Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von Leya am 13.03.2011 22:59

Am Freitag stimmt der Bundesrat darüber ab, ob Saatgut künftig mit gentechnisch manipulierten Samen verunreinigt sein darf. Fordern Sie Ihren Ministerpräsidenten auf, gegen Gentechnik im Saatgut zu stimmen!



(Quelle +) Hier klicken um Deinen Ministerpräsidenten aufzufordern

http://campact.de/gentec/bl1/bula


z. B. für Hamburg:


Betreff: Nein zu Gentechnik im Saatgut!



Sehr geehrter Herr Erster Bürgermeister Scholz,

im Bundesrat wird am 18. März darüber abgestimmt, ob Saatgut in Zukunft mit gentechnisch manipulierten Samen verunreinigt sein darf.

Als Bürger/in Hamburgs fordere ich Sie auf: Stimmen Sie im Bundesrat gegen gentechnische Verunreinigungen im Saatgut!

Mit freundlichen Grüßen






Bitte Freunde informieren.
Danke.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2011 22:59.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von Leya am 14.03.2011 22:04

@ Hamburger



Liebe ,

einen Tag vor der Abstimmung über Gentechnik im Saatgut im Bundesrat machen wir Druck bei Bürgermeister Scholz. Hamburgs Vertreter im Agrarausschuss des Bundesrats stimmte vor zwei Wochen dafür, die Kontrollen für Gentechnik im Saatgut zu verwässern. Doch der neue Bürgermeister kann ein Zeichen gegen Gentechnik setzen und diese Position mit seiner Stimme im Bundesrat korrigieren. Mit einer Aktion und der Übergabe unserer Unterschriften gegen Gensaat wollen wir ihn dazu bewegen.

Kommenden Donnerstag wollen unsere Partner vom BUND und der Initiative gentechnikfreie Metropolregion Hamburg die Unterschriften der Hamburger Bürger/innen unter unseren Appell öffentlich Herrn Scholz überreichen. Mit einer Aktion machen wir unsere Forderung konkret: ein Aktivist mit Scholz-Maske lässt zwei Gentech-Laboranten Gensaat ausstreuen. Damit kontaminieren sie eine Ladung mit sauberem Saatgut. Doch engagierte Bürger/innen stellen sich dazwischen und schützen das Saatgut.

Die Aktion wird nur gelingen, wenn viele Menschen sich an ihr beteiligen. Können auch Sie am Donnerstag mit dabei sein?

Zeit: Donnerstag, 17. März, 17.00 bis ca. 18.00 Uhr
Ort: Vor dem Rathaus in Hamburg,
Stadtplanlink: http://bit.ly/gtc9HV

Sagen Sie noch schnell Freund/innen und Bekannten Bescheid, indem Sie diese Mail weiterleiten!

Bundesweit haben schon über 50.000 Bürger/innen an ihren Ministerpräsidenten geschrieben.
Aktionen finden auch in Bremen, Schwerin und Stuttgart statt sowie am Tag der Abstimmung vor dem Bundesrat in Berlin. Denn bewegen wir nur drei Ministerpräsidenten zu Enthaltung oder Gegenstimme, kommt der Antrag nicht durch den Bundesrat und die Gefahr von Gensaat auf unseren Äckern wäre vorerst gebannt.

Mit herzlichen Grüßen






Quelle: E-Mail von Campact an eine Hamburger Teinehmerin der Online-Protestaktion

@ all
Hat noch jemand aus einem anderen Bundesland eine Mail erhalten und kann Aktion und Treffpunkt hier veröffentlichen?


Für noch Unentschlossene hier Text-Infos zur Gentechnik


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011 22:05.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von We-No-Nah am 14.03.2011 22:38

Hier habe ich abgestimmt => klick <= Teilnehmer/innen bisher: 54795


5-Minuten-Info:
BUNDESLÄNDER WOLLEN GENTECHNIK IM SAATGUT ZULASSEN

Kaum hat Brüssel die Nulltoleranz für nicht zugelassene gentechnisch veränderte Organismen (GVO) im Futtermittel gekippt,
schon wollen einige Bundesländer das Reinheitsgebot im Saatgut aufweichen.
Dazu liegt ein Antrag des Agrarausschusses beim Bundesrat,
über den am 18. März 2011 abgestimmt werden soll.
Doch nur garantiert sauberes Saatgut bannt die Gentechnik vom Acker und vom Teller.

