Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!

von Klettfix am 19.09.2009 10:28

Also bei mir haben die auch damals ein LUFU gemacht, da kam raus, das ich eine Minderung von 40% des Gasaustausches der Lunge habe.

Ähnlich ist es bei mir auch, allerdings habe ich diese Schmerzen nie damit in Zusammenhang gebracht.

Hey, ne ich auch nicht, Habe nie gedacht da wäre was. Bis die mir sagten, das,dass eine mit dem anderen Zutun hat.
Na dann aber im moment ist bei mir gut :)

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

von Sarahli am 18.09.2009 16:34

Ich nehme Heilerde nur äußerlich, konnte mich noch nicht zum Trinken überwinden.

Das versteh ich! :D Gibt es aber auch in Tablettenform! Also, runterschlucken und fertig. Die wollt ich mir demnächst auch lieber zu legen!

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 18.09.2009 15:24

Also bei mir haben die auch damals ein LUFU gemacht, da kam raus, das ich eine Minderung von 40% des Gasaustausches der Lunge habe.

Ähnlich ist es bei mir auch, allerdings habe ich diese Schmerzen nie damit in Zusammenhang gebracht.

Mit der Heilerde - glücklicherweise wirkt die bei mir Wunder - ist es echt besser geworden.

Prima, dass es dir geholfen hat.
Ich nehme Heilerde nur äußerlich, konnte mich noch nicht zum Trinken überwinden.

Gruß Micky

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

von Sarahli am 18.09.2009 15:12

Danke nochmal für Tips und Links.

Ich hatte beschlossen mal 2 Tage lang bevor ich zum Doc gehe eine Selbstmedikation mit Heilerde zu versuchen. Mit der Heilerde - glücklicherweise wirkt die bei mir Wunder - ist es echt besser geworden. Zwar nicht ganz weg, aber erträglicher.
Also wirds wohl wirklich Sodbrennen sein.
Find ich abgefahren! Körper sind doch immer wieder für eine Überraschung gut! ;-)

Liebe Grüße!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.09.2009 12:58

Hallo Sarahli,

Was Reflux für Symptome/Beschwerden machen kann ist hier gut beschrieben:
http://www.sodbrennen.net/gerd.htm

Ich bemerke meinen Reflux und die daraus entstehenden Beschweden schon, bei mir ist das eine direkte Beteiligng der Kollagenose, Ösophagusbeteiligung, Refluxösophagitis. Wird bei mir also direkt durch die Kollagenose verursacht. Das ist gar nicht selten bei Kollagenosen. Mir hilft da nur ein Protonenpumpenhemmer wie zB. Omeprazol. Zuckerhaltiges führt eher zu noch mehr Beschwerden.

Obs nun bei dir was anderes ist kann ich leider auch nicht beurteilen, mal mit Ultraschall darauf gucken ist sicher ganz gut.

Irgendwo habe ich es aber mal als Begleitsymptom bei Kollagenosen gelesen.

Ja da hab ich auch was in Erinnerung, komme aber jetzt einfach nicht mehr darauf wie sich das nennt. Jedenfalls hatte das nichts mit Sodbrennn/Reflux zu tun.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2009 13:01.

kiki43

61, Weiblich

von kiki43 am 17.09.2009 12:41

Ich leide sehr oft unter Sodbrennen und kann von mir aus sagen,das ich nie das typische brennen und aufstossen habe.Bei mir ist es auch ein tierischer Schmerz der zentral in der Magen,Herz und Leber region auftritt.Das tut so doll weh,das ich auch immer dachte das ist was anderes.Hast du evt Hals,Nacken und Rücken beschwerden,weil von da aus kommt es auch sehr oft zu Sodbrennen oder Herzschmerzen.Bei mir liegt es am Hals,Nackenbreich.
Schnelle lösung falls es Sodbrennen ist,zwei Teelöffel Zucker roh essen,oder zwei Teelöffel Haferflocken.Bringt sehr schnell erleichterung,vielleicht erkennst Du daran obs das ist.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 17.09.2009 09:05

Hey,

Also bei mir haben die auch damals ein LUFU gemacht, da kam raus, das ich eine Minderung von 40% des Gasaustausches der Lunge habe. CT war allerdings ohne Befund, Lungenschmerzen sind aber nur nach Überanstregung vorhanden.
Manchmal hab ich das Gefühl, mir würde jemand auf den Brustkorb drücken, und ich kann schwerer Luft holen. Woher das kommt weiß ich nicht, aber so schnell das kam ist es auch wieder weg!
Ich habe aber gemerkt das jedes mal das wenn es mir vom SLE schlechter geht, es immer mit Reiz Husten, Schnupfen und Verschleimen anfängt, bevor dann Gelenksschmerzen etc. dazukommen!!!

LG

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 17.09.2009 08:21

Ich habe auch immer wieder Schmerzen hinter dem Brustbein.Manchmal strahlt das bis in die Schulter hoch.
Woher das kommt, konnte man bisher nicht feststellen. Irgendwo habe ich es aber mal als Begleitsymptom bei Kollagenosen gelesen.
Wenn ich eine Rippenfellentzündung habe, schmerzt es (wo)anders.

Gruß Micky

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

von Sarahli am 17.09.2009 00:29

Also meine Lunge wurd das letzte mal gründlich untersucht als ich die Schmerzen das letzte mal hatte, da war alles OK. Und die Schmerzen verändern sich auch nicht wenn ich liege oder sitze. Das ist auch unabhängig vom Atem, ich hab zwar manchmal das Gefühl es würd mich am atmen hindern, aber ich glaub das kommt nur wegen des unangenehmen Schmerzes und ist in Wirklichkeit garnicht so! ;) Teilweise hab ich irgendwie Probleme das zu lokalisieren, es strahlt nämlich auch nach oben, Richung Schulter aus.
Das mit dem Ultraschall ist glaub ich ganz hilfreich, ich frag einfach mal meinen Doc ob er sowas machen könnte. Wenn nicht soll der mich zu dem Arzt überweisen wo er meint der wäre der richtige Ansprechpartner.
Hab auch überlegt ob ich nicht auch lieber zum Gyn gehe, wegen der Brust, was meint ihr so?
Wie bekommt man überhaupt so ne Rippenfellentzündung? Und ist Omeprazol jetzt eigentlich rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen?

Danke für Tipps und Aufmunterungen! :-)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 16.09.2009 21:35

Solche Beschwerden habe ich seit jetzt 5 Wochen. Das Herz als Verursacher ist glücklicherweise ausgeschlossen worden. Im Lungenfunktionstest ergab sich eine Unregelmäßigkeit, die morgen durch ein CT abgeklärt werden soll.
Zu den Schmerzen, die bei mir den ganzen Tag da sind (egal ob in Ruhe oder in Bewegung) kommt noch, das ich Schwierigkeiten habe genügend Luft zu bekommen. Mit klar erhöhter Cortisondosis wurde es deutlich besser, ging aber leider auch nicht weg. Deshalb das CT morgen.

Ich wünsche Dir, Sarahli, dass Deine Beschwerden sehr schnell ernst genommen werden, und dann gezielt dagegen angegangen werden kann!
Bleib am Ball und lass nicht locker!

Alles Gute wünscht Dir

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2009 21:36.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum