hat jemand eine gute Cortisalbe?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

hat jemand eine gute Cortisalbe?

von Ulli am 07.07.2009 21:27

Ich fahre Ende der Woche in Urlaub, keine Ahnung wie das Wetter wird, aber meist ist im Urlaub eine Cortisalbe nötig, meine alte ist schon über ein Jahr abgelaufen und war fettig wie die Wutz. Tschuldigt den Ausdruck aber es klebte und zog nicht ein. Jetzt hat mein Hautarzt vor mir Urlaub und ich hab keine Ahnung was für eine gut ist. Mein Nephrologe in der Uni wo ich morgen mich vorstellen muss, verschreibt sie mir hoffentlich.

bekomme immer einen super Schmetterling mit brennen und sieht klasse wie Sonnenbrand aus. Hoffe zwar ich komme dieses Jahr drum herum, aber hätte schon ganz gerne etwas für den Notfall im Gepäck

lieben Gruß
Ulli

PS morgen um 6 Uhr muss ich schon Richtung Uni, vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 21:28.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von Dani am 07.07.2009 22:13

Hallo Ulli,

mir fällt da jetzt Dermatop ein.
Aber vielleicht weiß Dein Doc morgen auch was "nettes". Er wird ja auch seine Erfahrungen haben (bzw. die seiner Patienten).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von Ulli am 07.07.2009 22:38

danke Danni, das hilft schon mal weiter, ich finde meine alten Unterlagen nicht mehr, ich hatte früher noch Buch geführt was ich genommen habe etc. und irgendwann fand ich es zu aufwendig, man hat ja auch sonst nichts zu tun *lacht* falls er keinen guten Vorschlag hat, werde ich ihn nach Dermatop fragen. Meist meint er ich solle dann zum Facharzt, doch dieser glänzt mit Abwesenheit, sein Urlaub sei ihm natürlich gegönnt

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von Dani am 07.07.2009 22:42

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was "vernünftiges" bekommst.

Und dann wünsche ich Dir auch schonmal einen schönen Urlaub!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von Leya am 08.07.2009 00:49

Ich benutze "Betagalen"-Creme.

Gruß

Leya

Antworten

blueberry

42, Weiblich

Beiträge: 22

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von blueberry am 08.07.2009 01:08

Hallo Ulli,

ich nehm fuer solche Notfaelle "Ecural-Salbe". Das ist eine ziemlich starke Cortisonsalbe - aber die hilft mir dann wenigstens auch schnell. Sie zieht nicht so schnell ein, aber ich hatte schon schlimmere.

Viel Spass im Urlaub :-)

blueberry

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von Lilli24 am 08.07.2009 09:21

Ich hab Alfason Crelo.Damit bin ich sehr zufrieden,zieht auch schnell ein.
Schönen Urlaub.

Gruß Nicole

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von lupisu am 08.07.2009 09:31

Hallo,
ich bekomme Advantan - für nicht so schlimme Fälle und Ecural, wenn es mal doch ein bisschen schlimmer wird.
Vorteil dieser Salben: Sie machen die Haut nicht mehr dünn.
Viele Grüße Susan

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von sauselinchen am 08.07.2009 12:45

Hallo ,

Ich komme zur Zeit mit "" ELIDEL 1% Creme """ super klar .
Zieht schnell ein , pappt nicht und hilft sehr schnell.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: hat jemand eine gute Cortisalbe?

von Ulli am 08.07.2009 14:26

danke euch allen, advan... dinges hat er mir aufgeschrieben und jetzt weiß ich von euch hat sie eine getestet und sie wirkt, also kann ich guter Dinge in den Urlaub, falls was kommt im Notköfferchen ist sie drinne. Klar eine Blasenentzündung hab ich mir eingefange, Bakterien ohne das ich es merkte, jetzt ist erstmal Antibiotika dran. Grummel und das noch vor dem Urlaub, aber halb so wild die restlichen Werte sind ganz okay :-) wenigstens etwas

ich wünsche euch eine schöne Zeit ohne mich, werde jetzt bis Freitag wohl ganze Tage arbeiten, damit ich die Bummelei von Uni und Ärzten wieder raushole und dann geht es ab

euch auch schöne Ferien bzw. eine schmerzarme und schöne Zeit

liebe Grüße Ulli

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum