haut juckt und brennt extrem nach der sonne

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jdiallo
Gelöschter Benutzer

haut juckt und brennt extrem nach der sonne

von jdiallo am 19.07.2009 20:15

:Dhi leutz;-)
am mittwoch hatten wir eine exkursion und sind etwa 5 stunden draussen rumgelaufen.ich habe mich vorher eingecremt und mich so gut es ging im schatten "abgestellt".
im meinem profil habe ich ein foto davon drin.ich hatte wie man es auch bei sonnenbrand hat, einen ordentlichen farbunterschied von tshirt und freier haut.die rötung war am nächsten tag weg, aber dieser flatschen ist geblieben, und ich hab den eindruck es wird immer schlimmer...selbst die corticrem hilft nur kurz...habt ihr noch tipps??wollte nicht gleich zum arzt,zumal ich erst dienstag hinkönnte...das macht mich echt wahnsinnig...obwohl es eine relativ kleine stelle ist...und jeder spricht mich draugf an...wie bei meinem schmetterling damals...
wisst ihr vielleicht woher das kommen könnte??:?:
danke mädels (und jungs)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: haut juckt und brennt extrem nach der sonne

von Dani am 19.07.2009 20:24

wisst ihr vielleicht woher das kommen könnte??

Lupus, vermute ich mal.
Auch Sonnencremes bieten leider keinen 100%igen Schutz. Ich creme mich auch immer ein und bekomme Ausschlag.
Nimmst Du Quensyl oder Resochin? das macht noch eine zusätzlich Lichtempfindlichkeit.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: haut juckt und brennt extrem nach der sonne

von jdiallo am 19.07.2009 20:31

ja, ich nehme noch quensyl, hatte bisher aber keine anderen probleme eigentlich...was soll ich jetzt machen habt ihr erfahrungen wie lange es dauern kann bis es weg geht?muss ich damit zu meiner ärztin?es ist so leicht pustelig...meine ellenbogen fangen auch wieder an...
habt ihr rat??:#:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: haut juckt und brennt extrem nach der sonne

von Dani am 19.07.2009 20:33

Also als bei mir damals die Hautausschläge auftraten - das war allrdings im Winter - da ´bin ich vom Rheuma-Doc zum Hautdoc überweisen worden. Der machte eine Biopsie mit der Begründung: Wenn es der Lupus ist, muss evtl. medikamentös was umgestellt werden, wenn es nicht der Lupus ist, dann reicht evtl .eine lokale Therapie (salbe).
Zusammengefasst: Ich würde es an deiner Stelle abklären lassen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: haut juckt und brennt extrem nach der sonne

von shmoky am 20.07.2009 09:29

Moin idallo und alle Anderen netten Lupis :-)
Ich würde an Derner Stelle auf JEDEN fall zu Deerma gehen, wenns geht noch Heute.
Schau mal in meine Bilder Rein ( aber nicht Erschrecken ) wei es bei mir Angefangen hat.
Das Ergebnis ist ja bekannt. Rowell`s Syndrom.
Also ab zum Doc, dass es bei Dir nict so Schlimm ausartet.
Die Anzeichen sin Ahnlich.
Bis Denne
Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: haut juckt und brennt extrem nach der sonne

von Lilli24 am 20.07.2009 11:21

Hi,

ich hab das auch,jedesmal,wenn ich länger in der Sonne bin.Bei mir hilft da nur oft mit Cortisoncreme eincremen ( ich nehm Alfason Crelo,bin sehr zufrieden),nach 2 Tagen ist es meist weg.

Gute Besserung,
Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: haut juckt und brennt extrem nach der sonne

von Lilli24 am 20.07.2009 11:22

Achja,wenn ich intensiver Sonneneinstrahlung ausgestzt bin,schau ich,daß ich alle 2 Stunden nachcreme.

Nicole

Antworten

« zurück zum Forum