Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cathy_70

56, female

Posts: 2355

Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from Cathy_70 on 08/16/2010 10:57 PM

Hi!

Mein Sohn hat im September seinen 8.Geburtstag. Ich möchte ihn mit einem Fussballfeldkuchen überraschen.
Hat jemand von euch schon mal so einen Kuchen gebacken, bzw. dekoriert? Deko habe ich schon!(2 Tore und Spieler) Aber wie mache ich das grüne Fussballfeld. Jemand Ideen??? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Renate
Deleted user

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from Renate on 08/16/2010 11:46 PM

Hallo Cathy,

einen Kuchenteig herstellen und auf einem großen Backblech backen. Eine Glasur zubereiten und grüne Lebensmittelfarbe zugeben/einrühren. Mit der grünen Glasur den Teigboden bestreichen.

LG Renate

Reply

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from RedCow on 08/17/2010 12:42 AM

Wenn dein Sohn Marzipan mag könntest du auch Marzipan färben und dies als 'Glasur' verwenden (drauflegen)!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

Billa

62, female

Posts: 1699

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from Billa on 08/17/2010 08:47 AM

Hallo,

unsere Tochter wurde 10 und spielt gern Fußball und da hab ich diese Torte gemacht:
Fußballtorte

Ging echt ganz leicht, die Achtecke hab ich nicht selbst aus Schokolade gemacht, da hab ich dünne Schokoladenplättchen gekauft und mein Mann hat sie ausgeschnitten.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Reply

Billa

62, female

Posts: 1699

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from Billa on 08/17/2010 08:50 AM

Hallo nochmal,

jetzt hab ich deinen Beitrag nochmal durchgelesen, für den Rasen könntest du grüne Grütze nehmen. Vielleicht zuerst einen Boden backen und dann Grütze drauf, oder den Boden gleich mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Reply

Cathy_70

56, female

Posts: 2355

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from Cathy_70 on 08/17/2010 01:03 PM

Hi!

Vielen Dank für eure Beiträge.

@ Renate
du meinst bestimmt eine Zuckergussglasur, oder?

@RedCow
Marzipan ist leider nicht so angesagt, hatte aber auch schon dran gedacht (für mich, ich mag Marzipan :D )

@Billa
Deine Fussballtorte ist dir wirklich super gelungen. So eine hatte Schw.mutter auch schon gezaubert.
Grüne Grütze hört sich auch gut an. Vielleicht zum Dessert, eine Platte grüne Grütze machen und dekorieren. Ich muß
mal schauen.


Es ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein zu einer Fussballfeldtorte. Laßt es mich bitte wissen. ;-)

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Renate
Deleted user

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from Renate on 08/17/2010 01:19 PM

du meinst bestimmt eine Zuckergussglasur, oder?

Ja zB. mache ich die mit Puderzucker und Zitronensaft. Etwas Zitronensaft und dann soviel Puderzucker einrühren bis es ein dickflüssiger Brei wird, dann auf dem gebackenen Kuchenboden auftragen und trocknen lassen und wenns grün werden soll, könnte man noch grüne Lebensmittelfarbe in die Glasur mit einrühren.

Reply Edited on 08/17/2010 01:21 PM.

Cathy_70

56, female

Posts: 2355

Re: Geburtstagskuchen "Fussballfeld"

from Cathy_70 on 08/17/2010 02:13 PM

@ Renate
Das wäre auch überlegenswert.
Einfach nen Rührkuchen, Zitronenkuchen ( den lieben die Kinder) und ´ne farbige Zuckerglasur. Und dann dekorieren...
Danke!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

« Back to forum