Unterzeichnen Sie den Appell an Ihren Ministerpräsidenten!
Informieren Sie Ihre Freunde! Quelle

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von tunixe am 14.03.2011 22:52

Bürgerin Tunixe aus NRW kann leider nicht teilnehmen. NRW und Saarland haben sich ohnehin dagegen entschieden.l
GÖGA von Tunixe.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von Leya am 14.03.2011 22:53

@ We-No-Nah

Selbe Quelle von mir angegeben. Danke für die Unterstützung.


Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von We-No-Nah am 14.03.2011 22:57



Deine Stimme :

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von We-No-Nah am 14.03.2011 23:08

Am 22.1.2011 demonstrierten wir ( Annette, mein Mann und ich mit 22.000 Menschen ) in Berlin gegen Agrarfabriken und für eine grundlegende Wende in der Agrarpolitik.


VIDEO



Ballonaktion in Berlin

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von We-No-Nah am 16.03.2011 11:17

Folgende E-Mail erhielt ich :
Mittwoch, 16. März 2011 10:58 Uhr

" Liebe "We-No-Nah",

die erschütternden Ereignisse in Japan überschatten diese Woche.
Ungeachtet davon stimmt der Bundesrat am Freitag über Gentechnik im Saatgut ab.

Geht es nach den CDU-geführten Bundesländern, so soll die Kontamination von Saatgut mit Spuren von Gentechnik künftig toleriert werden. Wir wollen daher unseren Protest direkt vor den Bundesrat tragen.

Mit einer Aktion unterstreichen wir unsere Forderung nach gentechnikfreien Saatgut:
drei Aktivisten mit Masken der Ministerpräsidenten McAllister, Mappus und Carstensen lassen einen Gentech-Laboranten Gensaat ausstreuen. Damit kontaminieren sie eine Ladung sauberen Saatguts.
Doch engagierte Bürger/innen stellen sich dazwischen und schützen das Saatgut.

Außerdem laden wir die Ministerpräsidenten ein,
die über 56.000 Unterschriften, die wir innerhalb der vergangenen Woche gesammelt haben,
öffentlich entgegen zu nehmen.

Die Aktion wird nur gelingen, wenn viele Menschen sich an ihr beteiligen.
Können auch Sie am Freitagmorgen mit dabei sein?


> Zeit: Freitag, 18. März, 8.45 bis ca. 9.30 Uhr
> Ort: Vor dem Bundesrat (Vordereingang), Leipziger Str. 3-4
> Stadtplanlink: Bundesrat


Kommen Sie am Freitag?
Dann schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an [email protected],
damit wir planen können. Sagen Sie noch schnell Freund/innen und Bekannten Bescheid, indem Sie diese Mail weiterleiten!

Mit herzlichen Grüßen
Astrid Goltz "

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Gentechnik im Saatgut. Willst Du das?! Nein? Dann jetzt online protestieren!

von Leya am 17.03.2011 22:47

Hallo,

heuten wurden dem Pressesprecher des Hamburger Bürgermeisters die Unterschriften übergeben.

Der Pressesprecher hat bestätigt, dass Hamburg am Freitag gegen Gentechnik im Saatgut stimmen wird.

Gemäß Infos vom Campact werden auch Bremen und MV dagegen stimmen.

http://campact.de/campact/home


Habe von der Protestveranstaltung keine Fotos gerfertigt. Mir war soooo kalt, dass ich kaum das Schild halten konnte. Fotografieren daher unmöglich. Aber ich habe Euch etwas mitgebracht, was ich IM Hamburger Rathaus aufgenommen habe (Ausgangstür):



Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum