Gürtelrose

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ute1971

53, Weiblich

Gürtelrose

von Ute1971 am 25.10.2010 11:32

Hallo,
ich komme gerade vom Arzt und der hat bei mir eine Gürtelrose diagnostiziert.
Mein erster Schub fing mit einer Flechte am Rücken an. Jetzt habe ich Angst, dass die Grürtelrose an der Brust auch ein Vorbote eines Schubes sein könnte.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Außerdem hat er mir Ibuprofen gegen die Schmerzen verschrieben. Das dürfen wir doch garnicht nehmen, oder?
(Ich war jetzt bei meinem Hausarzt) .
Ich wäre dankbar für ein paar Antworten.
Viele Grüße Ute

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: Gürtelrose

von wolfskind am 25.10.2010 15:42

ich vertrag das ibu gut. neheme das schon seit jahren ist nie was passiert. aber du hast recht normal sollten wir das nicht nehmen. habe das aber auch vom rheumadoc verschrieben bekommen.

ich hab während dem schub solche sachen gehabt. bei mir wars ein erysipel. möglich dass sich der lupus auf die gürtelrose setzt. aber vielleicht hast du auch die gürtelrose weil der lupus aktiv ist. aber vielleicht passiert auch gar nichts. jeder reagiert anders.
bei mir ist das erysipel sogar danach wieder gekommen weil der körper so schwach war im schub.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Ute1971

53, Weiblich

Re: Gürtelrose

von Ute1971 am 25.10.2010 17:23

Hallo Wolfskind,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich behelfe mir lieber mit Paracetamol.
Mein Arzt hat mir auch Zostax verschrieben, dass man nicht mit Immunsuppressiva nehmen soll.
Er sagte mir ich soll doch lieber in der Uniklinik nachfragen, weil er selber auch nicht weiß, ob ich es nehmen darf oder nicht.
Viele Grüße Ute

Antworten

« zurück zum Forum