
von butterdampfer am 10.06.2010 18:17@ wolvesse: auch dir danke, dann kann mich mein Missempfinden ja beruhigen. Schmerzen sind in diesem Falle also schön
LG
Danni
von Dani am 10.06.2010 18:21Also bei meiner bisher zum Glück einzigen Nierenbeckenentzündung hatte ich wahnsinnige Schmerzen und Fieber. Ich konnte weder sitzen noch liegen oder sonstiges..
Sie kam übrigens von einer verschleppten Blasenentzündung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!