Hallo ihr Lieben :) Bin neu hier
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hallo ihr Lieben :) Bin neu hier
von Chrissy am 04.04.2013 14:37Hallo :)
Ich heiße Chrissy und bis 18 Jahre alt. Der Lupus wurde bei mir vor etwa 2 Jahren diagnostiziert :/
Cortison muss ich gott sei Dank nicht mehr nehmen. Nur noch Azathioprin, Quensyl und Esomeprazol.
Ich habe sehr oft Schmerzen in den Beinen aber noch zu hamlos um stärkere Medikamente einzusetzen sagt meine Ärztin.. Im Moment ist mein größtes Problem die ständige Übelkeit, die morgens und nach dem Essen am schlimsten ist und dass ich so schnell in Unterzucker falle.
Habe schon ein Termin zur Magenspiegelung aber erst in 3 Wochen :/
Meine Ärztin meinte ich soll mal 3 Tage kein Azathioprin nehmen vielleicht liegts an dem Medikament aber ohne dem gehts mir ja auch nicht gut.. Meine Schleimhaut im Mund ist auch im Arsch und wann ich das letzte mal fit und ausgeschlafn war weiß ich schon gar nicht mehr..:/
Ich bin erst 18 und da sollte das Leben erst so richtig beginnen und ich hoffe deswegn dass ihr ein paar Tipps für mich habt und Erfahrungen.
Erfahrungen mit dem Medikament Azathioprin und vielleicht auch mit der Übelkeit/Müdigkeit
Liebe Grüße
Chrissy
Re: Hallo ihr Lieben :) Bin neu hier
von Jack am 04.04.2013 15:32Hallo Chrissy,
herzlich willkommen im Forum. Ich nehme Azathioprin seit Novenber 2011 und habe gar keine Probleme. Wie lange nimmst du denn das Azathioprin schon? Das dauert auch seine Zeit bis das wirkt. Bist du bei einer Hausärztin oder Rheumatologin? Allerdings kann Übelkeit eine Nebenwirkung vom Azathioprin sein. Mein Arzt besteht darauf, das ich hinkomme, wenn was ist, egal was.
Gruß
Jack
von Chrissy am 04.04.2013 15:41ich nehm es seit 2 Jahren schon.
Ich bin bei einer Rheumatologin und kann sie auch immer anrufen wenn was ist bloß ist zur Zeit die frage wo es herkommt.
Ich hoffe dass ich bald die Ursache weiß, denn es wird von tag zu tag schlimmer..
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 07.04.2013 13:51Hallo Chrissy,
willkommen im Forum.
ich habe auch häufiger mit Übelkeit, Magen und Speiseröhrenschmerzen und ählichem zu tun. Bei mir ist die Ursache meist die Erkrankung und nicht die Medikamente. Aber früher nahm ich ein anderes Medikament, da war es mir nach der Einnahme, ein Stück danach auch immer etwas schlecht und flau im Magen.
Erst mal die Magenspiegelung abwarten. Gegen die Übelkeit könnte dein Arzt auch mal ein Mittel verordnen, da gibt es schon einiges, unter anderem gibts da auch was pflanzliches. Besprech das vielleicht auch mal mit dem Arzt, vielleicht könnt ihr da mal was probieren. Und ansonsten muss eben je nach Ergebnis und Ursache dagegen angegangen werden.
Ich wünsch dir, das bei der Magenspiegelung nichts schlimmes rauskommt und man das schnell in den Griff bekommt mit deiner Übelkeit.
Die Müdigkeit, leider hab ich die auch durch die Erkrankung, ich versuch mich damit zu arrangieren, ist nicht immer einfach.
LG