Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von dakotadance am 28.09.2009 20:28

Wem geht es ähnlich ?
Seit über einem Jahr nehme ich Quensy 200 am Abend. Ziemlich genau seit dieser Zeit habe ich eine ständige Gewichtszunahme bemerkt ohne mein Eßverhalten geändert zu haben. Inzwischen sind es fast 7 kg die sich allerdings nur am Bauch festgesetzt haben. Meine Sachen passen schon gar nicht mehr. Ich bin überhaupt nicht glücklich damit und möchte das Quensyl am liebsten absetzen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von Billa am 28.09.2009 20:35

Hallo,

glaubst du es kommt vom Quensyl, mir geht es genauso, aber ich dachte es kommt eher vom Kortison!
Mein Bauch scheint sich auch den Weg nach mehr Fülle breit zu machen. :rolleyes: Bin sehr unglücklich drüber, nun versuche ich soweit es geht mit etwas Sport, dem "Fett" zu Leibe zu rücken!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von dakotadance am 28.09.2009 20:43

Ich nehme kein Cortison. Sport schaffe ich kaum, da ich oft keine Kraft habe.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von sauselinchen am 28.09.2009 21:06

Hallo ,

das ist ja nen Ding , auch ich nehme seit 14 Monaten Quensyl und habe satte 10 kg zugenommen.
Allerdings nehme ich noch Kortison , so zwischen 5 und 15 mg täglich dazu.
Habe eigentlich mein Essverhalten sowie Bewegungsmäßig auch nichts verändert .
Bin eigentlich auch davon ausgegangen , daß die Kilos vom Kortison kommt.

Ich bin überhaupt nicht glücklich damit und möchte das Quensyl am liebsten absetzen.


Ich bin damit auch nicht glücklich , ich würd am liebsten ALLE Medis in die Tonne hauen.
Aber ohne die Sch..... Medis geht's ja auch nicht.

Sport schaffe ich kaum, da ich oft keine Kraft habe.


Die Kraft fehlt mir auch , und zudem kämpfe ich täglich mit der Müdigkeit , wobei ich dachte , daß das mit der Müdigkeit doch auch mal irgentwann gut sein muss .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von Renate am 28.09.2009 21:19

und das es vielleicht doch andere Gründe hat oder könnte es auch von einem anderen Medikament kommen ? Du nimmst ja ansonsten noch einiges. Eigentlich ist eine häufige Nebenwirkung beim Quensyl Gewichtsabnahme.

LG Renate

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von Melanie80 am 28.09.2009 21:24

Hallo!!

Mir ist das an mir auch aufgefallen. Nicht das ihr denkt, dass das mit der Schwangerschaft zusammen hängt; Nein, das war schon vorher so (natürlich nicht so extrem ;-) Hab auch zugenommen seitdem ich Quensyl nehme und hab ansonsten auch nichts verändert.

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von Elli am 29.09.2009 10:03

Hallo Ihr Lieben,

also ich nehme seit bald zwei Jahren Quensyl und habe auch zugenommen, obwohl bei den Nebenwirkungen von Abnahme die Rede ist.

Auch überwiegend am Bauch. Denke schon, dass es damit zusammenhängen kann!

lg

Elli

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von Marion am 30.09.2009 13:01

Hallo Ihr Alle,

irgendwie glaube ich auch die haben sich im Beipackzettel verschrieben.
Ich nehme auch seit 4 Monaten Quensyl und habe schon 4 Kilo zugenommen, also jeden Monat so 1 Kilo.
Habe sogar im August mal 2 Wochen Diät gemacht und trotzdem zugenommen.
Schon irgendwie komisch !
Ich habe in den letzten 4 Jahren nichts an meiner Ernährung geändert, esse sehr fettarm, viel Obst und Gemüse und sehr wenig Süßes.
Wo kommen dann die Pfunde her ??????
Da mir alle Hosen noch passen, habe ich wohl eher Oben herum zugenommen und etwas an den Oberschenkeln.

Gruß Marion

Antworten

Lila43

59, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von Lila43 am 30.09.2009 19:19

Hallihallo

Also ich nehme bestimmt schon 10 Jahre das Quensyl und hab nicht zugenommen.

Aber seit 1 Jahr nehme ich Kortison und siehe da die Pfunde springen ruckzuck an meinem Bauch.

In 1 Jahr habe ich 5 Kilo zugenommen.

Würd ich gerne wieder los werden.

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Gewichtszunahmme durch Quensyl ?

von katarina am 30.09.2009 20:20

Hallo,
ich habe vom Quensyl nicht zugenommen,aber nicht vergessen,dass die Antidepressiva schuld sein könnten,
LG Katarina

Antworten

« zurück zum Forum