"Grippe"-Mittel?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

"Grippe"-Mittel?

von Micky am 11.12.2008 10:19

Hallo Leute,
ich muss gleich meine Tochter von der Schule holen, die ist so sehr erkältet, dass gar nichts mehr geht.
In diesem Zusammenhang meine Frage:
Wenn ihr mal einen leichten Infekt habt, behandelt ihr den wie "normale Menschen". Will sagen, kann man da auch erst mal mit den freiverkäuflichen Mittelchen gegen angehen? Klar, kein Echinacea oder ähnliches, aber sonst? Meine Tochter nimmt zum beispiel so Kapseln mit Eukalyptus gegen den Schnupfen.Oder wie ist es mit Hustensaft? Können wir Lupis solche Mittel auch einnehmen? Ich habe den Eindruck, wenn ich zur HÄ komme, kriege ich gleich die Antibiothika-Packung, was ja auch nicht immer so gut ist. Ach, noch was: Stimmt es denn, das wir durch die Immunsuppressiva nicht so Fieber bekommen und ist das nun gut oder schlecht?

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: "Grippe"-Mittel?

von Ulli am 11.12.2008 11:28

Komme gerade vom der HÄ und habe jetzt 9 Tage lang, Gelomyrtol, ACC, Nasenspray und Aspirin teilw. Grippostad eingeworfen und gehofft der banale Infekt verschwindet wieder. Gestern kam mein Sohn nach Hause gleiche Symptome wie ich am Anfang und wir mussten zur HÄ wegen der Krankmeldung, gut er hat Fieber ich nicht und das schon seit Jahren weil ich wohl Corti und Cell Cept nehme vermute ich mal... als erstes sah sie mich an und was kommt, Antibiotika sie geht kein Risiko ein bei so einem Patienten wie mir, klasse jetzt nehme ich Tavanic ( hatte das ja erst 3 mal seit September wegen der Blasenentzündung und das half nichts...ob das diesmal wirkt?) aber bei leichten Infekten versuche ich es meist mit Hausmittelchen in der Hoffnung es hilft und manchmal klappt es sogar. Nur keine Mittelchen für die Abwehrkraftstärkung nehmen, denn die hauen mich um und helfem dem Wolf wieder aufzuflackern

Euch virenfrei drückselt und alle viel Gesundheit wünscht
Ulli

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: "Grippe"-Mittel?

von Karen am 11.12.2008 11:29

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: "Grippe"-Mittel?

von Micky am 11.12.2008 14:21

@Ulli:
Zunächst hast du aber auch "das Übliche" eingenommen? Ich hab immer bisschen Schiß, ob sich das mit den anderen Medis verträgt. Mein Mann und meine Tochter nehmen auch Grippostadt usw., das hilft ja dann auch gut. Ich hab vor Jahren mal Tavanic bekommen und darauf mit Nesselausschlag am ganzen Körper reagiert. Ich war nur am jucken, echt schlimm.

@Karen
Mmmh, das liest sich schon richtig lecker. Den koche ich mir jetzt sofort! Ich habe sogar Ingwer da, weil der auch bei Magenbeschwerden sehr gut hilft.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: "Grippe"-Mittel?

von Dani am 11.12.2008 14:39

Ich nehme auch sehr gerne Gelomyrtol ein. Das kann man auch Inhalieren, indem man eine Kapsel in heißem Wasser aufsticht.
ACC akut hilft bei mir auch gegen als schleimlösendes Mittel. Und Sinupret für die Nase.

Mein Mann und meine Tochter nehmen auch Grippostadt

Ich habe mal gehört, dass Grippostad gar nicht so gut sein soll, weil es die Erkältung nur "verdeckt". Man denkt, man fühlt sich besser, ist aber objektiv nicht so..... Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: "Grippe"-Mittel?

von We-No-Nah am 11.12.2008 15:09

Hallo Micky @ all Ihr Erkälteten !

Mein Lupusdoktor/Onkologe legte mir bei Erkältungswellen, wegen unserem geschwächten und unterdrückten Immunsystem, an's Herz,
mit gesättigter Kochsalzlösung zu inhalieren !

Dazu fand ich ergänzend Folgendes im www.

