Heutige Kontrolle+Stoffwechselambulanz

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

RedCow

39, female

Heutige Kontrolle+Stoffwechselambulanz

from RedCow on 04/30/2009 12:50 PM

Hallo, liebe Foris..

Also ich weiss momentan echt nicht mehr, was ich tun soll :?:

Heute war ich zuerst mal auf der Stoffwechselambulanz, die Frau dort war äusserst nett, hatte auch eine Praktikantin dabei und somit hab ich auch was gelernt ;-) Ziemlich sicher ist, dass ich eine Hyperlipidämie habe, bekomme wohl zu dem Bezafibrat auch noch einen Lipidsenker dazu..das blöde: sie hat nach Durchsehen meiner Blutbefunde den Verdacht auf Diabetes geäussert! Deswegen wurden heute nüchtern Zucker und Fette kontrolliert, erfahre aber mehr erst am Montagvormittag, da kann ich sie anrufen..ach du schei**e, ich sag euch, ich hab echt Angst!

Naja, auf der Rheuma haben wir dann beschlossen, das CellCept auf 1500mg zu steigern, beginn jetzt auch eine Schmerztherapie mit einem Tramadol-hältigem Präparat, ein paar Medis haben wir umgestellt auf Laktose-frei.
Mein Schädel-MRT ist O.B., dafür sind meine Beschwerden etc. so kompliziert, dass mein Rheumadoc gemeint hat: AKH Wien oder wäre besser, er sagte wortwörtlich: 'Sie sind ja so kompliziert!' :lol:
Wenigstens hat er mir ein Kompliment gemacht wegen meiner Gewichtsabnahme (Laktoseintoleranz sei dank*g*)
Wie ich reingekommen bin, hat er sich schon zuerstmal eine Liste gemacht, was wir heute alles machen *lach* und dann haben wir Schritt für Schritt alles abgearbeitet...wenigstens muss ich die Darmspiegelung nicht mehr machen :D

Aber ansonsten...bin ich ziemlich fertig!!
In letzter Zeit gehts echt drunter und drüber und meine Sekundärerkrankungenliste sowie die der Medis wächst ins Unendliche!
Ich hatte immer Angst, dass der Lupus ich auffrisst, aber jetzt bin ich nach 3 Jahren schon so weit...was soll da noch kommen?!

LG, eure momentan etwas frustrierte Sarah Maria :|

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

NiNoa

48, female

Re: Heutige Kontrolle+Stoffwechselambulanz

from NiNoa on 04/30/2009 01:07 PM

Du Arme!!
Welch ein voller, anstrengender Vormittag!

Vorteilhaft scheint mir jedoch, dass die Doc's sich kräftig bemühen, strukturiert sind und alle Optionen ausloten. Dass dabei erst einmal auch gruselige Dinge im Raum stehen und -präventiv- die Medis erhöht/erweitert werden, muss ja nicht zwangsläufig etwas heißen!

Oftmals dienen diese Dinge ja der Ausschluss-Diagnostik und daher drücke ich fest die Daumen, dass z.B. der Diabetes-Kelch an dir vorüber gehen möge! Bei mir stand der Verdacht auch schon einmal im Raum, aber hat sich letztlich nicht bestätigt. Kann also auch gut ausgehen;-).

Auch bestens, dass deine MRT oB ist: spitze! Und ohne Darmspiegelung sieht so ein Tag auch gleich besser aus, oder?

Natürlich liest sich deine Sekundärliste recht üppig, aber gerade die Umstellung von Medis (sei es nun zu Ergänzung/Verbesserung und/oder wegen der Laktorefreiheit) wird bestimmt mehr Ruhe reinbringen - Kopf hoch!!

Herzliche Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

Esther

49, female

from Esther on 04/30/2009 01:09 PM

oh mannomann sarah. ich kann dir jetzt echt nichts raten...... aber dir a bissi virtuelle kraft schicken... das mach i jetzt einfach mal.......

wenn dich das beruhigen sollte - ich hatte auch verdacht auf diabetes. // hab ich nicht. (ich weiß eh--- das bringt dir nix :red: )

dass du bis montag warten musst - dass ist sch****, da geb i dir recht.

er sagte wortwörtlich: 'Sie sind ja so kompliziert!'
na der is ja liab !!! mein hausdoci sagte mal zu mir : "sch*** - was haben sie denn jetzt schon wieder...?"

...wenigstens muss ich die Darmspiegelung nicht mehr machen
wenigstens siehst du das positive im leben :D

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

RedCow

39, female

from RedCow on 04/30/2009 10:37 PM

Hallo ihr 2!

DANKE für euren Zuspruch :D

Heute Nachmittag war leider wieder sehr ernüchternd...bei der Hausärztin und in der Apotheke kann keiner das Medikament finden, welches der Doc im KH als L-freien Ersatz für mein Asthma aufgeschrieben hat :-( Gibts hier nicht, in D nicht...es ist nicht existent! Meine Schmerzmedis, Noax (200mg Tramadolhydrochlorid retard) kommen erst am Samstag wegen dem bescheuerten Feiertag :#:
Und dann hab ich im AKH angerufen, was ich brauche, damit mich die Hoheiten in Weiß (wer in Ö wohnt weiss, was ich damit meine, dort kommt man nicht so schnell rein) behandeln: eine Überweisung von einem niedergelassenen Neurologen!
Super, welcher fremde Neuro sagt: 'Ja stimmt, sie sind so ein schwerer Fall, ich schick sie einfach ins AKH!' -da kann ich mich wieder von dem durchuntersuchen lassen, die ganze Geschichte erzählen etc. pepe :|

Bin einfach fix und fertig, tausend Gedanken schiessen durch meinen Kopf, privat läufts anscheinend grad auch nicht so gut, obwohl ich dachte, es ginge bergauf.. .

