Gutachter, die nächste

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: Gutachter, die nächste

von Esther am 15.10.2008 20:32

irgendwie fällt mir grad bloß nur sch... ein - aber das böse sch.....-wort schreibt man ja nicht.

doch - ausnahmsweise.... sch... - ma des is ja so mühsam.... das mein ich...

klar, aber dagegen kann man ja Cortison nehmen und brav weiter arbeiten gehen...

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

katarina

-, Weiblich

von katarina am 15.10.2008 20:20

Hallo Mausi,
ich kann dich gut verstehen und es tut mir leid ,dass du so Leidensweg hast,
1.warum beantragst du keine Kur-dort könntest du zeigen wie es dir schlecht geht,dort sind Fachärzte die sich mit dem SLE auskennen,
2. bei wievielen Gutachter warst du schon und zur welchen musst du noch?
LGK

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

von Mausilope am 15.10.2008 18:01

Du hast doch sicher auch noch andere Probleme außer der Müdigkeit, oder?
Klar, aber dagegen kann man ja Cortison nehmen und brav weiter arbeiten gehen...

Wie gesagt, ich setze jetzt noch auf die Rheumatologin, bis jetzt war ich ja bei lauter Ärzten, die nicht "mein Fach" hatten und sich alle mehr oder weniger für nicht zuständig erklärten...Wieso ich da überhaupt hin musste ???

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 15.10.2008 17:12

Du hast doch sicher auch noch andere Probleme außer der Müdigkeit, oder?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

von Mausilope am 15.10.2008 17:08

Ich war auch beim Gutachter anlässlich meiner Pensionierung, der hatte sich aber vorher schlau gemacht, was die Krankheit bedeutet
Er wusste zwar schon, was Lupus ist, aber dass man unter Müdigkeit und so leidet scheint halt kein Kriterium für eine Pensionierung zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass ihm da auch die Hände gebunden sind...wenigstens hat er sich bemüht ;-)

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 15.10.2008 17:00

Zitat
Er meinte, die Schwierigkeit sei halt, dass meine Probleme wie Schmerzen und Müdigkeit einfach nicht fassbar und in Befunden auszudrücken seien.
Zitat Ende

Aber du hast doch einen diagnostizierten Lupus, und da gehören diese Symptome halt dazu - zumindest kann er dir nicht das Gegenteil beweisen.
Ich war auch beim Gutachter anlässlich meiner Pensionierung, der hatte sich aber vorher schlau gemacht, was die Krankheit bedeutet und hat mich nur bemitleidet...

Mein Beileid, das ist ja furchtbar... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Gutachter, die nächste

von Mausilope am 15.10.2008 16:53

Hallo!
Hatte heute meinen nächsten Gutachter-Termin wegen der Pension. Neurologe diesmal. Er konnte auch nicht recht was anfangen mit mir, war aber sehr nett. Er meinte, die Schwierigkeit sei halt, dass meine Probleme wie Schmerzen und Müdigkeit einfach nicht fassbar und in Befunden auszudrücken seien. Er hat mich dann gleich noch zu einer Psychologin geschickt, die ein paar Tests gemacht hat bezüglich Konzentrationsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit und so. Obwohl ich das Gefühl hatte, total daneben gestanden zu haben, bin ich offenbar bei allen Ergebnissen im Durchschnitt...entweder stimmt mit dem Test was nicht, oder ich war früher wahnsinnig viel gescheiter, als andere Menschen. Weil früher haben mir solche Tests Spaß gemacht, heute bin ich dagesessen und hab teilweise nicht mal verstanden, worum es geht und dann war mir immer alles viel zu schnell.

Jedenfalls, wenn nicht die Rheumatologin, zu der ich auch noch muss, endlich mal feststellt, dass ich krank bin, dann kann ich die Sache wohl vergessen. *seufz*

lG! - die Mausilope

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum