Hallo an Alle !!! starke Sonnenempfindlichkeit
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hallo an Alle !!! starke Sonnenempfindlichkeit
von kruemel am 12.04.2009 13:20hallo an alle!
ich bin nicht ganz neu, nur war ich länger nicht mehr hier vielleicht ganz kurz was zu mir: also ich bin 25 jahre alt, studentin und habe eine undifferenzierte kollagenose.
ich nehme seit mai letzten jahres 5 mg cortsion und quensyl...eiegntlich geht es mir mit den medikamnten viel besser. nur in letzter zeit beobachte ich, dass ich extreme probleme mit der sonne hab. ich muss dazu sagen, dass ich eh ein ganz heller typ bin und nicht wirklich braun werde. aber zur zeit ist es so, dass meine haut sofort anfängt zu brennen, wenn ich in der sonne bin. hinzukommt, dass ich neuerdings ziemlich viele trockene, rote stellen um die augen habe und meine hau t ständig juckt. kennt ihr das auch? kann das vielleicht auch vom quensyl kommen...sollte ich eurer meinung nach lieber die sonne ganz meiden oder reicht es aus, wenn ich mich mit sonnencreme eincreme? ganz allgemein habe ich das gefühl, dass sonne mir nicht gut bekommt...ich bin immer ziemlich schnell fertig und kaputt..ich hoffe so sehr, dass es nur eine phase ist!
würde mich über antworten sehr freuen!!!
lg
Re: Hallo an Alle !!! starke Sonnenempfindlichkeit
von blueberry am 12.04.2009 22:35Hallo kruemel,
tut mir leid, dass dir die Sonne so viele Probleme macht.
Ich hab SLE und die Probleme mit der Sonne leider auch. Ganz schlimm wurde es mit dem Cellcept.
Mir tut die Haut weh und wird mehr oder weniger sofort rot, wenn ich in die Sonne gehe. Ausserdem werd ich da sehr muede und die Gelenke werden dick.
Leider scheint hier in Kalifornien eigentlich immer die Sonne.
Ich hab viel sonnensichere Kleidung. Ausserdem kann man hier ein Pulver kaufen, das dann einen UV-Schutz in Baumwollkleidung waescht.