Halsschmerzen
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Halsschmerzen
from We-No-Nah on 02/01/2009 02:32 PM@ Renate, ich habe einen Schal aus Kashmirwolle und einen aus Angorawolle , die sind so was von kuschlig am Hals.
Wenn's im Hals schon kratzt und schmerzt, dann nicht noch von Außen, nein, das muß nicht sein

===> An die fleißigen Stricker/-innen,
wie wäre es denn mal für die Boutiqe mit weichen Wollschals (100%) ....
...... für "schlechte Tage" ? (Baby-Alpakawolle ist auch sehr weich, daraus sind meine Pulswärmer)
Re: Halsschmerzen
from sonne06 on 02/01/2009 06:20 PMHabe bis eben geruht .
also geschafen .
Fühle mich jetzt noch besch.... wie vorher .
Habe das Gefühl , das wird ne wunderschöne Grippe mit allem drum und dran .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Deleted user
Re: Halsschmerzen
from Renate on 02/01/2009 06:22 PMdas hört sich schon kuschliger an. Ich muss bei reiner Wolle immer an einen Schal und Handschuhe denken, die mir jemand gestrickt und geschenkt hat als ich noch ein Kind war. Und das war sowas von kratzig, ich glaub das war diese reine Schurwolle oder Schafswolle oder wie das heißt. Sowas verkraftet mein Körper und mein Hals nicht.
Renate
Deleted user
Re: Halsschmerzen
from Renate on 02/01/2009 06:26 PMaber doch hoffentlich nicht die echte Grippe
sondern ein grippaler Infekt(Erkältung) Bist du gegen Grippe geimpft ?
Re: Halsschmerzen
from Schnuffi on 02/01/2009 07:11 PM
@Renate, ich weiss doch, dass Du Zitrone mit heissem Wasser meinst.
Aber mein Hals ist sehr empfindlich, wohl auch wegen dem vielen Singen...
Die Vorschläge hören sich ja alle gut an. Wenn ich denke, wie es bei mir draussen zugeht,
dann werde ich die wärmenden Ratschläge auch ohne Erkältung oder Grippe annehmen.
Dicke Socken trage ich schon....
Kuschelt Euch schön ein und einen gemütlichen Abend an alle
Für Dich Sonne, nochmal gute Besserung
Marion
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893
Silvia
Deleted user
Re: Halsschmerzen
from Silvia on 02/01/2009 07:52 PMHallo Sonnenscheinchen und Götterga
,
was macht ihr denn für Sachen

Morgen schnell zum Arzt, alles abchecken lassen, fein die Betten hüten und dann nur an Gesund werden denken
Euch beiden GUTE, BALDIGE BESSERUNG
Kopf hoch, es kann nur besser werden - Denk an euch
Liebste Knuddelgrüße-
aber jetzt nur aus der Ferne 
Silvia & Co
Re: Halsschmerzen
from We-No-Nah on 02/01/2009 10:54 PM@ Schnuffi, als Sängerin solltest Du stets Salbei im Haus oder Garten haben

... hilft bei Heiserkeit, Kehlkopfentzündung und Halsschmerzen !
Die ätherischen Öle der Salbeiblätter verhindern die Vermehrung der Krankheitserreger und töten diese ab.
Zu kaufen in der Apotheke oder bei Kräuter Kü...
Die Blätter mit heißem Wasser überbrühen und 5-10 Minuten ziehen lassen ( ist sehr ergiebig und etwas streng).
Es gibt aber auch Salbeibonbons bei Deinem Supermarkt oder Apotheker, aber Tee ist gesünder.
Sollte Euch der Tee nicht schmecken, könnt Ihr ihn auch als Haarspülung verwenden, aber nur für dunkles Haar !
Diese Tipps sind aber vorrangig für unsere kranke Sonne heute
....... ob sie singt, weiß ich nicht so genau, ist auch egal 
kerlchen
Deleted user
Re: Halsschmerzen
from kerlchen on 02/01/2009 11:46 PMHallo
@Schnuffi: Laß doch einfach Gesang weg, dann brauchst du auch keinen Tee
@Sonne: Falls ihr doch auf die Idee Kommt zu Singen, stellt hier bitte den Text ein damit wir was verstehen.
@an beide: Gute Besserung
LG Harald
Re: Halsschmerzen
from sonne06 on 02/02/2009 07:06 AMguten morgen , renate ,
sondern ein grippaler Infekt(Erkältung) Nein , nein , ich hoffe mal nicht . Das wäre ja .
Ich glaube es ist " nur " ein grippaler Infekt .
Bin echt froh das ich heute zum Doc kann .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Renate
Deleted user
Re: Halsschmerzen
from Renate on 02/02/2009 07:57 AMGuten Morgen Sonne,
Bin echt froh das ich heute zum Doc kann .
So ein grippaler Infekt reicht ja auch schon um uns außer Gefecht zu setzen. Zum Glück ist ja schon Montag morgen und du kannst zum Arzt. Und dann schone dich ausgiebig, Bett, Couch und so.
LG Renate

Reply