Grippeschutzimpfung !!!!!!

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from Renate on 11/03/2009 06:50 PM

dann drück ich dir da mal die Daumen und du gehst ja da glaub ich morgen nicht zum Hausarzt, sondern zu deinem Facharzt unter anderen ja nicht nur wegen der Impfung. Ich denke dein Arzt der dich mit dem SLE betreut kann dir auch helfen und alles erklären. Vertraue dich ihm an.

Reply

sonne06

57, female

Posts: 2329

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from sonne06 on 11/03/2009 07:06 PM

Erstmal Danke ,
Ich gehe morgen in Ersterlinie wegen meinem Ausschlag zum Arzt .
Da mein Hausarzt die Meinung von meinem behandelten Arzt haben will . Was mein Arzt dazu meint .
Da er mich wegen dem SLE betreut und einen bessern Einblick hat .
Und da habe ich gedacht ich lasse mich gleich Impfen .
Das wollte er ja schon beim letzten mal .

Vorhin hat Bine ein sehr schönes Wort geschreiben , ich glaube das trifft eher den Nagel auf den Kopf .
"Spritzenphobie "
Ach Dir danke .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

Renate
Deleted user

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from Renate on 11/03/2009 07:20 PM

"Spritzenphobie "

klar das gibts ja auch und vielleicht hängt es damit zusammen, was du mal bei einer Schulkameradin mit ansehen musstest wo die Spritze abgebrochen ist.
Besprech deine Ängste ruhig mit deinem Arzt. Aber bist du denn dann überhaupt Tetanus geimpft/aufgefrischt und Diphterie ? Ich mein wegen der Spritzenangst.

Reply Edited on 11/03/2009 07:21 PM.

sonne06

57, female

Posts: 2329

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from sonne06 on 11/03/2009 07:31 PM

Tetanus hatte ich mal bekommen , weiß aber nicht mehr wann das war .:#:
Aber , nicht in den Arm .sondern in den Verlängerten Rücken .
Diphterie , habe ich nicht .
Ich bin immer froh , wenn die Impfungen an mir vorüber gehen .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

Renate
Deleted user

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from Renate on 11/03/2009 07:40 PM

Die Tetanusimpfung finde ich wichtig, bei mir wird das immer in meinen Impfausweis eingetragen. So weiss ich immer wann es Zeit wird für die Auffrischung. Das wird alle Zehn Jahre fällig. Das kannst du morgen ja auch mal mit dem Arzt besprechen, dass du gar nicht mehr weisst wann deine letzte Tetanusimpfung war.

Reply

sonne06

57, female

Posts: 2329

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from sonne06 on 11/03/2009 07:45 PM

Diese Tetanusimpfung war noch vor meinem SLE , und denn habe ich jetzt seit 2000 .
Die hatte ich damals im Krankenhaus bekommen , da hatte ich eine OP am Fnger .
Also, wäre sie jetzt auch mal wieder an der Reihe .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

Micky

55, female

Posts: 2487

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from Micky on 11/03/2009 09:16 PM

"Spritzenphobie "


mal ganz kurz OT:
Ich habe ja auch so tierische Spritzenangst. Als ich mal beim Hautarzt zum Leberfleck-Entfernen war, fragte die Ärztin, ob ich allergisch auf Spritzen sei.
Ich: "Ja."
Sie: "Auf welche denn?"
Ich: "Die mit der Nadel vorn dran."
Und dann war was los! Sie meinte nämlich, ob ich auf ein Betäubungsmittel allergisch bin. :badgrin:

Gruß Micky

Reply

Renate
Deleted user

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from Renate on 11/05/2009 01:00 PM

Hallo Sonne,

wie war es denn beim Arzt, was macht der Ausschlag, die Impfung ;-) und wie geht es dir ?

LG Renate

Reply

Lea1990

36, female

Posts: 1042

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from Lea1990 on 11/07/2009 03:08 PM

Ich habe mich am Donnerstag impfen lassen gegen die normale Grippe, ich hab nichts gehabt :)

Und am 19.11 lass ich mcih gegen Schweinegrippe impfen.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Grippeschutzimpfung !!!!!!

from Renate on 11/07/2009 03:14 PM

Hallo Lea,

schön, dass es geklappt hat mit der Grippeimpfung. :-)

Bei mir ist auch alles in Ordnung geblieben nach der Impfung, saisonale Grippe.

LG Renate

Reply Edited on 11/07/2009 03:15 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Last

« Back to forum