In den eigenen vier Wänden ist Salz ein althergebrachtes Hausmittel gegen Erkältungsinfekte. Zum Inhalieren werden zwei Teelöffel Salz mit heißem Wasser übergossen und dann eingeatmet. Hier wirkt Salz durch das Herausspülen der Keime entzündungshemmend. Gegen Halsschmerzen einen Teelöffel Salz in ein Glas lauwarmes Wasser geben und gurgeln.

Hauptsache Gesund !




Die Ausbreitung von Erkältungen lässt sich durch das Inhalieren einer einfachen Kochsalzlösung wirksam bekämpfen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) in Werne hin. Wenn ein bereits Erkrankter eine 0,9-prozentige Kochsalzlösung über einen Vernebler inhaliert, werde die Übertragung von Viren und Bakterien auf andere Menschen deutlich verringert.Auch zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten sei das Inhalieren geeignet ...

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2008 15:10.

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: "Grippe"-Mittel?

von Ulli am 11.12.2008 15:18

@we-no-nah das hab ich hinter mir mit dem salzwasser war nicht die rettung, danach die mittelchen auch nicht die freiverkäuflich in der apotheke zu erwerden sind, deshalb hab ich ja heute meine Hausärztin konsultiert

@ danni das hab ich auch hinter mir, nach dem salzwasser kam gelomyrtol in wasser und inhaliert *lacht*

gibt es eigentlich was nicht grauseliges was ich nicht schon habe ????

irgendwie habe ich das schon viel zu lange und man hofft immer es verschwindet dann auch wieder nur in dieser Jahreszeit wo im Büro und zu Hause alles erkältet ist hab ich keine Chance mehr und nehme jetzt Dope.... merke noch nichts das es hilft aber wer weiß´schon für was es gut ist

Im Waschzettel bei Cell Cept steht, Nasennebenhöhlenentzündung, denke die ist fast chronisch und sinupret auf Dauer hatte nicht den gewünschten Erfolg, jez noch eine Erkältung und ich fühle mich um 100 Jahre gealtert

Zurück zum eigentlichen Thema, habe den LE schon länger und mittlerweile weiß ich was ich früher bei Erkältungen die erstmal vom Hausarzt überwacht wurden gegeben wurde und deshalb bin ich wohl da ein wenig experimentierfreudig und weiß was mal half und was nicht. Grundsätzlich sollte man sich an die Regeln in der Packungsbeilage handeln, wenn nach 7 Tagen nicht deutlich besser zum Arzt und wenn man sowieso mal wieder einen Termin hat, einfach fragen was darf ich, das macht einem sicherer in Thema Medis die man darf

euch rotnasen (sowie ich, diesmal keine rote backen sondern die nase, werde wohl weihnachtsrentier rednoseulli auch genannt...vielleicht ein neuer Job ;-) )
alles gute und gute besserung

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: "Grippe"-Mittel?

von Doris am 11.12.2008 23:22

@Karen, was passiert, wenn man bei hohem Fieber Ingwer zu sich nimmt? (Ich bin Ingwerfan, deshalb die Frage. Fieber hat mich noch nie daran gehindert, Ingwertee zu trinken, oder ein Scheibchen zu kauen)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: "Grippe"-Mittel?

von SabineS am 12.12.2008 01:33

Hallo Micky,

also ich nehm meistens - gar nichts. Viel trinken, dem Körper Ruhe gönnen, manchmal schlafe ich den ganzen Tag (außer natürlich zum Essen, trinken usw.;-)) und nachts zum Schlafen nehme ich höchtstens etwas, dass ich frei atmen kann. Ist aber unterschiedlich, ich habe da nicht meine Medizin. Bei ner schlimmen Erkältung gehe ich natürlich zum Arzt, um abklären zu lassen, ob sie sich ausgeweitet hat. Bei einem rein viralen Infekt verschreibt er mir nichts, denn Antibiotika helfen nur bei Bakterien oder wenn eine Sekundärinfektion durch Bakterien hinzugekommen ist.

@Karen, mal ne Frage, wieso darf man kein Ingwer nehmen bei hohem Fieber :?: Ich habe nämlich keine Ahnung...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: "Grippe"-Mittel?

von SabineS am 12.12.2008 01:36

1/2 schrumpeliger Apfel


- lach,hört sich irgendwie witzig an... :-) wenn ich Pech - oder in dem Fall Glück habe, bekomme ich den auch so im Supermarkt... :#:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum