Freunde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Freunde

von satchmo am 09.10.2009 19:14

Hallo zusammen!

Nun muss ich Euch das schreiben.
Seit einiger Zeit geht es mir überhaupt nicht gut. Weder Medis helfen noch sonst was. Mein Doc gibt sich Mühe wo er kann.
Heute spielte ich mit einem Gedanken, der sicherlich viele von Euch kennen. Ja ich weiss, ich gebe es auch nicht gerne zu. Ich hatte mir heute überlegt, welche Brücke hoch genug wäre, damit es auf jeden Fall reichen würde ...

Ich sass so da und ertränkte mich in Selbstmitleid, ich wusste nicht mehr ein noch aus ... da klingelte das Telefon und eine meiner besten Freundinnen war dran um mich zu fragen, wie es mir gehe! 8-( ( das nennt man doch Eingebung) Meine Tränen waren ziemlich nahe am ausbrechen, ich erzählte ihr von meinen Gefühlen und sie munterte mich wieder auf, hörte einfach zu.

Natürlich ging es mir körperlich nicht besser, aber ich merkte, dass ich auch in schlechten Zeiten auf meine Freunde zählen kann. Und das ist besser als die meisten Medis!

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Freunde

von anniidol am 09.10.2009 19:18

und das ist mehr als die meisten Menschen haben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freunde

von Dani am 09.10.2009 19:24

Ich hatte mir heute überlegt, welche Brücke hoch genug wäre, damit es auf jeden Fall reichen würde ...

Kenne ich :'(

Ja, Freunde kann man durch nichts ersetzen!!
Und ich finde es immer wieder phänomenal, wie befreiend einfach nur reden sein kann.

Guätä ;-) Besserung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lila43

59, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Freunde

von Lila43 am 09.10.2009 19:30

Daran erkennt man einen sehr guten Freund!

Sei froh das du sie hast

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Freunde

von satchmo am 09.10.2009 20:09

und das ist mehr als die meisten Menschen haben.


Ja, da muss ich Dir recht geben.
Deshalb ist es auch wichtig, diese zu pflegen und zu hegen wie ein Blümchen :-) Denn Freundschaft ist mit nichts aufzuwägen!

@ Dani vielen Dank für die
"guäti Besserig" :lol: (Bis Du es mal in die Schweiz schaffst, merkt sicher niemand mehr, dass Du kein Originalschweizer bist ;-) )

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freunde

von Dani am 09.10.2009 20:38

(Bis Du es mal in die Schweiz schaffst, merkt sicher niemand mehr, dass Du kein Originalschweizer bist

Hab ja ne gute Lehrerin :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Freunde

von SabineS am 09.10.2009 20:45

Hallo Satchmo,

das sind ja wirklich schlimme Gedanken, die Du hast! :'( Aber ich kann es voll und ganz verstehen, wenn es Dir so dreckig geht! Und dann ruft genau im richtigen Moment die richtige Freundin an und ist einfach für Dich da! Das sind wirklich die richtigen Freunde, die auch - oder gerade - in schlechten Zeiten zu Dir stehen!:-) Ich habe Dir auch eben beim Lesen einfach nur "zugehört", denn helfen kann ich Dir leider auch nicht direkt... :-/ Du siehst also, trotz Deiner körperlichen Krankheit bis Du für andere, wie Deine Freundin, ein wertvoller Mensch!;-) Ich stimme
Dani völlig zu mit "Freunde kann man nicht ersetzen".

In dem Sinne, eine wirklich gute Besserung (auch wenns zur Zeit anders aussieht),

Liebe Grüße, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2009 20:45.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freunde

von Dani am 09.10.2009 20:56

Was mir gerade noch eingefallen ist... Wenn ich solche "Brücken-Gedanken" habe, dann gehe ich in der Regel gar nicht ans Telefon ran, weil ich dann niemanden sprechen möchte.
Scheint keine so gute "Strategie" von mir zu sein, oder?! :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Freunde

von satchmo am 12.10.2009 20:02

Tja Dani,
Da kommt es nun wirklich darauf an, wer auf der anderen Seite des Telefons ist.
Ist es ein Freund, ist es wirklich keine gute Strategie, aber was machst Du, wenn es jemand ist, der Dir eine Lebensversicherung andrehen will? :rolleyes:

@ Sabine: Danke ;-)

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Freunde

von mausi am 12.10.2009 21:33

Es ist gut wenn man richtige Freunde hat.

habe leider auch schon das gegenteilige erlebt.

Aber man kann ja auch wieder neue richtige Freunde finden.

Einfach mal nur so von der Seele reden tut gut und sollte man immer mal wieder zwischendurch machen.

Die Brückengedanken, die hatte sicher schon jeder mal gehabt, der so krank ist wie wir.

ich hatte sogar schon mal bei der Seelsorge angerufen und das halft auch, ist aber schon ein paar Jahre her.

Ich wünsche dir auch gute Besserung, den Anfang hast du ja jetzt schon gemacht.

LG Kersi

Antworten

« zurück zum Forum