Gelenksschmerzen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Gelenksschmerzen

von Robert am 12.01.2009 14:16

Hallo .

Habe seit 3 Tagen Gelenksschmerzen - bei den einzelnen Fingern - in der früh am Stärksten mit Steifigkeit - im laufe des vormiattags wird es besser - bei ruiger hand wieder schlimmer .

Zeigt das einen Schub an ?? Hatte noch nie Gelenksschmerzen .

Liebe Grüsse Robert

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenksschmerzen

von Gabi am 12.01.2009 14:20

Hallo Robert,


Zeigt das einen Schub an ?? Hatte noch nie Gelenksschmerzen .


Kann sein, kann aber auch sein, dass nicht.....die richtige Antwort könnte Dir am ehesten Dein Arzt geben ;-)


Gute Besserung und Gruß, Gabi :-)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Gelenksschmerzen

von mondbein am 12.01.2009 14:23

Ich kann dir auch keine Antwort geben, aber ich bin erstaunt, dass du Lupus hast und noch niemals unter Gelenkschmerzen leiden musstest - ich dachte, in diesem Punkt wären wir alle mehr oder weniger betroffen...
Vielleicht solltest du einen Arzt fragen.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Gelenksschmerzen

von anniidol am 12.01.2009 14:33

wenn du SLE hast, wirst du mit solchen Beschwerden auch außerhalb eines Schubes rechnen müssen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Gelenksschmerzen

von geli am 12.01.2009 18:14

Hallo,

aber ich bin erstaunt, dass du Lupus hast und noch niemals unter Gelenkschmerzen leiden musstest - ich dachte, in diesem Punkt wären wir alle mehr oder weniger betroffen...


ich hatte als jugendlich mal einen rheumaschub. seit dem zum glück nichts mehr. was ich aber öfters habe ist so ein ziehen im ganzen körper. es sind keine gelenkschmerzen, es fühlt sich eher so an als ob jemand in mir sitzt und an meinen sehen und muskeln zieht.

Ich würde Dir ebenfalls raten zum arzt zu gehen.

Gute Besserung,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Gelenksschmerzen

von Leya am 12.01.2009 22:51

Hallo Robert,

bei dieser Kälte leiden auch viele andere, ansonsten gesunde, an Gelenkschmerzen.


Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gelenksschmerzen

von Dani am 12.01.2009 22:53

@Geli:
Was meinst Du mit Rheumaschub? Wahrscheinlich Gelenkschmerzen, oder?
Rheuma ist keine Erkrankung, sondern nur ein Oberbegriff für um die 400 verschiedene Erkrankungen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Gelenksschmerzen

von Katrin am 12.01.2009 23:26

Hallo Robert,

wenn Du es noch nie hattest, würde ich es vielleicht abklären lassen, wenn es nicht verschwindet.

Ich kenne diese Beschwerden..gerade bei dieser Jahreszeit. Aber bei mir gehört es leider immer mit dazu.

Viele Grüße

Katrin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenksschmerzen

von Renate am 13.01.2009 10:26

Hallo Robert,

eine Gelenkbeteiligung kann auch erst im Verlauf der Erkrankung hinzukommen, deshalb solltest du das deinem Arzt/Rheumatologen schildern.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 10:26.

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Gelenksschmerzen

von Robert am 13.01.2009 12:46

Hallo - habe es emien Rheumadoc geschieldert und er meinte ich sollte ein paar Tage Urbason 10 mg nehmen und dan wieder ausschleichen und gucken ob es was hilft .

Habe heute in der früh schon begonnen mal schaun ob es was bewirkt - es wurde jetzt Täglich immer schlimmer und was mir aufgefallen ist meine Hände sind so schnell kalt .

Im Mundraum habe ich so offene endzündete stellen - weiss aber nicht ob das von der Mundhygiene gekommen ist die hate ich am Donnerstag letzte Woche .

Schönen Tag an Euch allen und Danke für die Antworten .

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum