Hämangiome/Blutschwämme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Hämangiome/Blutschwämme

von RedCow am 03.05.2011 21:45

Hallo ihr lieben!

Bei mir wurde wegen den argen Blutfettwerten jetzt eine Sono des Abdomens gemacht, dabei wurde ein Knoten in der Leber festgestellt, zu 99% ein Hämangiom -wird noch mittels CT abgeklärt.
Nun ist das in den letzten 3 Jahren schon mein 2tes Hämangiom (das andre sitzt wie schon mal berichtet im BWK 6); jetzt komm ich natürlich um den Verdacht nicht rum, dass die Medikamente/der Lupus damit zu tun hat.
Laut Internet ist die Ursache der Hämangiome ungeklärt, jetzt wollt ich aber von euch wissen, ob jemand plötzlich mit diesen Dingern zu tun hat(te)?
Dieses blöde Hämangiom muss nämlich auch wieder kontrolliert werden (Wachstum/Veränderungen etc.), weil wenn so ein Ding in einem Organ sitzt kann es zu einer plötzlichen Ruptur kommen :#:

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

sweetTOXIC

54, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Hämangiome/Blutschwämme

von sweetTOXIC am 04.05.2011 18:23

hallo redcow ...
bei mir haben sie auch ein hämagiom in der leber gefunden ... es kann aber nicht von medikamenten kommen da ich bis vor kurzem (ausser marcumar seit noverber) keinerlei medis genommen habe ... ich würde denken wenn sich noch mehr damit finden lassen und auch lupus haben steht es wohl damit im zusammenhang ... ich hoffe du bekommst nicht noch mehr ... lg. sweet

"... alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und es ging."

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Hämangiome/Blutschwämme

von Stella am 04.05.2011 18:58

Hallo RedCow,

bei mir hat man vorletzes Jahr auch etwas an der Leber festgestellt. Er stand der Verdacht auf ein Tumor, aber das wurde Gott sei Dank niedergeschmettert. Allerdings weiß ich bis heute nicht was da ist und finde ich auch ganz seltsam. Zur Kontrolle soll ich damit nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es sich hier auch um ein Hämangiom handelt.

Wie oft sollst Du denn zur Kontrolle?

LG Stella

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Hämangiome/Blutschwämme

von RedCow am 05.05.2011 22:15

Hallihallo & danke euch 2n für eure Antworten:-)

04.05.2011 18:58:09 - Stella
Wie oft sollst Du denn zur Kontrolle?

Wenns wirklich nur ein Hämangiom ist soll ich einmal jährlich zur Kontrolle, bzw. jetzt kommt zuerst ein abklärendes CT (da atypisches Hämangiom) und dann bald darauf zu einer Kontrolle, ob das Ding wächst/wenn ja wie schnell.
Aber für mein Brustwirbel-Hämangiom muss ich jetzt jedes Jahr einen Termin ausmachen..als wenn man als Lupi nichts besseres zu tun hätte :D;-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

« zurück zum Forum