Geht ´s einem mit richtiger Medi-Einstellung gut?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Geht ´s einem mit richtiger Medi-Einstellung gut?
von butterdampfer am 31.05.2010 13:47Tachjen!
Ich mal wieder
Sagt mal, wie sieht es eigentlich bei euch aus. Wenn ihr medikamentös richtig eingestellt seid, geht ´s euch da gut? Ich meine: nicht müde, nicht schlapp, keine geschwollenen Finger. Nicht diese springenden Schmerzen..... Oder muss man damit einfach leben und kann froh sein, wenn (noch) keine Organe betroffen sind? Oder ist man dann, wenn ´s noch nicht optimal läuft auch nicht richtig eingestellt?
Dank der Medis sind zumindest meine Finger und Füße morgens nicht mehr so eingerostet sondern nur noch geschwollen. Auch das Brustbein schmerzt nur noch selten. Für mich mein erster Lichtblick
Kann Übelkeit und Brechreiz (meistens vormittags oder nach "Anstrengungen", wie z. B. 5 Minuten Fahrrad fahren *lol*)von meiner Mini-Dosis (5mg) Kortison kommen? Ich bin nicht schwanger ...!
Ich danke für euer Lesen und freu mich auf eure Antworten!
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Geht ´s einem mit richtiger Medi-Einstellung gut?
von angie44 am 31.05.2010 16:28Hallo Danni,
mich begleitet der Wolf nun seit 24 Jahren. Und es gibt immer wieder Zeiten, in denen es mir richtig gut geht. Z.Z. habe ich keine Schmerzen, aber Raynaud und Müdigkeit sind nie verschwunden, in all den Jahren nicht. Ich bin sehr gut eingestellt zur Zeit (Aza/Resochin/ASS) und fühle mich eigentlich gut.
Manchmal muss ich mich halt mittags ein bisschen hinlegen, oft reichen 15 Min. schon aus. Kälte ist einfach immer ätzend und Kälte ist oft im Sommer schon der klimatisierte Supermarkt!
Aber man gewöhnt sich dran
Also vielleicht schaffst du es mit deinen Medis auch!
Lg
Angie
von Micky am 31.05.2010 18:19Schön wär´s. Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, wie es war, sich rundum wohl zu fühlen, keinerlei Schmerzen oder andere Wehwehchen zu haben. Dennoch geht es mir mit meinen Medis deutlich besser als ohne - und darüber bin ich froh.
Gruß Micky
von Lilli24 am 31.05.2010 18:21Hallo Danni,
wenn ich gut auf die Medis eingestellt bin,bin ich eigentlich auch fit.Zumindest solange ich auf ausreichend Ruhezeiten achte,nicht in aussergewöhnliche Streßsituationen komme.Dann kann es schon mal sein,wie im Moment,daß alles verrückt spielt.
Liebe Grüße,
Nicole
von anniidol am 31.05.2010 18:25Du darfst nicht erwarten das Medikamente die Krankheit wegzaubern, mußt aber auch bedenken dass man event. ohne die Medikamente total aufgeschmissen wäre.
Dann kommt es noch drauf an was du genau hast, welche Beschwerden, Beteiligungen, welche Ausmaße, wie schlimm, wie lange schon, wie alt du bist... etc.
Ich habe meine ganze Jugend über z.B. keine Rheumabeschwerden gespürt aber je älter man wird, desto stärker wird das auch und wenns keine Medikamente gäbe würde ich gar nichts mehr tun u. schreckliche Schmerzen haben, soll heißen: keine Lebensqualität, nur noch Qual.
du mußt das realistisch seh. Keine Wunder erwarten. Du bist krank aber man muß nicht unbedingt leiden.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 31.05.2010 18:43Mir geht es wie Micky!
Und Anniidols Beitrag kann ich auch unterschreiben.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von butterdampfer am 31.05.2010 20:05HEy-super, vielen Dank für eure Antworten. Ich hab soetwas auch schon erwartet. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Ich dachte, dass es mir evtl. mit etwas anderer Einstellung besser gehen würde. Wenn ich aber weiß, dass das, was der derzeitige Stand ist, schon sauguat ist, kann ich damit viel besser umgehen.
Euch allen weiterhin alles Gute und natürlich auch der Wunsch guten Mutes zu bleiben.
LG
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!