Goji-Beeren

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Goji-Beeren

von Micky am 15.01.2009 09:04

Hallo Leute,

ich habe einen Beutel getrocknete Goji-Beeren bekommen, die irre gesund sein sollen. Ich dachte, ich könne sie wie getrocknete Cranberries zwischendurch mal snacken, aber die schmecken wie Sägespäne, finde ich.
Nun meine Frage: Was kann ich mit den Dingern noch machen? Oder muss man die einweichen, damit sie nicht mehr so trocken sind?

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Lutz_Fl

64, Männlich

Beiträge: 18

Re: Goji-Beeren

von Lutz_Fl am 15.01.2009 10:25

Hallo Micky,

ich hab mal ein wenig gegoogelt und fand u. a. das: "...Goji-Beeren haben eine positive Wirkung auf unser Immunsystem. Sie bewirken einen Anstieg von weißen Blutkörperchen, der Gesundheitspolizei unseres Körpers, und machen die Fresszellen aktiver und effektiver. Die Ausschüttung eines der häufigsten Antikörper, Immunglobulin A (igA), stieg nach dem regelmäßigen Verzehr von Goji-Beeren um 75 Prozent. Die Bocksdornfrüchte erhöhen auch die Produktion von Interleukin-2, einem Botenstoff, der natürliche Killerzellen zu erhöhter Aktivität – etwa im Kampf gegen Krebszellen – anregt. ..." Hier der Link dazu: http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/tipps/goji-beeren.php.

Über Geschmack oder Zubereitung hab ich bisher nichts gefunden.

Grüße

Lutz

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 15.01.2009 10:36

Hallo Micky,

du kannst sie zB. auch unters Müsli mischen oder auch kochen. Schau dazu mal hier:Klick

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 10:41.

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Goji-Beeren

von satchmo am 15.01.2009 11:27

Hallo Micky

- verlangsamter Alterungsprozess
- Schutz gegen Leberkrankheiten
- gesunden Schlaf und gute Laune
- hemmende Wirkung auf krankhafte Zellvermehrungen
- Stimulation des Immunsystems
- Regulierung des Blutzuckers
- positiver Einfluss auf die Mechanismen der Auto-Immunität
- Entgiftung des Körpers
- Reduktion des Cholesterins
- Regulierung des Blutdruckes
- Antioxidative Eigenschaften...

http://www.gojimalaya.com/article-liste.php?id=1&groupeArticle_id=4

Find ich aber irgendwie widersprüchlich, oder hab ich jemand auch meiner Leitung stehen? :rolleyes:

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 15.01.2009 12:00

Find ich aber irgendwie widersprüchlich, oder hab ich jemand auch meiner Leitung stehen?

wenn das gleichzeitig das Immunsystem stimuliert in dem es dieses anheizt zu vermehrter Arbeit, dann widerspricht es sich schon.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 12:01.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Goji-Beeren

von anniidol am 15.01.2009 12:04

wahrscheinlich soll das ein gewisses Gleichgewicht herstellen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 15.01.2009 12:08

wahrscheinlich soll das ein gewisses Gleichgewicht herstellen.

es steht überall etwas anders beschrieben, es gibt ja auch immunmodulierend im Sinne ausgleichend, das wäre dann kein anheizen. Keine Ahnung wie das da nun bei dieser goji Beere gemeint ist :?:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 12:11.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 15.01.2009 12:21

ich esse jetzt jedenfalls einen Apfel der ist auch sehr gesund und gut für vieles und kostet nicht so viel.:D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Goji-Beeren

von Esther am 15.01.2009 14:11

- Stimulation des Immunsystems
- positiver Einfluss auf die Mechanismen der Auto-Immunität



möglichweise vergesst ihr grad - dass es auch ein zu schwaches immunsystem gibt :?: oder ?



Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 15.01.2009 14:15

möglichweise vergesst ihr grad - dass es auch ein zu schwaches immunsystem gibt :?: oder

Das vergessen wir nicht, aber wir sind in einem Forum für Kollagenosen und bei diesen Erkrankungen ist nun mal das Immunsystem nicht zu schwach ! Bei einer Autoimmunerkrankung arbeitet das Immunsystem zu stark.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 14:16.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum