Gelsenplage - ich drehe durch!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: Gelsenplage - ich drehe durch!
von Anne am 25.08.2009 18:29Hallo Du !
ja diese moskitonetze sind super,ich schlaf seit jahren nur unter diesen dingern.ich reagiere auch häftig gegen muckenstiche etc.das dänische bettlegar hat auch immer wieder diese dinge im sortiment - vielleicht hast du ja eine fileale neben der haustür oder kriegst es wo anders.kann es nur empfehlen!
Anne
P.S wenn du es auf der haut verträgst helfen die produkte von AUTAN auch sehr gut.die haben sogar in finnland gut geholfen,dort wo es die "killermücken"
gibt
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 25.08.2009 17:53Stinkende Socken gegen Mücken
Interview mit Insektenforscher. stinkstink
von Leya am 28.07.2009 23:30Lange Kleidung heißt diesbezüglich lange Hose, Socken, längärmelige/s Shirt / Bluse und an den freien Stellen ein Repellent auftragen. Das müsste eigentlich klappen. Und Deiner Begleitung natürlich kurze Hosen etc. empfehlen. 
von loxley am 28.07.2009 08:49Moskitonetz wäre naturlich die beste Lösung! Aber die Viecher stechen mich auch wenn ich abends mit langer Kleidung draußen bin.... die letzten Tage wars generell etwas besser!
von Leya am 27.07.2009 18:53Hallo,
ich möchte Susannes Hinweis unterstützen.
Bei einer Mückenplage schlafe ich auch unter einem Moskitonetz.
In einem Jahr mit richtig gräßlich vielen Mücken ist sogar meine Katze immer mit unter das Netz geschlüpft.
Einfach, kostengünstig, wirksam. Was will man mehr?
Gruß
Leya
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 24.07.2009 07:45Hallo Raphaela, wenn es mir zuviel wird, sprüh ich mich ein bißchen (Füße/Schienbeine und Unterarme genügt) mit Autan ein. Die Biester lassen mich dann garantiert in Ruhe.
LG Edith
von sungmanitu-wakan am 24.07.2009 07:44http://www.amazon.de/Moskitonetz-Doppel-2m-2-20m/dp/B000KBH1Z6
Überlege doch mal ob du dir soetwas anschaffst.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von loxley am 24.07.2009 07:40Danke für die Antworten, werd ich mal was probieren - der Schlafmangel zehrt schon sehr... Heute Nacht war es etwas besser, da es das totale Unwetter gab!
lg
Raphaela
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 23.07.2009 20:32Hallo Loxley,
bis zu meinen jetzigen Medikamenten war ich auch diejenige, die sämtliche Mückenstiche in einem Umkreis von 1 km abbekommen hat.
Da habe ich immer Zitronen griffbereit gehabt; so auf den Stich reiben, bis ein bisschen in den Stichkanal gelangt, das hat den Juckreiz gelindert.
Lieben Gruß
Maxx
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 23.07.2009 19:16schon mal Anaesthesin Salbe 20 % probiert ? Gibts in Apotheke.
Ich bin oft am Wasser und meist total vernagelt aber mit der Salbe ist Juckreiz kein Thema.
Ja, ich weiß in meiner Heimat gibts ganz schlimme Gelsen, weiß niimmer wieviele Beinchen die haben, lach.
LG vom Ösi Welsangel
Antworten