Tut mir leid, dass ich hier rumjammer, aber im Moment ist alles wie ein Kartenhaus, was zusammenzubrechen zu droht, ich merke einfach, dass ich alles lange weggelächelt/überspielt habe, weil ichs nicht realisiert habe und jetzt gehts weiter mit dem Mist und ich bin überfordert..hab aber niemanden an meiner Seite, der mir auch mal die Zeit versüsst und ich auch mal was andres zu tun hab.
Geh jetzt aber brav wieder zu meiner 'Märchentante' (wo ich erzählen darf) -wenn ihr wisst, was ich mein ;-)

LG & schönen Abend noch,
Sarah Maria

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 04/30/2009 10:43 PM

Hallo liebe Sarah,

ich kenne das Gefühl, wenn einem alles über den Kopf wächst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Und das mit der Märchentante ist doch gut. Ich darf nächste Woche auch wieder zu meiner hin. *freu*

Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Silvia

from Silvia on 05/01/2009 11:04 AM

Hallo Sarah-Maria,

Ich bin immer für Dich da! - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

du weißt, wie leid mir das alles tut und es nimmt ja leider wirklich bei dir kein Ende. Dennoch weißt du, dass du nicht ganz alleine bist. Du hast unser Forum und ich finde, dass du hier deinen Gefühlen ruhig Luft machen kannst. Und wenn du es nicht öffentlich tun magst, dann schreibe persönlich in KNs.
Schade, dass uns soviele Kilometer voneinander trennen:rolleyes:

Drück dich dolle
Silvia

Reply

RedCow

39, female

from RedCow on 05/01/2009 08:42 PM

Danke ihr lieben!

Tut echt so gut von euch zu hören.. .
Heut gehts mir eh besser, liegt aber glaub ich auch am Tramal, was ich gestern als Überbrückung eingeworfen hab*g* -hab am Nachmittag nur geschlafen, weil die Schmerzen nachgelassen haben und ich so fertig davon war, hab in der Nacht ENDLICH mal geschlafen!

Am Abend hab ich gedacht, jemand hat mein Hirn in eine Nebelsuppe eingelegt -habs ja schon lang nimma genommen und da wirkt das wie neu*hehe*
Aber ich merk jetzt erst, wie schlimm die Schmerzen sind, denn ich spür sie noch immer durch die 100mg retard durch.

Aber morgen kommt ja Noax..mal schaun, was dann passiert 8-(

LG,
Sarah Maria

Reply

Silvia

from Silvia on 05/02/2009 05:02 PM

Hallo Sarah- Maria,

frage mich gerade, wie es dir mit dem Noax geht, aber sicherlich wirst du am ersten Einnahmetag noch nicht allzuviel berichten können. Obwohl ich es dir von ganzem Herzen wünsche würde, dass du gleich Linderung erfährst.;-)

Das du dann unter Tramal retard schlafen konntest, freut mich sehr. Manchmal putscht es mich auf und lässt mich dadurch dann auch nicht ruhen, obwohl die Schmerzen sich verziehen. Ist aber bei der Einnahme auch nicht immer so.:#: Vielleicht braucht man eine gewisse Dosis ;-)

Dir alles erdenklich Gute, besonders Schmerzfreiheit und einen erholsamen Schlaf

Ganz liebe Grüße
Silvia

Reply

RedCow

39, female

from RedCow on 05/02/2009 07:59 PM

Hallo, Silvia!

Ja mit dem Tramal geht es mir auch oft so, dass ich dann so 'high' bin, weil die Schmerzen endlich weg sind, dass ich gar nicht weiss, was ich alles machen soll :D -ist bei mir immer bei der Erst- und Zweiteinnahme so. Deswegen hab ich das Tramal am frühen Abend genommen..und irgendie hatte ich wohl schon so ein Schlafdefizit die letzte Zeit, dass ich absolut hinüber war.

Das Noax nehm ich erst morgen Abend, weil das ja noch ärger ist, und morgen Vormittag ist wieder mal Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr und da möcht ich schon was mitbekommen und nicht nur wie benommen rumhängen, da auch 2 Freundinnen kommen ;-)

Und übermorgen ist es dann so weit und ich erfahr auch mehr über die Zucker- und Fettwerte *schon bissl nervös bin*

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

from RedCow on 05/04/2009 08:45 AM

ICH BIN SO ERLEICHTERT -keine Diabetes!!

Hab zuerst eben angerufen, und das kam dabei raus*g*
Dafür sind meine Blutfette halt ned top, is eh logo, und es kommt wieder das mit der Ernährungsberatung etc. pepe, aber wie schon gesagt: halte ich meine 'Diät' sind die Blutfette Katastrophe, ess ich wie ich weiss ned was, sind sie auf einmal schön...aber wenn ich der das sag, hält sie mich sicher für bescheuert*g*

Liebe, äusserst erleichterte Grüße von
Sarah Maria

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum