Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

von Leya am 15.07.2011 21:02

Hallo,

bräuchte bitte von Euch Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Hotels in Berlin.

Das Hotel sollte möglichst nicht zu weit vom Olympiastadion entfernt sein.

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

von We-No-Nah am 15.07.2011 22:31

Hallo Leya,

HIER hast Du einen Link ueber die Anfahrtswege zum Stadion.

..... und einen LINK der Hotels im Umkreis.

Meine Freundin aus Muenchen checkt am liebsten im MOTEL ONE am Alexanderplatz ein.
Das liegt zentral und Du kommst ueberall gut hin .


Bald bin ich auch wieder in Berlin,
aber mich plagt jetzt schon ein grosser Abschiedsschmerz und es rollten schon Traenen :'(
.... habe eigentlich keine Zeit mehr fuer's Forum, wollte nur helfen .


Gruss aus Amerika,
We-No-Nah




P.S.: Meine letzte Hoteluebernachtung war hier im Juni in Pipestone,
wo die Indianer aus den roten Felsen ihre Friedenspfeifen schnitzen.

Wir bekamen das letzte freie Zimmer MELODY OF LOVE :red:




.... im Schlafzimmer war eine Badewanne mit Whirlpool :D

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

von mailingstar am 17.07.2011 23:01

Hallo Leya,

hätte dir sonst das Quality Hotel empfohlen, aber das ist Dir sicherlich zu weit weg oder?
Ich habe dort einen sehr angenehmen Aufenthalt gehabt. :D

Quality Hotel Tegel

Grüße
mailing

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

von Leya am 17.07.2011 23:16

Hallo We-No-Nah,

vielen Dank, dass Du mir, trotzdem Du eigentlich gar keine Zeit hattest, die Hinweise und Links geschickt hast.

Hab mir alles angeschaut. Interessante Hotels gäbe es und auch genügend anzuschauen in Berlin. Aber leider wird trotzdem nichts aus einem längeren Berlin-Aufenthalt werden. Ich muss ja mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden und das diesbezügliche Urlaubs-Prozedere mit Langzeitsauerstofftherapie ist komplizierter als gedacht und widerstrebt mir extrem.

Habe mich jetzt für einen Tagesausflug entschieden. Fahrtzeit pro Strecke mit dem ICE von Hamburg nach Berlin ist ja nur 1 1/2 Stunden. Freue mich schon riesig auf den papst-in-deutschland.

Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

von We-No-Nah am 18.07.2011 02:28

Hi Leya,

dann hast Du ja alles gesundheitsbezogen recherchiert (habe gelesen), bezogen auf Deinen Sauerstoffbedarf.
Ich finde es sehr gut, dass Du es mal wagst, mal austestest, wie es sich anfuehlt, Deinen Wohnort zu verlassen,
..... auch wenn es "nur" fuer die Papstmesse ist.

Vielleicht kannst Du auch beim Roten Kreuz anfragen,
wie es vor Ort bei der Messe fuer Behinderte mit Sauerstoffversorgung organisiert ist ?

Ich war ja beim Jazz-Festival in New Orleans (dort war "die Hoelle los" ) ,
aber wir hatten alles bestens vorher organisiert.
Ich erhielt einen Eventausweis fuer Behinderte, wurde mit Rollstuhl versorgt, bekam ein eigenes Klo mit Schluessel
und .........
durfte an den Buehnen immer vorne im VIP-Bereich sitzen mit einer Begleitperson.
Ich habe selbst wieder gestaunt, wie hier auf Kranke Ruecksicht genommen wird.

Gestern war ich zu einer Kunstmesse im anderen Bundesstaat.
Da musste ich selbst erstmal schlucken.
Da stand eine Schmuckdesignerin mit ihrem Urinkatheder in der Hand an ihrem Stand.
Die Frau war schwer krank, sie war sehr sehr duenn und konnte kaum noch sprechen.
Keiner nahm Anstoss daran und ....... der Frau ging es "gut" dabei, sie war froehlich
und ich habe mich mit ihr gefreut.

Wir sollen wirklich lernen,
uns nicht von Krankheiten kaputt machen zu lassen.


VIEL FREUDE BEI DEINEN REISEVORBEREITUNGEN !

Gruss
We-No-Nah

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

von Leya am 18.07.2011 02:59

Hallo We-No-Nah,

nehme ein portables Sauerstoffgerät mit. Das ist ausreichend. Kann ich mir über die Schulter hängen.

Da ich nicht nach Rom kommen kann, kommt der Papst eben nach Berlin :D Das finde ich extrem nett von ihm.


Wenn wir uns nur trauen, dann wird in Deutschland bei Veranstaltungen auch etwas Rücksicht auf uns genommen. Habe mich auch gerade getraut, um diese Rücksicht zu bitten und darf nun beim nächsten Konzert auf dem Behindertenparkplatz parken und einen gesonderten Eingang nutzen. Ich hoffe, dass auch alles wie zugesagt klappt, sonst bin ich am kommenden Freitag zwischen 57000 + .. Konzertbesuchern echt verloren.
Ob uns hier allerdings auch ein Rolli zur Verfügung gestellt werden würde............ich weiß nur, dass dies vor 15 Jahren im Zoo in Hamburg so war........aber jetzt und woanders?

Hoffe, das Jazz-Festival war grandios.

Wir Deutschen schauen auf alles, was nicht jung, schön, schlank und gesund ist. Schön, dass es in den USA anders ist. Wir Deutsche haben diesbezüglich noch viel zu lernen. Und wir Behinderte sollten uns tatsächlich mehr trauen........lass sie doch gucken, nur so können sie sich ja daran gewöhnen. Wenn ich meine Sonnenbrille auf habe, ist mir das Gucken anderer sowieso wurscht :-)

Grute Nacht.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hotel in Berlin - Eure Empfehlung?

von Leya am 18.07.2011 15:44

@ mailingstar

Vielen Dank.

Ich werde mir das Hotel merken. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben........

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum