Halsschmerzen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


We-No-Nah

74, female

Posts: 2106

Re: Halsschmerzen

from We-No-Nah on 02/01/2009 02:32 PM

Wollsocken geht ja noch, aber Schal aus reiner Wolle, brrr Kratzschal am Hals.


@ Renate, ich habe einen Schal aus Kashmirwolle und einen aus Angorawolle , die sind so was von kuschlig am Hals.
Wenn's im Hals schon kratzt und schmerzt, dann nicht noch von Außen, nein, das muß nicht sein ;-)





===> An die fleißigen Stricker/-innen,
wie wäre es denn mal für die Boutiqe mit weichen Wollschals (100%) ....
...... für "schlechte Tage" ? (Baby-Alpakawolle ist auch sehr weich, daraus sind meine Pulswärmer)

Reply

sonne06

57, female

Posts: 2329

Re: Halsschmerzen

from sonne06 on 02/01/2009 06:20 PM

Habe bis eben geruht .:D also geschafen .
Fühle mich jetzt noch besch.... wie vorher .:rolleyes:
Habe das Gefühl , das wird ne wunderschöne Grippe mit allem drum und dran .8-(

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

Renate
Deleted user

Re: Halsschmerzen

from Renate on 02/01/2009 06:22 PM

@ Renate, ich habe einen Schal aus Kashmirwolle und einen aus Angorawolle , die sind so was von kuschlig am Hals.

das hört sich schon kuschliger an. Ich muss bei reiner Wolle immer an einen Schal und Handschuhe denken, die mir jemand gestrickt und geschenkt hat als ich noch ein Kind war. Und das war sowas von kratzig, ich glaub das war diese reine Schurwolle oder Schafswolle oder wie das heißt. Sowas verkraftet mein Körper und mein Hals nicht.:D

Reply

Renate
Deleted user

Re: Halsschmerzen

from Renate on 02/01/2009 06:26 PM

Habe das Gefühl , das wird ne wunderschöne Grippe mit allem drum und dran .

aber doch hoffentlich nicht die echte Grippe 8-( sondern ein grippaler Infekt(Erkältung) Bist du gegen Grippe geimpft ?

Reply

Schnuffi

65, female

Posts: 216

Re: Halsschmerzen

from Schnuffi on 02/01/2009 07:11 PM


@Renate, ich weiss doch, dass Du Zitrone mit heissem Wasser meinst.

Aber mein Hals ist sehr empfindlich, wohl auch wegen dem vielen Singen...:-)

Die Vorschläge hören sich ja alle gut an. Wenn ich denke, wie es bei mir draussen zugeht,
dann werde ich die wärmenden Ratschläge auch ohne Erkältung oder Grippe annehmen.

Dicke Socken trage ich schon....

Kuschelt Euch schön ein und einen gemütlichen Abend an alle

Für Dich Sonne, nochmal gute Besserung

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Reply

Silvia
Deleted user

Re: Halsschmerzen

from Silvia on 02/01/2009 07:52 PM

Hallo Sonnenscheinchen und Götterga ;-),

was macht ihr denn für Sachen :rolleyes: :?:
Morgen schnell zum Arzt, alles abchecken lassen, fein die Betten hüten und dann nur an Gesund werden denken;-)

Euch beiden GUTE, BALDIGE BESSERUNG

Kopf hoch, es kann nur besser werden - Denk an euch;-)

Liebste Knuddelgrüße-:D aber jetzt nur aus der Ferne :D

Silvia & Co

Reply

We-No-Nah

74, female

Posts: 2106

Re: Halsschmerzen

from We-No-Nah on 02/01/2009 10:54 PM

Aber mein Hals ist sehr empfindlich, wohl auch wegen dem vielen Singen..

@ Schnuffi, als Sängerin solltest Du stets Salbei im Haus oder Garten haben ;-)

... hilft bei Heiserkeit, Kehlkopfentzündung und Halsschmerzen !
Die ätherischen Öle der Salbeiblätter verhindern die Vermehrung der Krankheitserreger und töten diese ab.
Zu kaufen in der Apotheke oder bei Kräuter Kü...

Die Blätter mit heißem Wasser überbrühen und 5-10 Minuten ziehen lassen ( ist sehr ergiebig und etwas streng).
Es gibt aber auch Salbeibonbons bei Deinem Supermarkt oder Apotheker, aber Tee ist gesünder.
Sollte Euch der Tee nicht schmecken, könnt Ihr ihn auch als Haarspülung verwenden, aber nur für dunkles Haar !


Diese Tipps sind aber vorrangig für unsere kranke Sonne heute ;-) ....... ob sie singt, weiß ich nicht so genau, ist auch egal :cool:

Reply

kerlchen
Deleted user

Re: Halsschmerzen

from kerlchen on 02/01/2009 11:46 PM

Hallo
@Schnuffi: Laß doch einfach Gesang weg, dann brauchst du auch keinen Tee
@Sonne: Falls ihr doch auf die Idee Kommt zu Singen, stellt hier bitte den Text ein damit wir was verstehen.
@an beide: Gute Besserung
LG Harald

Reply

sonne06

57, female

Posts: 2329

Re: Halsschmerzen

from sonne06 on 02/02/2009 07:06 AM

guten morgen , renate ,

aber doch hoffentlich nicht die echte Grippe 8-( sondern ein grippaler Infekt(Erkältung)


Nein , nein , ich hoffe mal nicht . Das wäre ja .8-(
Ich glaube es ist " nur " ein grippaler Infekt .
Bin echt froh das ich heute zum Doc kann .

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

Renate
Deleted user

Re: Halsschmerzen

from Renate on 02/02/2009 07:57 AM

Guten Morgen Sonne,

Ich glaube es ist " nur " ein grippaler Infekt .
Bin echt froh das ich heute zum Doc kann .

So ein grippaler Infekt reicht ja auch schon um uns außer Gefecht zu setzen. Zum Glück ist ja schon Montag morgen und du kannst zum Arzt. Und dann schone dich ausgiebig, Bett, Couch und so.
LG Renate

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum