Furunkel
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Furunkel
von Ursula am 15.02.2009 11:08'Hallo Ejoba,
ich nehme bereits Östrogene. Aber dein Beitrag hat mich dazu gebracht, meine Östrogensymptome mal etwas genauer zu betrachten. Also habe ich meine Östrogenzufuhr erhöht (ich habe zu dem Pflaster für diesen Fall ein Gel) und siehe da - sofort wurden sie wesentlich kleiner. Vielen Dank, auf diesen GEdanken wäre ich nun nicht gekommen.
Viele Grüße
Ursula
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Furunkel
von ejoba am 12.02.2009 18:48Also, das ist jetzt keine Antwort, die allen von Furunkeln betroffenen Lupis nützlich wäre. Aber vor Jahren hatte ich auch mal das Problem. (Bin in deinem Alter, Ursula.) Ich hab sie auch immer schön ausgequetscht, was ja absolut verboten ist, aber ich wußte zuerst nicht, dass das Furunkel waren. Auf jeden Fall hat mir unabhängig davon meine Frauenärztin Östrogene verschrieben, weil sie feststellte, dass mein Ö-Spiegel zu niedrig war. Und die Dinger haben sich innerhalb von Tagen in Luft aufgelöst und sind nie wieder gekommen. Also, vielleicht mal Besuch beim Frauenarzt?
Liebe Grüsse
Edith
Furunkel
von Ursula am 12.02.2009 18:19Hallo,
fast 2 Jahre hatte ich Ruhe mit meinen immer wiederkehrenden Furunkel am Po (dafür hatte ich heftigste Entzündungen am Zahnfleisch). Jetzt ist der Zahn raus und die Furunkel fangen wieder an. Ätzend. Sie kommen immer wieder an der gleichen Stelle. Operieren lassen will ich die Dinger auf gar keinen Fall, da es Wochen dauert, bis es heilt und sie meistens wiederkommen.
Ich suche nach Zusammenhänge.
Sicherlich ging es mir in der Zeit zuvor nicht so besonders. Komischerweise geht es mir seit dem ich das Abszess habe, körperlich besser (nicht lachen, wundert mich selbst). Aber das Ding hat sich vermehrt und seit 3 Wochen bleibt es wie es ist.
Ich behandele es mit Pflasterverbänden mit Johanniskrautöl (weil Zugsalbe und Abszesssalbe gar nicht wirkten).
Wie gesagt, ich suche nach Zusammenhängen. Vielleicht gibt es ja auch Betroffene, die mir sagen können, was sie so unternehmen.
Viele Grüße
Ursula
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten